dumme Frage zur Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Flatti, 04.04.2003.

1. Flatti

Flatti Mitglied

Hi,

ich hätt mal eine Frage zu meiner Corolla 1.3 XLI (Motor 2E-E, Bj.90):
    Ist das normal, dass der ab ca. 3100 upm quasi auf einen Schlag verdammt viel lauter wird?
    Ich hab jetzt nen DZM reingebaut und wollt ihn heut mal auf 5000 hochziehen (in schön warmem Zustand,3.Gang), und ab 3000 wird er laut wie'n Motorrad.Hab dann mal bei 4000 aufgehört, hat schon ziemlich gedröhnt.

Gruß
    Flattermann

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 04.04.2003
    optifit

optifit Guest

Das ist die Resonanz der Ansaugluft (Schwingungen)
    Das ist normal!
    Grüsse
    Thomas

4. MartyB

MartyB Grünschnabel

Toll ist auch, dass er ab 150 Km/H wieder leiser wird. Schonmal aufgefallen?

5. #4 optifit, 05.04.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Das kommt daher, das bei der Drehzahl die Resonanzschwingung anders wird.
    Wenn man will, kann man die Motorlager Aufhängungen mit Gummipflege einsprühen oder erneuern.
    Denn diese werden durch das Alter ausgeleihert und dämpfen nicht mehr so die Motorgeräusche zur Karosserie.

6. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also das 4000 U/min- Phänomen hatten bisher alle Toyos, die ich hatte... (E9, E10, T19)

Ab 4.500 wirds wieder ruhiger!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MichBeck, 12.04.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

hach, bin ich nicht der einzig :)

ist schon ziemlich laut bei 4000

9. #7 Christoph, 13.04.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    jo!

is so!

Thema:

dumme Frage zur Drehzahl

Die Seite wird geladen...

dumme Frage zur Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...