Druck im Kühlwasserkreislauf 2.2-D4D 136 PS

Diskutiere Druck im Kühlwasserkreislauf 2.2-D4D 136 PS im Motor Forum im Bereich Technik; Seit geraumer Zeit hat der D-Motor Kühlwasserverlust. Da bei kaltem Motor Druck im Kühlwasserbehälter ist, lässt vermutem, dass die Kopfdichtung...

  1. haspo

    haspo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso
    Seit geraumer Zeit hat der D-Motor Kühlwasserverlust. Da bei kaltem Motor Druck im Kühlwasserbehälter ist, lässt vermutem, dass die Kopfdichtung defekt ist. Ist jemanden bekannt, dass die Werkstatt daraufhin einen Motorwechsel als einzigste Maßnahme empfohlen hat?;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina97, 17.05.2013
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Werkstatt

    Suche dir eine neue Werkstatt
     
  4. #3 Angel Tears, 17.05.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda

    Verstehe ich das richtig oder lassen mich meine Augen im Stich...8o8o?(

    Deine Werkstatt möchte dir einen anderen Motor einbauen, nur aufgrunde einer defekten ZKD?
    Das habe ich wirklich noch nie gehört.

    Ich schliesse mich das meinem Vorredner an. Suche dir eine andere und Kompetente Werkstatt.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 17.05.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist ja sowas von absurd!
     
  6. DCAT

    DCAT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend.
    Man kann sich den Vorredner nur anschließend!
    So was hab ich auch noch nie gehört.Such Dir eine andere Werkstatt.
    MfG
     
  7. #6 Beppone30, 21.05.2013
    Beppone30

    Beppone30 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt's was, auf Kulanz wird der Komplette Motor getauscht.
    Vorraussetzung : Wartungen gemacht, Km Stand und Alter.
    und im entsprechenden Fahrgestellnummernkreis.
     
  8. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Ist so ein bischen druck im Behälter nicht normal? Ich meine wenn es leicht ploppt, wenn man den verschluss abdreht.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MR2Olli, 22.05.2013
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    CO² Prüfung gbt Aufschluss, Händler wird hier ggf. einen neuen Motor verbauen wollen, weil es nur dann die Möglichkeit einer Kulanz gibt ( sofern wie schon gesagt die Parameter passen) - er wird Dich gerne näher informieren.
     
  11. #9 diosaner, 22.05.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei den Motoren ist es bekannt, das ausser einer defekten ZKD auch der Zylinderkopf und oder auch der Motorblock einen Schaden haben.
    Genaueres weiss man erst nach dem Zerlegen. also nicht gleich auf die Werkstatt schimpfen und was reden von "such dir ne andere".

    Lass dich doch mal vom Meister beraten. Das Ergebnis kannst du uns gerne mitteilen. Die werden schon wissen, warum sie was gesagt haben. Vielleicht hat er noch was dazu gesagt aber bei "Motorwechsel" klinkt man sich gerne aus und hört nicht mehr genau hin.

    Wichtig wäre aber zu wissen, wieviel Kilometer der Wagen schon hat?
     
Thema: Druck im Kühlwasserkreislauf 2.2-D4D 136 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserverlust toyota rav4

    ,
  2. wasserverlust corolla verso

    ,
  3. Toyota corollaverso2.2 d4d Wasserverlust

    ,
  4. toyota corolla verso kühlwasserverlust,
  5. toyota rav4 kopfdichtung,
  6. kuehlwasserverlust diesel toyota corolla verso
Die Seite wird geladen...

Druck im Kühlwasserkreislauf 2.2-D4D 136 PS - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Suche Injektoren für 2.2 177ps

    Suche Injektoren für 2.2 177ps: Hallo alle zusammen. Ich suche nach Injektoren von Denso mit der bezeichnung 23670-0r040. Vielen Dank im Voraus!