Druck auf die Stahlpreise - Toyota geht voran

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von AristokraT, 16.12.2008.

1. #1 AristokraT, 16.12.2008
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Der weltgrößte Autobauer Toyota will die Einbußen der Absatzkrise durch geringere Stahl-Ausgaben in Grenzen halten. Nach einem Zeitungsbericht streben die Japaner an, den Einkaufspreis für Stahl um 30 Prozent zu drücken. Die erste Senkung seit Jahren könnte Signalwirkung für beide Branchen haben und darüber entscheiden, wie die Hersteller durch die Krise kommen. [...]

LINK

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_MR2, 16.12.2008
    Frank_MR2

Frank_MR2 Mitglied

Die Einkaufspreise für Stahl sind doch schon kräftig am sinken 8o

Wir zahlen, im Vergleich zu letzten Jahr, jetzt schon viel weniger im Einkauf :]

Die Meldung sieht mal wieder danach aus dass sich da ein Manager profilieren will ohne wirklich etwas dafür zu tun :rolleyes:

Da könnten auch die Tankstellen behaupten "Wir tun alles für unsere Kunden und haben deswegen seit dem Sommer die Preise um über 30% gesenkt" :P

4. #3 AristokraT, 16.12.2008
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Ja, die Preise sinken, aber Toyota hat, wie auch alle anderen Automobilhersteller, bereits zu den (sehr hohen) Preisen vor mehreren Monaten einen Vertrag abgeschlossen. (Und da kam Toyota schon ziemlich spät und hat einen noch höheren Preis erwischt als viele andere Hersteller.)

Nun will Toyota diesen Preis (im Vertrag) an die aktuellen Preise angleichen.

....so habe ich das zumindest verstanden..... :)

5. #4 Stefan_, 16.12.2008
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Gebe "Frank_MR2" völlig recht: Bei einer negativen Konjunkturentwicklung ist es kein Kunststück, günstigere Preise zu "verhandeln" sondern obligatorisch, um die Nachfrage "am Leben zu erhalten".

Aber das verstehen Manager oft nicht, weil sie (so wie Anwälte oder Ärtze) immer ihr Geld verdienen, egal ob "der kleine Mann" gut verdient oder arbeitslos ist...

@AristokraT, wenn du einmal als Lieferant mit Ketten zu tun hast (ich kann nur von Ketten wie Rewe, Spar, Migros, Coop, ... sprechen), dan ist ein "Vertragspreis" nur ein "maximaler Höchstpreis". Geht der Marktpreis einer Handelsware deutlich zurück, dann ziehen sie dir bei den (Folge-) Geschäften eine Rückvergütung ab, die sich gewaschen hat. Du kannst dann entweder vor Gericht gehen, gewinnst den Prozess und bist dann min. 10 Jahre aus der Lieferantenliste gestrichen, oder du schluckst es und kannst weiterhin ein Geschäft machen... Was würdest du an dieser Stelle machen!?!?

Grüße
    Stefan

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Druck auf die Stahlpreise - Toyota geht voran

Die Seite wird geladen...

Druck auf die Stahlpreise - Toyota geht voran - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....