DTM-Endrohre E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ToYoTTi, 10.08.2002.

  1. #1 ToYoTTi, 10.08.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen alle zusammen<br />Möchte bei meinem Endschalldämpfer (E10-Sebring Doppelrohr) die geraden Endrohre ev. durch ein großes bzw. 2 "kleine" Endrohre im DTM-Look ersetzen.<br />Dadurch verliert man streng genommen doch die ABE für den Auspuff - der ist ja ansonsten eintragungsfrei (nur mitführen der Papiere) <br />gibt es da auch noch einen legalen weg dies zu verwirklichen oder einfach probieren - wahrscheinlich merkts eh keiner - ist ja im Prinzip voll egal welches endrohr drauf ist <br />oder gibts für den E10 einen ESD im DTM-Look? sebring-remus-laser nicht so viel ich gesehen habe

    hoffe mir kann wer weiterhelfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also das mit den andren Endstücken ist schon legal, soweit du für die endrohre ne ABE hst. solche endrohre gibts bei ATU samt ABE. und da du auch für den ESD ne ABE hast, aknn dir keiner was. Die TÜVer werden sih nur an den kopf gerifen, das du erst nen teuren SportESD kaufst und dann da noch mal ndre endrohren dranschweißt...

    weiß nicht wegen lauter machen ob deine endstücke schon son Sieb drin haben, da gibs welceh mit nem Sundeinsatz, der den klang dumpfer macht, sowas könnte man probieren.

    Oder mit mehr aufwand: bing den ESD zu Dr.Corolla und lass ihn umbauen...
     
  4. #3 ToYoTTi, 11.08.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    der tausch wäre deswegen weil ich nun den wührer-verbau oben habe und da die sebring endrohre nicht so gut kommen bzw. passen <br />so ein endrohrwechsel kann ja nicht so teuer sein <br />ist also nicht wegen sound oder so

    habe den ESD halt schon ne weile und damals noch nicht gewusst was noch kommt <br />blöd gelaufen halt

    habe bei meiner ESD-ABE nachgeschaut und da steht gar nichts drin wie das endrohr aussieht <br />komisch was ?-aber so kann mir dann einer ahnungsloser polizist eh nichts <br />abgesehen davon wenn es nun eh legal ist falls das neue Endrohr ABE hat - sollte es doch ohne probleme haben<br />wie bereits erwähnt ist das endrohr doch eh egal oder beeinflusst das das geräusch wirklich noch so stark??
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also sehr stark beeinflusst das Endrohr bei mir ncht den sound, wird bissel sportlicher aber nicht viel.denke das wird nix ändern an der Tüvigkeit.
     
  6. #5 Goofy909, 12.08.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Denke nicht, das daß was macht in der Sebring ABE steht weder was für ein Endrohr dran ist, noch ist ne DB angabe vermerkt.
     
  7. #6 ToYoTTi, 12.08.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    o.k war heute beim TÜV<br />also wenn man die Endrohre abschneidet muss ma dies vom TÜV abnehmen lassen (auf jedenfall bei uns in Österreich) <br />ist aber überhaupt kein Problem wenn man nur einen kleinen Stöpsel vom alten dran lässt und das neue Rohr drüber schweißt<br />also der Endtopf darf nicht verändert werden bzw. an ihm darf nichts verändert werden

    den Rest meiner TÜV Geschichte schreib ich wo anders wenns wen interessiert<br />Bilder folgen folgen dann auch bald wenn ich wieder meinen eigenen PC habe (meiner ist zur zeit tot) und das das wetter wieder besser wird (sprich kein Regen mehr)

    kleiner Vorgeschmack:<br />-Wührer Verbau<br />-SMC-K Alufelgen mit Yokohama in 205/40/17<br />-32er Viktor Sportlenkrad<br />-G&M Tieferlegung
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DTM-Endrohre E10

Die Seite wird geladen...

DTM-Endrohre E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...