Druckvoller Bassantrieb gesucht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CorollaChris, 30.09.2007.

1. #1 CorollaChris, 30.09.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Hi Leute,

ich suche für nen Astra G 4 Türer(glaub so heist das Model) nen Bassantrieb.
    Ich dachte da platzbedingt an nen 30er. Mehr wie ca 65Liter Netto sind leider nicht mgl. Denn die Kiste sollte ja für mglst viel Druck ja schon aus 45mm starkem MDF sein, verstrebung usw.

Preislich max. 700€ für den Subwoofer.

Als Endstufe is eine 1600/2 Tarantula vorhanden. Des schreit demnach nach einmal 4ohm oder zweimal 2ohm.

Druck und Lautstärke steht im Fokus. Klangliche Kontrolle is nicht zwingend notwendig. Wäre schön, wenn es mindestens 145db werden. Ich denke mal, dass 150 nicht drin sind

Überlegung war bisher ein Rockford T2. Aber Markenmässig bin ich da offen. Was wäre mit DD, Kove, Ground Zero usw???

Bitte um Vorschläge.

Ich denke da zB auch an einen Vorschlag aus dem schönen Deckenpfronn :D

Vielen Dank.

Gruß
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. empty

empty Mitglied

hi,

mir würde ganz spontan ein Kicker S15 L7 einfallen da ich mir den S12 L5 holen will. aber warte da mal auf die leute ab die schon länger erfahrung haben

4. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    wieviel gibt den die im bridge raus?

5. #4 Moerserlex, 30.09.2007
    Moerserlex

Moerserlex Junior Mitglied

Wenns nur auf Druck sein soll, dann nen Bandpass. Und da fällt mir als erstes Syrincs ein.
    Aber Rockford sind für den Zweck auch sehr gut. Kumpel hatte mal nen 2er Golf,mit Rockfords bestückt, der drückte über 160dB.

6. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    schau ma hier vorbei www.spldynamics.fi

products>sub>pro series

da hat nen kumpl von mir 2 drinn in nem opel kombi und drückt seine heckscheibe mit raus ^^

7. #6 CorollaChris, 30.09.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

bridged kotzt die endstufe 1,6kw an einmal 4ohm raus.

Klar mit nem richtig abgestimmten bandpass drückt das richtig, aber bei dem volumen kaum mgl.

und die syrincs-kisten sind leider auch zu unförmig. um ne selbstgebaute kiste werde ich nicht umher kommen, is aber auch kein problem.

Kicker wäre echt nicht doof.

gruß
    Chris

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. empty

empty Mitglied

mögliche wäre auch ein Audio System Helon 15", der drückt und liegt mit 600€ noch unter deinem max. preis

10. #8 EnT(18)husiast, 01.10.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    naja wie wäre es mit nem schicken DD3512(ca 750€)
    oder nem KOVE X Armageddon (ca 500€) ....
    Nexte Stufe wäre der DD9512 (irgendwo bei 1100€) oder der XX Armageddon (999€)

Raten würde ich dir zum 3512 nur das Volumen is mit 65l schon knapp bemessen.....Aber wenns ein DD wird, gibt auf der Homepage (Box Sizes) ne grobe Orientierung wie lang/gross der port sein sollte bei welchem woofer.....

Kannst dich ja per PN nochmal bei mir melden.... kriegn da evtl noch bisl was hin.....

PS: wenns dir um schalldruck geht, dann stell dir einfach selbst die frage, warum gehen fast alle erfolgreichen teams mit DD woofern an den start??
    Es gibt natürlich ein paar ausnahmen wie etwas Cactus Sounds und ein paar auch mit Kicker/Atomic/Audio System.....

Aber es hat Gründe warum sich viele DB-Dragger für DD entscheiden....

Thema:

Druckvoller Bassantrieb gesucht

Die Seite wird geladen...

Druckvoller Bassantrieb gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....