Druckdose

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von t16f, 14.10.2005.

  1. t16f

    t16f Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hab grad mit dem Toyota Breuer Telefoniert zwecks Leistungssteigerung.
    Und zwar hat er gemeint man könnte unter die Druckdose ein paar scheiben machen oder andere Federn nehmen so hätte man ein höhern Druck.
    Funktioniert das wirklich??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, denn durch das Unterlegen der Steuerdosenbefestigung bleibt die Ladedruckregelklappe, die von der Steuerdose betätigt wird länger geschlossen. Diese Vorgehensweise ist auch als "Shimming" bekannt ("shim" = englisch für "Scheibe").
    Die Erhöhung der Vorspannung der Druckreglung funktioniert im Prinzip genauso. Der Lader muß dadurch mehr Ladedruck erzeugen um die Ladedruckregelklappe zu öffnen.
    Das Ziel beider Vorgehensweisen ist die Erhöhung des Ladedrucks. Das funzt allerdings nur in eingeschränktem Rahmen. Irgendwann greift nämlich der Fuelcut wenn man keine weiteren Modifikationen durchführt.

    mfg Eric
     
Thema:

Druckdose

Die Seite wird geladen...

Druckdose - Ähnliche Themen

  1. verrußte Druckdose D-CAT

    verrußte Druckdose D-CAT: Einen wunderschönen Guten Morgen an alle... Können die D-CAT Besitzer oder -Schrauber mal schauen ob es normal ist, daß die Druckdose des...
  2. Druckschlauch zur Druckdose?

    Druckschlauch zur Druckdose?: Mal ne Frage der Drucksschlauch zur Druckdose ist doch der, der wenn man von vorne oben auf den Turbo schaut rechts von der Stelldose weggeht...
  3. Wastgate Druckdose für MR2 Turbo

    Wastgate Druckdose für MR2 Turbo: Hallo, die Druckdose macht kaum Weg und ist auch nicht ganz dicht.<br />Bei Toyota gibt es sie scheinbar nur mit dem Turbo zusammen.<br />Hat...