Druck im Kühlwasserkreislauf 2.2-D4D 136 PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von haspo, 16.05.2013.

  1. haspo

    haspo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso
    Seit geraumer Zeit hat der D-Motor Kühlwasserverlust. Da bei kaltem Motor Druck im Kühlwasserbehälter ist, lässt vermutem, dass die Kopfdichtung defekt ist. Ist jemanden bekannt, dass die Werkstatt daraufhin einen Motorwechsel als einzigste Maßnahme empfohlen hat?;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina97, 17.05.2013
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Werkstatt

    Suche dir eine neue Werkstatt
     
  4. #3 Angel Tears, 17.05.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda

    Verstehe ich das richtig oder lassen mich meine Augen im Stich...8o8o?(

    Deine Werkstatt möchte dir einen anderen Motor einbauen, nur aufgrunde einer defekten ZKD?
    Das habe ich wirklich noch nie gehört.

    Ich schliesse mich das meinem Vorredner an. Suche dir eine andere und Kompetente Werkstatt.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 17.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist ja sowas von absurd!
     
  6. DCAT

    DCAT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend.
    Man kann sich den Vorredner nur anschließend!
    So was hab ich auch noch nie gehört.Such Dir eine andere Werkstatt.
    MfG
     
  7. #6 Beppone30, 21.05.2013
    Beppone30

    Beppone30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt's was, auf Kulanz wird der Komplette Motor getauscht.
    Vorraussetzung : Wartungen gemacht, Km Stand und Alter.
    und im entsprechenden Fahrgestellnummernkreis.
     
  8. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ist so ein bischen druck im Behälter nicht normal? Ich meine wenn es leicht ploppt, wenn man den verschluss abdreht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MR2Olli, 22.05.2013
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    CO² Prüfung gbt Aufschluss, Händler wird hier ggf. einen neuen Motor verbauen wollen, weil es nur dann die Möglichkeit einer Kulanz gibt ( sofern wie schon gesagt die Parameter passen) - er wird Dich gerne näher informieren.
     
  11. #9 diosaner, 22.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei den Motoren ist es bekannt, das ausser einer defekten ZKD auch der Zylinderkopf und oder auch der Motorblock einen Schaden haben.
    Genaueres weiss man erst nach dem Zerlegen. also nicht gleich auf die Werkstatt schimpfen und was reden von "such dir ne andere".

    Lass dich doch mal vom Meister beraten. Das Ergebnis kannst du uns gerne mitteilen. Die werden schon wissen, warum sie was gesagt haben. Vielleicht hat er noch was dazu gesagt aber bei "Motorwechsel" klinkt man sich gerne aus und hört nicht mehr genau hin.

    Wichtig wäre aber zu wissen, wieviel Kilometer der Wagen schon hat?
     
Thema:

Druck im Kühlwasserkreislauf 2.2-D4D 136 PS

Die Seite wird geladen...

Druck im Kühlwasserkreislauf 2.2-D4D 136 PS - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos