Du kriegst die Tür nicht auf! Spaß mit der ZV

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DexterF, 08.06.2011.

  1. #1 DexterF, 08.06.2011
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tag bisher:

    Raus zum Wagen (T22), Aufschliessknopp gedrückt: nix.
    Nochmal: nix.
    Schlüssel in Tür gedreht: auch nix.
    Ersatzschlüssel geholt. Gleiches Spiel.
    Ich komm nicht rein.

    ACV angerufen. Tür mit Luftkissen spalt weit auf. Draht rein. Geht nicht: die ZV macht ja dicht.
    Tür hinten links probiert: Niete.
    Kofferraum: Schloss kaputt :D

    Alles perfekt.

    Jetzt mal abgesehen von der Kofferaumnummer: WIE soll man DA wieder reinkommen?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 08.06.2011
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Schlüssel in Tür geht nicht? Wie geht das denn?
    Der Schlüssel muß immer gehen! Ging der zu drehen?
    Sorry, war das auch der richtige Wagen?
     
  4. #3 DexterF, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja kein mechanisches Schloss mehr. Das ist auch bloß eine Tastwippe.
    ich denke, da liegt auch das Problem.
    Drehen liess der sich 90° in jede Richtung, passierte bloß nix.

    Nach hartem Kampf hat der ACV-Mann dann die Waffen gestreckt. Die verfrachten den jetzt gleich auf nen Tieflader (Handbremse ist drin, "normal" abschleppen geht also nicht) und dann bin ich mal gespannt was die Werkstatt mir erzählt.
     
  5. #4 EckigesAuge, 08.06.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Mal versucht die Motorhaube zu entriegeln, Batterie ab, alles resetten? Vielleicht ist auch nur die Batterie komplett leer...
     
  6. #5 DexterF, 08.06.2011
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Batterie gut in Schuss, kein Licht angelassen oder dergleichen, wenn man "schliessen" drückt gibt ein ordentliches mechanisches Geräusch das von Kraft zeugt, die Diebstahl-LED am Radio blinkt - Batterie ist gut.

    Motorraum entriegeln: wie denn: der Hebel ist drinnen :P
     
  7. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Mal 'ne blöde Frage: Beifahrertür? :D (ich weiß nicht, ob der T22 da noch 'n Schloss hat) - aber hat sich da auch nix getan?
    Wenn ich bei meinen Corolla die Beifahrertür manuell aufsperr', geht auch, glaub ich, nur die diese Tür einzeln auf.
    Aber gut - jetz isser ja wohl schon in Werkstatthänden - dann berichte mal später, was los war.
     
  8. #7 DexterF, 08.06.2011
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich hat nur die Fahrertür überhaupt ein Schloss. Ich hätte auch gedacht, dass man die Tür irgendwo mechanisch entriegeln kann, aber Fehlanzeige.
    Selbst die nächstebeste Toyota-Werkstatt die ich angerufen hab sagte "das hab ich auch noch nicht gehört" und verteilte Fragezeichen.
    Ja, ich bin da auch höchst gespannt.

    Als Ursache hab ich bis jetzt ergoogelt:
    -Kriechstrom im Türkontakt durch Wasser (hat die ganze Nacht geregnet, nicht abwegig)
    -korrodierter Kontakt imi Unterverteiler (da gibt's einen Stecker mit 14 Kontakten von denen 10 belegt sind die die Türkontakte durchleiten. Diese Klappe im Fahrerfußraum hab ich bewusst noch nie gesehen, muss ich mir wohl mal angucken)
    -Wegfahrsperre spinnt. Da gibt's einen etwas vageb Hack für ne halbe Stunde den 4. Pin von links oben und 4. von rechts unten am OBD-Stecker zu shorten. Wobei ich den OBD schon mal gesucht aber nicht gefunden hab.
     
  9. #8 DexterF, 08.06.2011
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Stand der Dinge: der zweite ACV-Mann, der den Wagen eigentlich abschleppen sollte hat ihn dann aufbekommen, indem er solange mit dem Draht auf den Knöpfen für die ZV in der Tür rumgestochert hat bis es zufällig mal ging.

    Ich hab die Gelegenheit genutzt und bin zur Arbeit gefahren und hab jetzt das Fenster aufgelassen und hoffe das Wetter spielt mit.

    @jg-tech: "Schlüssel muss immer gehen" - im Moment steht der Punkt "Türschloss im Eimer" zur Klärung. Das wäre natürlich fruchtig.
    Eventuell ist das dann auch der Fehler.


    Interessant: wenn der Wagen aus ist und man auf den ZV-Knöpfen in der Tür rumdrückt passiert fast nie was.
    Wenn der Motor *läuft* (springt sofort an, Batterie ist fit) gehen die ZV-Knöpfe relativ gut, fast immer.
    Meine Vermutung: durch eingedrungenes Wasser nach heftigem Regen hier ist Feuchtigkeit in einer der Türen und da gibt's einen leichten Kurzschluss durch siffiges Wasser, über das die Elektronik sich hinwegsetzt wenn Bordspannung von der LiMa ansteht anstatt Batterie alleine.

    Das würde es zumindest erklären. (Und wäre am billigsten zu reparieren...)
    Naja, morgen fahr ich ihn zur Werkstatt und dann sollen die mal zaubern.
     
  10. #9 Nonsens, 08.06.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1

    hallo

    verschliesst du den wagen per funk sollte der schalter im fahrgastraum eigtl. deaktiviert sein
    halt um nicht auf die art und weise, wie dein retter, reinzukommen

    klingt wirklich nach dem schloß oder das dafür zuständige relais
    wassereinbruch natürlich nicht ausgeschlossen

    lass mal hören, wenn de den fehler def. gefunden hast

    cu
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    die türschlösser funktionieren teilweise nicht, weil sie ja praktisch nie benutzt werden.
     
  13. #11 DexterF, 09.06.2011
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kabelbruch! Reparaturkosten unter Gegenwert von 2 Kisten Pils! :)

    (Nix OBD-Pins shorten usw... die Bürde des Wissens....)
     
Thema:

Du kriegst die Tür nicht auf! Spaß mit der ZV

Die Seite wird geladen...

Du kriegst die Tür nicht auf! Spaß mit der ZV - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  3. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  4. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  5. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

    Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal