DTM Fans hier?

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von MichBeck, 11.10.2009.

  1. #1 MichBeck, 11.10.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find die Rennen regelmässig klasse. So auch das Rennen grad in Dijon. Super Action, das Feld dicht beieinander und auch noch Emotionen. Das Reglement gefällt mir super. Ich hoffe daß noch ein zwei weitere Hersteller den Weg in die DTM finden denn die Serie guck ich seit langem sehr gern! 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Nö!
    War mal geil. In den späten 80ern und fast die ganzen 90er. Da war es noch interessant. Seit dem Opel raus ist, finde ich es nicht so prall. Obwohl ich mit Opel nix am Hut habe...
    Jetzt schaue ich es nur wenn nichts besseres kommt.

    PS: Mir geht auch die ständige Selbsloberei auf den Sack.
     
  4. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Das DTM ist ungefähr genauso langweilig wie die F1, die Autos sind keine Autos sondern nur bewegliche Carbonhaubenständer und damit für mich relativ uninteressant.
    wie mein vorposter schon sagte, die alte DTM das war Motorsport pur und ähnliche rennaction bekommt man nur noch bei der wtcc oder ähnlichen rennserien geboten. leider haben die wtcc renner meiner meinung nach nicht genug leistung, aber dafür sind die rennen spannend und die autos fallen nicht nach jeder bodenwelle auseinander.

    real cars real racing :D mehr braucht man nicht dazu sagen.

    cu udo
     
  5. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Word :]
     
  6. #5 Noudels, 11.10.2009
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    DTM ...

    [​IMG]

    Jägermeister BMW
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]



    WAR MAL SUPER... jetzt 0815 EINHEITSMIST...

    Die Heldenautos meiner Kindheit.. da hat man sich mit den Autos noch identifizieren können... da war Motortuning DTM Spec.. Nicht nur cw-wert gleiche Plastikkübel
    Die Heisl schauen alle gleich aus. Wenns nicht gross Draufpicken was es ist weiss es keiner..
     
  7. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Mann, was fand ich den geil. Auf der Avus im Regen voll ausgedreht in nicht mal 5m Entfernung...Boar ich kriege heute noch Gänsehaut... ;)
     
  8. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    da wurde was ganz wichtiges vergessen :D:D:D:D

    [​IMG]


    cu udo
     
  9. #8 MichBeck, 11.10.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, nur Nostalgiker hier :rolleyes: :D

    Wieso gibt´s das in der Form heute nicht mehr? Was interessiert die Hersteller daran soviel aufwand zu treiben für Fahrzeuge die mit der Serie nix mehr zu tun haben außer den LED Leisten?
     
  10. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    nein, Motorsportler ;)

    cu udo
     
  11. #10 Celi fan, 11.10.2009
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    da fehlt noch einer

    [​IMG]
     
  12. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    nee das war schon ITC, du meinst eher den hier

    [​IMG]


    und den hab ich noch vergessen


    [​IMG]

    cu udo
     
  13. #12 motorsport-e9, 11.10.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Da kommen die Gefühle der Kindheit nochmal zum Vorscheinen, genau das war die DTM.

    Der Sound des damaligen 190iger Benz Evo2 kurz vor dem roten Bereich, das muss man echt LIVE erlebt haben.
    Woah Gänsehaut vorprogrammiert.

    Schmankerl:
    http://www.youtube.com/watch?v=mgTVV_cZwB4
     
  14. #13 Don Panoz, 11.10.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Mittlerweile gibt es ja schon wieder Veranstaltungen mit diesen Fahrzeugen. Sicher mit verminderter Drehzahl und etwas weniger Speed, aber der Sound und die Optik sind geblieben.
     
  15. #14 Celi fan, 11.10.2009
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    omega 3000, den hab ich als kombie 8)

    der flamenwerfer ist doch n capri, der auch von zakspeed eingesezt wurde oder?
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
  17. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    das waren noch Zeiten, war auch mal in den 90iger Jahren auf dem Hockenheim-Ring, heute nervt nur noch der dümliche Boxenstop welcher von da bis da absolviert werden muss. Konkurenz? Fehlanzeige, viel zu teuer und aufgebläht desshalb haben sich auch fast alle zurückgezogen.
    Die WTCC ist dagegen wirklich Spannend, ich würde mir wünschen das diese Serie mit den anderen beiden Herstellern die neue DTM ergäbe.




    Grüsse Urs
     
  18. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    einfach mal was würde man sich wünschen:

    grobe ausrichtung wie die wtcc, 2 werkswagen je hersteller idealerweise bmw, seat, chevi, lada, lexus, mercedes, audi, opel, vw und ford, von mir aus noch alfa und fiat. dazu die privaten.

    die autos sollten generell wie in der wtcc sein, nur sagen wir so 360 ps, nur benziner erlaubt.

    2 rennläufe nach dem muster der alten dtm ein klein wenig kürzer, sagen wir so 2 x 75 km (das wären dann 50% mehr als im moment)


    ach ja träumen muß noch erlaubt sein :D:D:D:D

    cu udo
     
  19. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das wäre absolut der Oberhammer, würde sofort zustimmen und an Rennen fahren :rolleyes:



    Schön wärs......



    Urs
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi fan, 12.10.2009
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    ich kenn noch die alten video kasseten anfang anfang 90. da wurde noch auf stadtkursen flughäfen und autobahnen gefahren
     
  22. #20 Rollakuttel, 12.10.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
Thema:

DTM Fans hier?

Die Seite wird geladen...

DTM Fans hier? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Fans Sachsen

    Toyota Fans Sachsen: Hallo, ich bin vom 18.4 bis 29.4. in Torgau unterwegs. Gibt es hier einen Kollegen den ich besuchen könnte. Gruß Chris
  2. 30 % sind Toyota-Fans...

    30 % sind Toyota-Fans...: http://www.focus.de/finanzen/news/fanfocus/bmw-toyota-audi-das-sind-die-liebsten-automarken-der-deutschen_id_5086669.html...
  3. Yountimer für Fans

    Yountimer für Fans: Toyota Starlet 1988. Original 91000km Scheckheftgepflegt. Super sauber, Jahreswagenzustand. Preis: 2400 VB [IMG]
  4. Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht

    Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands gesucht: Mit Leib und Seele Toyota Beste Fan-Seite und leidenschaftlichster Fan Deutschlands auf Facebook gesucht Köln, 22.05.15 Toyota sucht seine...
  5. DTM: Der allgemeine 2015er Thread!

    DTM: Der allgemeine 2015er Thread!: Zwei Rennen pro Wochenende: Sa. 40 Minuten / So. 60 Minuten Quali jeweils 20 Minuten (Länge) vor den beiden Rennen. Finde die Renndauer etwas...