Dual - Klima funktioniert hinten nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bietmus, 03.06.2008.

  1. #1 bietmus, 03.06.2008
    bietmus

    bietmus Guest

    Hallo,
    ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat: gestern hab ich die Klimaanlage meines Avensis Verso (mit der Dual Klimaanlage) neu befüllen lassen (der Kompressor war defekt gewesen) und jetzt funktioniert sie zwar vorne einwandfrei, bläst aber hinten nur warme Luft aus den Düsen raus. Was kann die Ursache sein? Wo könnte evtl. noch ein Bauteil oder ein "Umschalter" defekt oder nicht richtig angeschlossen sein? Dicht scheint die Anlage zu sein, sonst würde sie ja vorne auch nicht richtig funktionieren und dass sie nur einen Kompressor hat ist auch definitiv so.
    Ich bin wirklich planlos (und der Werkstattmeister war es ehrlich gesagt auch...)
    Danke für euren rat!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 03.06.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    was wurde von der werke den schon überprüft bzw. ausgeschlossen?????

    cu
     
  4. #3 bietmus, 12.06.2008
    bietmus

    bietmus Guest

    Werkstatt hat 3 x Klimaanlage entleert und wieder aufgefüllt, dazwischen mit Luft versucht alles durchzupusten (in der Vermutung vielleicht sind die Leitungen verstopft)
    aber funktioniert jetzt leider immer noch nicht.
     
  5. Moskau

    Moskau Guest

    Also bei uns in der Werkstatt hatten wir bei diesen Modell das Problem . Der Kompressor war fest und die Spähne wurden im ganzen Kältesystem verteilt. Also haben wir alles wechseln müssen. Vielleicht ist das Expansionsventil verstopft.Oder vereist
    Tschau Jens
     
  6. #5 optifit, 27.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Die Dualklima hat 2 Verdampfer mit jeweils einem extra Expansionsventil.
    Ich würde mal versuchen, ob dies hängt.
    Des weiteren vermute ich eher einen Defekt in den Temperaturschaltern.
    Lass eine Toyota Werkstatt mal die Fehler auslesen, denn bei Klimatronic kann mann auslesen, ob speziell mit dem Tester weiss ich nicht, aber am Sisplay über eine tastenkombination.
    Ist es eine Klimatronic, wo die Grad Zahl eingestellt wird?
    Klimaanlagen dürfen nie mit Luft durchgeblasen werden!
    Mann darf nur mit Stickstoff daran arbeiten!
    Wenn nach dem Trocknerwechsel durchgeblasen wurde, lass den trockner unbedingt wechseln, sonst ist der Kompressor wieder hin.
    Ebenso gibts die Möglichkeit die anlagen flüssig zu spülen.
    Meist haben grössere bosch Dienste die Geräte.



    Wir hatten an einem neuen Sharan das Problem, die Klima hatte hinten gekühlt und vorne nicht.
    Es lag bei dem am Steuerelement, einfach Stecker abgezogen, wieder eingesteckt, jetzt gehts.
     
  7. #6 optifit, 27.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal mit dem Fehlercode auslesen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dual - Klima funktioniert hinten nicht?

Die Seite wird geladen...

Dual - Klima funktioniert hinten nicht? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...