DSL Anschluss Erfahrungen mit überregionalen Anbietern

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Sushi, 08.04.2012.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    So Freunde der Sonne :D,

da wir auf´s Land ziehen und ich bis jetzt keinen regionalen Anbieter wie bei uns gefunden habe brauche ich nun mal kurz eure Erfahrungen mit den überregionalen Anbietern. Wenn ihr noch einen guten Anbieter kennt einfach mal vorschlagen.

Haben möchte ich:

-DSL 6000
    - Telefonflat
    - kurze Vertragslaufzeit (keine 24 Monate!)

Telekom ist mir zu teuer.

1&1 gibts leider schlechte Erfahrungen in der Familie.

EWE hat min. 12Monate Laufzeit bei besseren Produkten sogar 24 Monate.

Wo ich jetzt am schauen bin ist Congstar regio (Telekom) :
    • DSL Flat mit bis zu 16.000 kBit/s
    • Festnetz Flat: Für 0 Ct./Min. ins deutsche Festnetz telefonieren
    • Auf Wunsch ohne Vertragslaufzeit
    • WLAN Router ab 0,00 €
    • Kein Telekom-Anschluss notwendig
    • Sicherheitspaket 3 Monate kostenlos
    • Optionen flexibel zu- und abbuchbar
    • congstar Prepaid-Karte inkl. 10€ Startguthaben
    • 29,99
    Hat wer eine Alternative ?

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

Aero Senior Mitglied

4. #3 yellowsnow, 08.04.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Habe selbst Congstar und bin ganz zufrieden. Besonders gefällt mir das Support-Forum.

Vorher hatte ich Alice, davon kann ich nur abraten...sehr unfreundlicher teurer und schlechter Kundenservice, keine eigenen Endgeräte möglich. Es wird ein Gerät benötigt welches 2 Verbindungen gleichzeitig aufbauen kann (1x Telefon und 1x DSL), weil Alice nicht normal über VoIP geht. Dieses Gerät gibt es nur bei Alice und hat beschränkten Funktionsumfang. Die haben auch erst nach mehrmaligem Anrufen die volle Geschwindigkeit geschaltet (8000->16000), obwohl ich voll bezahlt habe!
    Also FINGER WEG von ALICE!!!

5. Aero

Aero Senior Mitglied

Deine Erfahrung scheint aus den Anfangszeiten von Alice zu stammen. Mittlerweile kriegt man einen richtigen Telefonanschluss (kein VoIP, eigene Endgeräte möglich) und die Bandbreite wird immer mit "bis zu" angegeben ("voll bezahlt").

6. #5 yellowsnow, 09.04.2012
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

Das war vor 1,5 Jahren. Und wenn man keinen Festnatzanschluß hat, bekommt man VoIP mittels dem besagten Spezialgerät, welches 2 Verbindungen aufbaut anstatt über nen VoIP-Server zu gehen.
    Meiner Meinung nach kann man sich viel Ärger ersparen, wenn man Alice meidet.
    Hatte deswegen auch Anwaltkosten und Rennerei, weil meine Kündigung nicht aktzeptiert wurde usw....
    Ich glaube auch nicht, dass sich das in dem Jahr jetzt geändert hat.

7. #6 sapi, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    sapi

sapi Lebende Foren Legende

wir wechseln jetzt zur telekom, da 1&1 es vermasselt hat uns n vernünftiges angebot zu machen

gerechnet auf 2 jahre ist die telekom das billigste, was hier zur verfügung steht...

das 1. jahr bekommt man 10% onlinerabatt, wir bekommen 120€ wechselbonus, nur bei der telekom müssen wir keinen 5€ regio aufschlag zahlen, router kostet 2€/monat, haben den jetzt erstmal bestellt, sollte die fritzbox aber damit funktionieren, wird der router wieder abbestellt... und wir bekommen 16k zugesichert

congstar bietet ja quasi das gleiche wie die telekom, ohne vertragslaufzeit...

aber dort muss man je nach dem wo man wohnt auch die 5€ im monat dazu zahlen... macht in 2 jahren 120€, dann die ~30€ durch den onnline rabatt und die 120€ wechslerbonus... ist schon ne ganz schöne summe...

auf den ersten blick sah die telekom auch am teuersten aus, auf 2 jahre gerrechnet waren sie dann aber deutlich billiger...

ach und um es nochmal zu untermalen, 1&1 wollte erstmal nix von ner kündigung wissen und jetzt gibt es probleme mit der leitung, die sei nicht so einfach zu kündigen... ja ne ist klar...

nochmal edit wegen auf dem land:

der congstar regio kostete bei uns auch erstmal 29,99, wenn du dann aber auf verfügbarkeit prüfst und am ende auf die monatlichen kosten guckst, steht da dann auf einmal 34,99, also nicht täuschen lassen!
    mal ein zitat aus dem internet

8. Aero

Aero Senior Mitglied

Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen, wie es scheint. Ich habe gute Erfahrungen mit der Telekom (in den Anfangszeiten von DSL) gesammelt, danach kam Scheiß-Versatel, jetzt seit 4 Jahren problemlos bei Alice. Und falls es zu Problemen kommen sollte - ich kann ja monatlich kündigen :D

9. #8 Torsten-T25, 09.04.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Schon ewig und drei Tage Versatel! Nie Stress mit gehabt, lassen auch gut mit sich handeln beim Preis! ;)

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Hab letztes Jahr von Telekom Festnetzanschluß+DSL 16k auf Telekom VoIP Entertain Sat umgestellt. Da der bestellte Router irgendwie aus der Bestellung gefallen ist hab ich kurzfristig eine Fritzbox Fon 7330 gekauft. Funktioniert einwandfrei.

