Druckregelung Servo.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Markus, 05.04.2008.

  1. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit letztem Jahr immernoch das Problem das meine Servo so leicht geht, wenn ich das 28er !!! Lenkrad mit einem Finger anstoße dreht es bis Lenkanschlag von alleine !

    Hab jetzt die ServoPumpe und die Druckdose in der Pumpe getauscht, die Unterdruckschläuche sind alle OK !

    Meiner meinung nach bringt die Pumpe immer vollen druck und deshalb geht die Servo so super leicht, kann das !?

    Oder fällt hier einem auf anhieb ein wo das Problem liegen könnt !?

    Pumpe und Schläuche sind alle vom 3S-GTE und Lenkgetriebe vonner T20GT !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tte husche, 05.04.2008
    tte husche

    tte husche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    also auf Anhieb ne richtige Ferndiagnose zu stellen ist nicht einfach aber es ist möglich daß Dein neu verbautes Lenkgetriebe größere Steuerkolbenflächen hat und somit , frei nach Pascal , der Druck eben höher ist womit die Lenkung deutlich leichter dreht.

    Zweitens ist der Ansteuerpunkt der Spurstangenköpfe entscheidend , Hebelwirkung,Dein Nachlauf der Räder etc........................... die ganze Achsgeometrie eben.



    Hast Du achstechnisch noch etwas verändert,tiefer ist er ja,das sehe ich aber was noch????
     
  4. #3 Ädam`s, 05.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    so denke ich mir das auch
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ney Ney ... anfangs nach dem Swap ging es ja Problemfrei !

    Dann kam ab und zu beim Lenken ein lauter knall und das problem tratt auf ... war dann aber nach dem Lenken wieder weg ... und irgendwann hats geknallt und es wurde garnicht mehr hart !

    Und es hat sich bis jetzt auch nichts dran geändert :(
     
  6. #5 Ädam`s, 05.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist aber komig ?(
     
  7. #6 tte husche, 07.04.2008
    tte husche

    tte husche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hat Dein Fzg eine elektro/hydraulische Servo?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    ist ne 94er Carina ... da gabs sowieso wie Strom noch net ;)

    Nein die ist Hydraulisch und hat ein Pneumatischen Druck Ventil in der Pumpe sitzen !
     
  10. #8 tte husche, 08.04.2008
    tte husche

    tte husche Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bedeutet also daß sich Dein Lenkrad beim Antroßen nur dem Lenkeinschlag folgt sobald der Motor und somit Servopunpe laufen?????????


    Es ist schwer etwas beizusteuern da Deine Lenkanlage nicht original ist;evtl ist Dein 4/3-wege Ventil defekt
     
Thema:

Druckregelung Servo.

Die Seite wird geladen...

Druckregelung Servo. - Ähnliche Themen

  1. Suche 4Age Servo Halter smalport

    Suche 4Age Servo Halter smalport: Hallo. Ich suche den Halter der der Servopumpe vom 4Age, die vorne am Motor angebaut wird. Wäre toll wenn noch jemand einen abzugeben hat.
  2. Suche vordere Achsschenkel MR2 SW20, für Servo und ABS

    Suche vordere Achsschenkel MR2 SW20, für Servo und ABS: Hallo Leute, bin auf der Suche nach den vorderen Achsschenkel für meinen MR2 SW20 Die Achsschenkel sollen für Servo und ABS sein. Teilenummer:...
  3. celica servo druck schlauch

    celica servo druck schlauch: [suche] celica t16, 2.0 16v druckschlauch servopumpe!!!! Siehe Foto
  4. Celica T20 1.8 Servo defekt?

    Celica T20 1.8 Servo defekt?: Hallo Ihr, seit nem Jahr hat meine T20 1.8 das Problem das die Servopumpe unter Volllast, vorallem unter Kalten Bedingungen aufhört zu...
  5. 4age Servo upgrade Ae86 Ae82 Ae92

    4age Servo upgrade Ae86 Ae82 Ae92: bestehend aus: Servopumpe inkl. Halterungen, Umlenkrolle u Riemen weitere Teile hier:...