Druckstellen im Ledersitz... Wie richtig behandeln ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rollakuttel, 22.10.2010.

  1. #1 Rollakuttel, 22.10.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Forum...

    Hab mir für meinen E12 ne Lederausstattung gegönnt und hab auf einem Sitz 2 kleine Druckstellen weil irgendwas ne Weile draufgelegen hat.

    Hat einer nen Tip oder ne Idee wie man die weg bekommt ? Muss dazu sagen das ich die Ledergarnitur noch nicht mit Lederfett oder Flegemitteln etc. behandelt habe.

    Bin dankbar über jeden Tip, Grüße Kuttel... :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich habe mal einem Sattler über die Schulter geschaut.
    Der hat Wellen aus dem Leder mit einem Heissluftfön entfernt.
    Aber mit viiieeelll Gefühl, is ja klar :D
     
  4. #3 Rollakuttel, 22.10.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38

    Hm, kannst du das näher beschreiben wie er das gemacht hat ? Nur draufhalten ?
     
  5. #4 diosaner, 22.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Naja, er hat ihn halt erwärmt und mit der Hand bisschen da und dort gezupft, bis sich die Wellen zurückgebildet haben.

    Für den Anfang würde ich mal nur einen normalen Fön benutzen, net das du Brandzeichen im Leder zurück lässt.
     
  6. #5 Rollakuttel, 23.10.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Fönmethode funktioniert super. Bissel Lederfett und Wärme haben die Druckstellen verschwinden lassen.

    Danke für den Tip !!! :)
     
  7. #6 diosaner, 23.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    :tup :] :]
     
  8. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Darf man fragen, wo du die Lederausstattung her hast und was du dafür ausgegeben hast. Gerne auch per PN.
    Bin ja auch schon länger auf der suche.
     
  9. #8 Rollakuttel, 24.10.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ist eine in Biete drin... ;)
     
  10. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Anstelle von dem Fön hättest auch die Sitzheizung anstellen können hehe... :D
     
  11. #10 Rollakuttel, 24.10.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Arsch... :D :D :D
     
  12. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Wo denn? Ich habe keine gesehen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rollakuttel, 24.10.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Kuckst du mal hier...Klick
     
  15. #13 toyfreak, 25.10.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hast du Du dir die gönnt???
    Wenn ja, das war mal meine! :P

    viel Spass
    toyfreak
     
Thema: Druckstellen im Ledersitz... Wie richtig behandeln ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckstellen entfernen leder

Die Seite wird geladen...

Druckstellen im Ledersitz... Wie richtig behandeln ??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. CELICA LEDERSITZE 300€

    CELICA LEDERSITZE 300€: Verkaufe neu gesattelte TOYOTA CELICA sitze. Die passen in folgende Modelle: T16 /T18 /T20 und T23. Wahlweise mit Sitzheizung und / oder...
  4. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  5. ledersitze und ledertürverkleidung für paseo

    ledersitze und ledertürverkleidung für paseo: Suche auch noch ledersitze + ledertürverkleidung für nen paseo egal ob mit sitzheizung oder ohne!!! MfG Black_seo