DTM Barcelona

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von bigbigj, 23.09.2007.

  1. #1 bigbigj, 23.09.2007
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    schaut noch jemand dieses grandiose Schauspiel? :D :hat2

    ich bin wirklich begeistert was die beiden Teams da abliefern, besonders was Audi da gemacht hat... wie kann man nur alle Fahrzeugse aus dem Rennen nehmen :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 23.09.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich wollte grad nen thread eröffnen...

    lächerliche geschichte :( :(
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    na was denn? ?(
     
  5. #4 celibrio, 23.09.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Was ist jetzt lächerlicher? DTM oder Formel 1? Bin noch unschlüssig. Schade empfangen wir keinen Amerikanischen TV-Sender, wie zb. Speed, wo alle amerikanischen Rennserien übertragen werden. Das ist noch echtes Racing, und kein Stallorder-Theater.
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich fands witzig :)

    PS: Ist der Hauk fett geworden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Was war denn?
    Ich habs mir diesmal gleich gespart das zu gucken. Is eh jedesmal dasselbe mit der Stallorder etc...
     
  8. #7 bigbigj, 23.09.2007
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    hast richtig was verpasst... :D
    ich war auch am überlegen, ob ich mir das spare, aber hab mir gedacht wenns gut läuft, schau ichs weiterhin... nu bin ich kein Stück klüger...

    also Mika hat den Tomczyk am Ende von Start/Ziel so halb abgeschossen => Mika gleichs raus, Tomczyk später
    dann hat LaRosa den Ekström, nachdem der ihn ins Grüne geschickt hat, direkt an der Hinterachse erwischt => beide raus

    naja... und dann war man bei Audi auch wegen paar anderen Rempelein n bisschen sauer und hat alle Wagen 8 Runden vor Schluss aus dem Rennen genommen...

    irgendwie total kindisch... "Du hast mein Spielzeug kaputt gemacht, nu spiel ich nich mehr mit dir." :D :D :D

    ...und das nennt sich Motorsport...
     
  9. #8 juergeng6, 23.09.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    So ganz in Ordnung war es nicht,was Mercedes da abgeliefert hat.Eine Meisterschaft durch so eine Scheiße zu entscheiden,ist ja nicht das wahre.
    Aber das sieht jeder anders.

    MfG Jürgen
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Na ein Glück, das Toyota sich sowas nicht antut!

    Die aktuelle DTM trägt nur noch den Namen, der alten DTM, wie sie Anfang der 90er mit Mercedes, Alfa Romeo, Opel etc.noch eine echt sehenswerte Serie war. Sicherlich auch, weil die TV Berichte via 3sat echte Sahne waren und man das Gefühl hatte, das die DTM aus Liebe zum Sport übertragen wird und nicht wie heute nur weil man halt einen Vertrag dazu hat und kein anderes LIVE Ereignis kommt. Selbst gegen die Tour de Trance hatte die DTM ja das Nachsehen.Aber ich drifte ab, es geht ja in erster Linie um das Farcerennen heute.

    Problem an der Geschichte ist mal grundsätzlich, das es nur 2 Marken gibt. Nur einer kann gewinnen, der andere ist zwangsläufig der Letzte. Bei mehreren Marken im Wettbewerb ist das nicht ganz so krass. Auch führt das teilnehmen von älteren Rennfahrzeugen dazu, das deren Fahrer sich beweisen müssen/wollen um sich für ein aktuelles Modell zu empfehlen. Das führt zu harter Fahrweise. In der WTCC wird aber ähnlich hart gefahren, nur fällt man nicht gleich als Verlierer auf, weil halt noch ein anderer dahinter fährt, wenn man eine Spitzenposition verliert.

    Das Audi nun mal 2 Titelanwärter im vorletzten Rennen verliert wg. gezielter oder unabsichtlicher Attacken gegen sie, ist hart. Das es nun mal so ist, das man beim letzten Rennen für diverse Wertungen fährt ist auch klar. Das die Piloten das machen ebenfalls. Schließlich brauchen sie ja ab 2008 ein Cockpit...
    Auch wenn der Rückzug erstmal kindisch erscheint, kann ich es irgendwie doch verstehen. Zumal die Zwischenfälle nicht zwischen den Meisterschaftskanidaten der verschiedenen Marken war, sondern vielmehr Piloten, die mit der Titelvergabe nun echt nichts mehr zu tun haben. Hauen sich zwei Titelaspiranten raus ist es okay, aber so sollten die Fahrer sich eigentlich raushalten. Und noch nie ist so eine Aktion über´s Gras gut gegangen.

    Das Rennen heute war nichts. Schade für die Zuschauer vor Ort, die dafür auch noch bezahlt haben. Da war die WTCC wesentlich spannender... ;)

    EDIT:WTCC läuft noch!!
     
