dumme frage

Diskutiere dumme frage im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; denke ich mal, das es eine ist. was passiert, wenn ich an einer normalen frequenzweiche 2 TMT´s parallel anschließe, Wird die weiche es einem...

  1. #1 Verlusti, 10.10.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    denke ich mal, das es eine ist.

    was passiert, wenn ich an einer normalen frequenzweiche 2 TMT´s parallel anschließe, Wird die weiche es einem sehr übel nehmen, wenn statt 4 nur noch 2Ohm da sind? Wie wirkt sich das aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Normale Weichen brennen durch, weil einfach mal der Stromfluss durch die halbe Impedanz (2 statt 4 Ohm) zu hoch wird.

    Die Weichen von Audio System vertragen aber den 2 Ohm Betrieb ausdrücklich.

    Ansonsten gibt es spezielle Kick-Weichen für 2-4 zusätzliche Tieftöner.

    Alles weitere wie bisher per e-mail.
     
  4. #3 Deaconfrost, 11.10.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    die weichen von andrian audio bzw. kult audio halten das auch aus.

    was du allerdings beachten solltest ist dass sich die übergangsfrequenz des tiefpasses beim tmt dann verändert weil dann ja 2 ohm anstatt 4ohm anliegen..... der tmt wird dann natürlich höher abgetrennt. muss man dann klanglich halt mal ausprobieren

    grüße
    Manuel
     
  5. #4 Verlusti, 11.10.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    ok überredet!!!

    werds wohl nicht machen, na denn entweder quälen und noch ein 2,5mm² rein oder ne kickbassweiche.

    war nur eine idee, enstanden der faulheit wegen, weil jetzt muß ich arg tüfteln um noch kabel reinzukriegen, oder meine doorboardrückseite nochmal umbaun, für ne 2te weiche.


    THX
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dumme frage

Die Seite wird geladen...

dumme frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...