DTM Vorstellung in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Kid 666, 09.04.2007.

  1. #1 Kid 666, 09.04.2007
    Kid 666

    Kid 666 Guest

    DTM-Präsentation / Die "spektakulärste Rennserie der Welt" stellt sich am 15. April vor
    Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen und die DTM-Fahrer Bernd Schneider (beide Mercedes Benz), Tom Kristensen, Mattias Ekström (beide Audi) sowie ihre Kollegen bringen zur Saison-Präsentation der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) am Sonntag, 15. April, echtes Rennfeeling nach Düsseldorf. Mit ihren PS-starken Boliden präsentieren sie sich auf der Königsallee.


    Im Rahmen der Programmvorstellung zur DTM-Präsentation stellten sich (von links) Timo Scheider, Mike Rockenfeller, OB Joachim Erwin und Mika Häkkinen den Fotografen auf dem Burgplatz vor dem Schloßturm.
    "Düsseldorf steht an dem Wochenende im Mittelpunkt des Motorsports. Wir werden der DTM mit den sportbegeisterten Menschen und unseren vielen Gästen einen tollen Empfang bereiten. Internationales Publikum ist im internationalen Düsseldorf immer herzlich willkommen. Mit dem Flair unserer Stadt können wir eine tolle Alternative zur Rennstadt Monaco bieten, " zeigte sich Düsseldorfs Oberbürgermeister begeistert.



    Die laut der Fachzeitschrift Autosport "spektakulärste Rennserie der Welt" stellt sich eine Woche vor dem Saisonstart auf dem Hockenheimring Fans, Fachpublikum und Journalisten vor. "Wir freuen uns erneut in Düsseldorf zu Gast zu sein", so Hans Werner Aufrecht, Vorsitzender des ITR e.V. (Internationale Tourenwagenrennen e.V.), dem Rechteinhaber und Vermarkter der DTM. "138.000 Zuschauer im vergangenen Jahr haben gezeigt, wie hervorragend schnelle Autos und die Kö zusammenpassen. An diesen Erfolg wollen wir anknüpfen und den Fans noch mehr Action bieten", so Aufrecht weiter.

    Die neuen DTM-Rennfahrzeuge von Audi und Mercedes-Benz werden direkt von ihren letzten Tests samt den Fahrern an die Kö gebracht, um zum ersten Mal dem breiten Publikum vorgestellt zu werden. Dabei werden auch wieder Demonstrationsrunden auf dem Düsseldorfer Prachtboulevard gedreht.


    Längere Strecke und ein Fest für die ganze Familie
    Aufgrund des riesigen Erfolgs im letzten Jahr wurde zur Präsentation 2007 die Strecke verlängert, so dass noch mehr Besucher die DTM erleben können. Aber nicht nur das wird die Zuschauer erneut begeistern - die DTM-Präsentation ist auch ein Fest für die ganze Familie:

    Der Auftritt der britische Pop-Band "All Saints" bildet den krönenden Abschluss der DTM-Präsentation 2007. Ab 17:00 Uhr stehen die vier Ladies auf der DTM-Bühne am Graf-Adolf-Platz, um den Fans zu zeigen, wie gut Musik und Motorsport zusammenpassen. Schon morgens ab 10:00 Uhr können die Düsseldorfer auf der Königsallee Motorsport pur erleben. Gegen 13:00 Uhr betreten dann die DTM-Stars von Audi und Mercedes-Benz die Bühne. Mit Interviews, Autogrammstunden, Boxenstopps und Fahrdemonstrationen der DTM-Autos gibt es ein vielfältiges Programm. Gewinnspiele und Autogrammstunden runden das Familienereignis ab. Fans können außerdem im Fahrerlager in Höhe der Bahnstraße das hektische Treiben rund um die Boliden aus unmittelbarer Nähe bewundern.

    Der Eintritt zur DTM-Präsentation und zum Konzert der "All Saints" ist kostenlos. Aufgrund des zu erwartenden hohen Zuschauerandrangs werden die Besucher gebeten öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, um zur Königsallee zu gelangen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnastasiaMR2, 12.04.2007
    AnastasiaMR2

    AnastasiaMR2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Als großer DTM- und Alex Margaritis-Fan bin ich dabei :D
     
  4. #3 AnastasiaMR2, 16.04.2007
    AnastasiaMR2

    AnastasiaMR2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    und? wer war denn noch alles da???

    es war einfach super!!! :tup :D
     
  5. #4 Christian RA40XT, 16.04.2007
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Ist da nicht n Mercedes abgefackelt?!?
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    "spektakulärste Rennserie der Welt" ich weiss ja net :D :rolleyes: :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bobbele, 19.04.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Stimmt...... da war doch was ;)
     
  9. #7 Redfire, 19.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Keine Peilung aber DTM und Truckrennen sind wohl wesentlich interessanter als die Formel eins.....

    Hier geht es immer noch um geschick und koennen, nicht um die teuerste technik oder das hochbezahlteste team....
     
Thema:

DTM Vorstellung in Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

DTM Vorstellung in Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung als Neuling

    Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...
  2. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  3. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo und guten Tag zusammen , mein Name ist Andreas und eigentlich komme ich aus Köln . In Deutschland bin ich überzeugter Volvo Fahrer gewesen...
  4. Vorstellung mit Frontschaden :-)

    Vorstellung mit Frontschaden :-): Hallo liebe Wissende, gestattet mir eine kurze Vorstellung: Familienvater, 4 Kinder, berufstätig - nicht Millionär aus dem nahen Osten. Hier im...
  5. aus Düsseldorf

    aus Düsseldorf: Hallo zusammen, ich bin Steven und fahre einen Corolla E10 (BJ: 94) der so langsam immer mehr kleinere Macken bekommt, aber fröhlich weiterfährt :)