  11. #10 waynemao, 23.09.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich hätte mir gewünscht, dass einer noch den Spengler raushaut. Das war echt nicht ok, vor allem vom La Rosa.
     
  12. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehofft, dass Mercedes auch reinfährt, oder Ulrich dem Hauk eine knallt, nix von beiden!
    Spengler freut sich wie ein Kind auf dem Podium, worüber blos?!?
    Das die Benze schon immer so gefahren sind, ist doch bekannt. Eigentlich ist das Ganze nur die Werbeveranstaltung von Mercedes. Aber man ist so doof und guckt sich das auch noch an. Und was erwarten denn die Reporter, dass Hauk ins Micro plaudert, dass er angewiesen hat die Audis abzuschießen? Wo leben wir denn?

    Würden sie dafür nochmals 100 Mio Straffe zahlen müssen, würde ich wieder anfangen an was zu glauben.

    So sage ich nur, ein Daimler kommt mir nicht auf den Hof...
     
  13. #12 Don Panoz, 23.09.2007
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre doch das ideale Betätigungsfeld für unseren allseits so geliebten Herrn Schumacher. In diesen Kindergarten würde er gut reinpassen. Mir haben nur die Zuschauer vor Ort leid getan. Wahrlich kein Aushängeschild für den deutschen Motorsport. Bisher hat Mercedes noch jede Serie kaputt gemacht.
     
  14. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Finde den Verein einfach lächerlich dat is net mehr als nen überteuerte Markenpokal :D
     
  15. #14 4th Blitz, 24.09.2007
    4th Blitz

    4th Blitz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich weiss nicht, ob Toyota in der Formel 1 besser dasteht...

    Irgendwie (trotz Toyota F1 Fan) habe ich die Hoffnungen aufgegeben. Wie lange schaun die Bosse noch zu?
     
  16. muc

    muc Guest

    Wenn ich mich recht entsinne, war das bei dem einen Rennen, das ich mir heuer (dummerweise) angeschaut habe und das definitiv das letzte DTM Rennen einer DTM dieser in dieser Klasse war, grad anders rum. Es ist aber eigentlich auf völlig egal, dank der wahnsinnigen Markenvielfalt und der nicht vorhandenen Teamorder ist die DTM ja so oder so hochgradig spannend. ;)
     
  17. #16 juergeng6, 24.09.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Zandvoort war aber nicht so hart,wie jetzt Barcelona.Ok.Die Teamorder war scheiße.Da kann man nichts sagen.

    MfG Jürgen
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    :( :( :(Der Schaden den die DTM davonträgt ist grösser als jeder markenpolitischer Nutzen, da sollten die "Macher" sich mal ein paar Rennen aus der alten DTM anschauen und darüber nachdenken was man besser machen könnte. Eigentlich bin ich schon ein Fan der heutigen DTM, aber Zandvoort und Barcelona war einfach schei.....!!! Nächstes Jahr fahr ich nicht zur DTM sondern werde mir mal die WTTC und FIA-GT ansehen.
     
  20. muc

    muc Guest

    Kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, was in Zandvoort abging war aber schon über der Grenze, da hätte schon was passieren müssen. Braucht man sich nicht wundern und schon gar nicht jammern, wenn die Gangart dann noch härter wird...
     
Thema:

DTM Barcelona

Die Seite wird geladen...

DTM Barcelona - Ähnliche Themen

  1. DTM: Der allgemeine 2015er Thread!

    DTM: Der allgemeine 2015er Thread!: Zwei Rennen pro Wochenende: Sa. 40 Minuten / So. 60 Minuten Quali jeweils 20 Minuten (Länge) vor den beiden Rennen. Finde die Renndauer etwas...
  2. vorschau von den beiden hängos aufm weg nach barcelona

    vorschau von den beiden hängos aufm weg nach barcelona: hier mal der blog für den trip nach barcelona.. ---------- Ich bin auf dem Weg nach Barcelona, um zu arbeiten. Er, um dort Party zu machen....
  3. Die einmalige Reise der RS nach Barcelona!

    Die einmalige Reise der RS nach Barcelona!: Hallo liebes Toyota-Forum, Ralfi und ich stellen uns dieses Jahr einem von mir seit Jahren gehegtem Traum - der Rally München - Barcelona....
  4. 2 Tickets DTM Oschersleben 15.10. 2013

    2 Tickets DTM Oschersleben 15.10. 2013: Hallo, habe zwei Tickets für den DTM Lauf in Oschersleben am 15.September abzugeben. Stehplatz ganzes Areal bzw Tribüne Start/Ziel....
  5. Toyota DTM ? / Toyota und Nissan werden konkret: Konichiwa, Europa?

    Toyota DTM ? / Toyota und Nissan werden konkret: Konichiwa, Europa?: Ich kopiers mal raus: Toyota würde DTM und WEC parallel bestreiten Auch Toyota scheint gewillt, den Schritt in die Basis-DTM zu wagen. "Wir...