dumme frage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Verlusti, 10.10.2004.

  1. #1 Verlusti, 10.10.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    denke ich mal, das es eine ist.

    was passiert, wenn ich an einer normalen frequenzweiche 2 TMT´s parallel anschließe, Wird die weiche es einem sehr übel nehmen, wenn statt 4 nur noch 2Ohm da sind? Wie wirkt sich das aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Normale Weichen brennen durch, weil einfach mal der Stromfluss durch die halbe Impedanz (2 statt 4 Ohm) zu hoch wird.

    Die Weichen von Audio System vertragen aber den 2 Ohm Betrieb ausdrücklich.

    Ansonsten gibt es spezielle Kick-Weichen für 2-4 zusätzliche Tieftöner.

    Alles weitere wie bisher per e-mail.
     
  4. #3 Deaconfrost, 11.10.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    die weichen von andrian audio bzw. kult audio halten das auch aus.

    was du allerdings beachten solltest ist dass sich die übergangsfrequenz des tiefpasses beim tmt dann verändert weil dann ja 2 ohm anstatt 4ohm anliegen..... der tmt wird dann natürlich höher abgetrennt. muss man dann klanglich halt mal ausprobieren

    grüße
    Manuel
     
  5. #4 Verlusti, 11.10.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    ok überredet!!!

    werds wohl nicht machen, na denn entweder quälen und noch ein 2,5mm² rein oder ne kickbassweiche.

    war nur eine idee, enstanden der faulheit wegen, weil jetzt muß ich arg tüfteln um noch kabel reinzukriegen, oder meine doorboardrückseite nochmal umbaun, für ne 2te weiche.


    THX
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dumme frage

Die Seite wird geladen...

dumme frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...