11. #10 joema64, 09.04.2012
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Warte bis Du kündigen willst :D :D :D

Sie hatten die Komtel übernommen ( werbespruch wir sind die netten) Das waren die netten. 8o

12. #11 martin.ike, 09.04.2012
    martin.ike

martin.ike Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    Meine Erfahrungen

Telekom: Anfang war gut bis ich Sachen bezahlen sollte, die ich nie bestellt hab. Wollen mir ne 16000Leitung andrehn wo sie aber selber sagen, das bei mir nur 2300 möglich ist ?(

Versatel: Bis jetzt ganz gut und das seit 5 Jahren. Service bei ausfall der Leitung ging immer schnell ( auch wenn es ein Telekom Mitarbeiter war :D )

1&1: Finger weg!! Läuft alles über die Telekom. Bekommt man 2 Rechnungen für Internet. Einmal 1&1 das suuuuuper angebot und dann nochmal von der Telekom für die Bereitstellung der Leitung von 16€ und schon ist man wieder teurer wie die anderen Anbieter.

@Sushi

wenn du schon weißt, wo du hin ziehst, frag mal bei der Telekom nach, was bei dir überhaupt möglich ist. Am besten im Laden von der Telekom.

Gruß martin

13. #12 Smartie-21, 09.04.2012
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hatte mal für 2 Jahre Alice genutzt. War alles super von der Bereitstellung, über die Hardware (die ich nie genutzt habe sondern einfach meinen alten Telekom Speedport weiter betrieben), Verbindung, Rechnungsstellung und dann die Kündigung. Alles hat immer sofort und ohne Klagen funktioniert. Aktuell bin ich bei einem regionalen Betreiber von unseren Stadtwerke. Das dann doch schon eine andere Klasse (direkter Ethernetanschluss am Haus und keine "Telefondose).

14. sapi

das man bei 1&1 doppelt zahlt ist aber quatsch, das war vllt mal früher so...

15. #14 martin.ike, 09.04.2012
    martin.ike

martin.ike Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E11
    Hatte ich bei Bekannten vor einem halben Jahr gehabt. Bekamen eine Rechnung von 1&1 und eine von der Telekom. Ansonsten hier mal die Preisliste von 1&1 siehe 1ste Seite unterste Tabelle und da das kleine Sternchen http://dsl.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Preisliste_DslPakete.pdf

16. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Also bei der Komtel waren wir auch mal. :D Versatel gibts da net. Bei Congstar hat er den Regiozuschlag nicht angezeigt. Da rufe ich nochmal an. Telekom rechne ich mir noch mal durch. Am meisten gehen mir diese Sternchentexte auf den Zeiger. Sowas gibts bei unserem jetzigen Anbieter nicht.

Das geilste waren die Stadtwerke Bremen/Bremerhaven die liefern weder Strom noch Telefon und dabei wohnen wir nur 20km von Bhv :D. Beim Strom gibt es aber Gott sei dank mehr Auswahl. Wir lassen ihn jetzt aus Schleswig Holstein importieren ?(:D (Drift-Strom)

Naja alles wird gut...

17. #16 joema64, 09.04.2012
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Strom = Stadtwerke Flensburg = günstig + korrekt :D

Wir sind wieder bei der Telekom geladet, das klappt wenigstens und die Differenz war eh gering 1+1 ist allen Erfahrungen in unserem Umfeld nach, eine Katastrophe.

18. #17 Sushi, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    congstar kostet 35,00 :( dafür bekommt man dann schon Entertain bei der Telekom ...

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. sapi

also bei mir und meinen eltern ist das nicht so

sag ich doch, ne ganz linke nummer...

bei entertain aber nicht vergessen, dass du noch einiges an geräten dazumieten musst, kosten variieren dafür je nachdem wie viele fernseher damit betrieben werden... und es ist nur standart TV, das interessante kostet dann nochml extra

21. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Haben jetzt erst mal congstar genommen. Einfach wegen der Möglichkeit jederzeit zu kündigen. Wir werden dann nach dem Einzug noch mal vor Ort Erkundigungen einholen :D

Thema:

DSL Anschluss Erfahrungen mit überregionalen Anbietern

Die Seite wird geladen...

DSL Anschluss Erfahrungen mit überregionalen Anbietern - Ähnliche Themen

1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Anschlüsse Ölkühler

Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  3. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  4. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  5. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...