Drosselklappenanschlag T18 4A-FE

Diskutiere Drosselklappenanschlag T18 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab da eine Frage da mein Vorbesitzer lustigerweise das Standgas an der Schraube im roten Kreis verstellt hat und ich das nun richtig...

  1. #1 Celi_T18, 07.01.2010
    Celi_T18

    Celi_T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celi T18 STi und Corolla E9 LB XLi
    Hallo,
    ich hab da eine Frage da mein Vorbesitzer lustigerweise das Standgas an der Schraube im roten Kreis verstellt hat und ich das nun richtig stellen will, müsste ich wissen um wieviel mm ca. dieser Anschlag nach gibt (gelber Pfeil), kann mir das mal einer nach schauen??
    [​IMG]
    Geht ganz einfach bei abgestelltem Motor... ,danke.

    Grüße,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi_T18, 20.01.2010
    Celi_T18

    Celi_T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celi T18 STi und Corolla E9 LB XLi
    Hallo,
    kann mir das bitte mal einer nach schauen bei seinem 4A-FE Motor, dauert ja net lange...
    oder kann man das wo nachlesen? Hab zwar eine Rep.-Anleitung aber da steht davon nix drin.
    Grüße,
    Christian
     
  4. #3 Weichspüler, 20.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    stellt sich der motor die LL-rpm ned selbst über die ECU ein?

    der 4afe hat doch nen sensor für die drosselklappenstellung, oder wie?!
     
  5. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Also beim 4AFE vom E11, hält das nicht lang bis die ECU Regelt.....
     
  6. #5 Celi_T18, 21.01.2010
    Celi_T18

    Celi_T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celi T18 STi und Corolla E9 LB XLi
    Hallo,
    also ich denke mal eine Grundeinstellung braucht jeder Motor, sonst würde es ja diese Einstellschrauben nicht geben.

    Außerdem in meiner Rep.-Anleitung steht zum 4A-FE das man am Diagnosestecker 2 Kontakte überbrücken kann und dann über den Bypass das Standgas einstellen kann, also das die Drehzahl ned unter einen bestimmten Wert drunter fällt, die ECU Regelt dann ja nur nach oben wenn man Verbraucher einschaltet bzw. beim Starten.

    Von wo bist du den Weichspüler, bräuchte nur ein Fzg. wo ich mir das mal ansehen könnte...
    Gruß,
    Christian
     
  7. #6 Weichspüler, 21.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    der abstand von der fläche gegen die die mutter gekontert wird bis zum schraubenende beträgt bei mir exakt 8,75mm

    kennst di aus?

    PS: komm aus 2540

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celi_T18, 21.01.2010
    Celi_T18

    Celi_T18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celi T18 STi und Corolla E9 LB XLi
    Hallo,
    danke werd das Maß bei meinem mal überprüfen.
    sicha kenn i mi aus!
    mfg
     
  10. #8 derjunky, 10.02.2010
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    die verstellschraube hat mit dem anschlagdämpfer nichts zu tun.
    der leerlauf wird zudem nicht über die gezeigte einstellschraube, sondern über die leerlaufeinstellschraube oben auf dem dk-gehäuse eingestellt... machst am besten per motorenhandbuch. den klappenanschlag musst du genau so einstelln, dass die klappe möglichst dicht ist aber bei betriebswarmen motor nicht klemmt.
    der anschlagdämpfer ist nur zur emissionsreduzierung vorhanden...
     
Thema:

Drosselklappenanschlag T18 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Drosselklappenanschlag T18 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...