dumme Frage zur Drehzahl

Diskutiere dumme Frage zur Drehzahl im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich hätt mal eine Frage zu meiner Corolla 1.3 XLI (Motor 2E-E, Bj.90): Ist das normal, dass der ab ca. 3100 upm quasi auf einen Schlag...

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hätt mal eine Frage zu meiner Corolla 1.3 XLI (Motor 2E-E, Bj.90):
    Ist das normal, dass der ab ca. 3100 upm quasi auf einen Schlag verdammt viel lauter wird?
    Ich hab jetzt nen DZM reingebaut und wollt ihn heut mal auf 5000 hochziehen (in schön warmem Zustand,3.Gang), und ab 3000 wird er laut wie'n Motorrad.Hab dann mal bei 4000 aufgehört, hat schon ziemlich gedröhnt.

    Gruß
    Flattermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 04.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Das ist die Resonanz der Ansaugluft (Schwingungen)
    Das ist normal!
    Grüsse
    Thomas
     
  4. MartyB

    MartyB Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Toll ist auch, dass er ab 150 Km/H wieder leiser wird. Schonmal aufgefallen?
     
  5. #4 optifit, 05.04.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Das kommt daher, das bei der Drehzahl die Resonanzschwingung anders wird.
    Wenn man will, kann man die Motorlager Aufhängungen mit Gummipflege einsprühen oder erneuern.
    Denn diese werden durch das Alter ausgeleihert und dämpfen nicht mehr so die Motorgeräusche zur Karosserie.
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also das 4000 U/min- Phänomen hatten bisher alle Toyos, die ich hatte... (E9, E10, T19)

    Ab 4.500 wirds wieder ruhiger!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichBeck, 12.04.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    hach, bin ich nicht der einzig :)

    ist schon ziemlich laut bei 4000
     
  9. #7 Christoph, 13.04.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    jo!

    is so!
     
Thema:

dumme Frage zur Drehzahl

Die Seite wird geladen...

dumme Frage zur Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  3. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  4. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....
  5. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...