dumme Frage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CoroMaks, 30.11.2002.

  1. #1 CoroMaks, 30.11.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuts!<br />Hab mal ne ganz dummer Frage.<br />Wieso steht immer überall:<br />Corolla Limousine, Liftback und Kombi<br />welches davon ist der Compact oder gibt es den auch noch extra??? ?( <br />Nicht schimpfen weil ich das noch nicht weiß! rolleyes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulli

    ulli Guest

    Limousine = Stufenheck<br />Liftback = Schrägheck<br />Compact = kein Heck.. ööhh wie Golf<br />Kombi = Eierverkäufer-Auto

    Nicht schlagen, zu 3 und 4 fällt mir keine bessere Definition ein
     
  4. #3 CoroMaks, 30.11.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    und wa sist dann der hatchback???
     
  5. ulli

    ulli Guest

    Hatchback bei TOYOTA?

    den gabs doch nur bei Honda, ich hatte mal einen Accord Hatchback, 1,6l 88PS Bj. 1977, war ein geiles Auto, nur nach 6 Jahren komplett durchgerostet (Motorträger,Längsträger an den Hinterachs-Lenkeraufnahmen), den hat Honda dann zurückgekauft und verschrottet.
     
  6. #5 CoroMaks, 01.12.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Wenn hatchback der Compact ist, dann würde der zweite Auspuff dieser Site also bei mir passen oder wie?<br />Fahre den E11 Bj. 98 als Compact G6!<br />Hab auch mal gehärt, dass der G6 nen anderen Auspuff hat - stimmt das???
     
  7. #6 carthum, 01.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Ulli:

    Compact heißt in D (Europa?) der Hatchback, siehe Alex´ Antwort.
     
  8. ulli

    ulli Guest

    @carthum

    war`n Scherz...

    Die Verkaufsbezeichnung Hatchback hat es m.E. in Deutschland für Toyota nie gegeben, da hiess es immer Compact, obwohl Remus den Compact als Hatchback bezeichnet.
     
  9. FrankH

    FrankH Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Der E9 compakt wird öfter als hatchback bezeichnet, seit dem e 10 glaub ich heißt es compakt. Weis ich aber auch nicht so genau.
     
  10. #9 carthum, 01.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Toyota benutzt "Hatchback" aber auch offiziell - z. B. im EPC.
     
  11. ulli

    ulli Guest

    @FrankH

    mein erster Toyota:

    ;) siehe sig.

    [ 01. Dezember 2002: Beitrag editiert von: ulli ]
     
  12. #11 ToYoTTi, 01.12.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hatchback--- aber natürlich gibts das<br />bei mir steht bei Type/Variante/Version sogar im Zulassungsschein "Corolla Hatchb. 100"
     
  13. ulli

    ulli Guest

    @ToYoTTi

    ja bei euch im Ösiland mag das ja sein. In D hiessen die immer schon Compact.

    <br />WARUM SAGT KEINE(R) WAS ZU MEINER MARKENTREUE?????<br /> X(

    Ich will Lob hören äähh lesen :D :D :D

    Immerhin fahre ich seit 1986 nur Toyota-PKWs nach zahllosen NSU TT, Käfer(Bj 57), Ford Escorts und 20M, Fiat Spider, Autobianchi A112, DB 280/8, Opel Kadett Olympia, Kadett City, Manta A, VW 1600 Variant, Honda Accord Hatchback, Citroen BX TRD, hab ich noch welche vergessen?? Is scho lang her.
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Im Handbuch steht auch was von Hatchback :D
     
  15. #14 CoroMaks, 02.12.2002
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Gut!<br />Also Hatchback = Compact<br />Das wars schon was ich wissen wollte!<br />Danke!
     
  16. #15 ToYoTTi, 02.12.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    @ ulli <br /> <blockquote><strong>Im Handbuch steht auch was von Hatchback ;)
     
  17. ulli

    ulli Guest

    @ToYoTTi

    habs vergessen anzumerken, komische Bezeichnungen gibts natürlich nicht nur im Ösi- sondern auch im Ossiland :D :D :D <br />***kopfeinzieh, weglauf***
     
  18. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ulli, Du bist der Held :D Wie alt bist Du eigentlich? Oder kaufst Du alle zwei Wochen ein neues Auto? :D
     
  19. ulli

    ulli Guest

    @René<br />danke für die Blumen.<br />Gute Fragen:<br />Normalerweise fahre ich meine Autos 3 Jahre, habe meist 2 gleichzeitig. Früher - in der Vor-Toyota-Zeit - war die Nutzungsdauer teilweise erheblich kürzer (irgendwie hielten die Autos damals nicht so lange), dafür hatte ich damals meist nur eines + Mopped (davon natürlich auch einige). <br />Bei meiner Aufzählung war mir noch ein VW 1303 entgangen - aber irgendwie fehlen mir immer noch 1 oder 2.<br />Zu meinem Alter:<br />- vor 24 Jahren war ich genau doppelt so alt wie meine Frau,<br />- meine älteste und meine jüngste Tochter sind jetzt zusammen genauso alt wie meine Frau,<br />- meine jüngste Tochter wurde geboren, als meine Frau so alt war, wie meine älteste Tochter jetzt ist,<br />- vor 4 Jahren war ich genau 12 mal so alt wie meine jüngste Tochter,<br />vor acht Jahren war ich doppelt so alt wie meine älteste Tochter,

    Hinweis: meine Töchter haben nicht dieselbe Mutter,

    <br />Nu knobelt mal schön...

    [ 04. Dezember 2002: Beitrag editiert von: ulli ]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Clawfinger69, 04.12.2002
    Clawfinger69

    Clawfinger69 Guest

    Hi!

    Also, der Compact ist im prinzip der Hatchback, aber der Compact ist der 3-türer.

    Und bei uns in Österreich hat's die bezeichnung Compact bis jetzt noch nie gegeben, bei uns gibts nur Hatchbacks.

    <br />cu
     
  22. #20 carthum, 04.12.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    "Compact" umfaßt 3- und 5-Türer.
     
Thema:

dumme Frage

Die Seite wird geladen...

dumme Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...