Drosselklappen und deren Durchmesser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GTiProll, 14.04.2004.

  1. #1 GTiProll, 14.04.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    Tach!

    Gibt es irgendwo ne Liste mit den Durchmessern von verschiedenen Toyo-Drosselklappen? Hab nix gefunden.
    Beim 98er 4E-FE sinds 46 oder 48mm, kann mich nich mehr erinnern. 54mm wärn schon besser. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    45 mm Innendurchmesser, hört sich sehr wenig an
     
  4. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Was nicht ist, kann noch werden.. Das Ausdrehen einer DK ist keine grosse Sache.. Dann noch ein neues Klappenteil reinschrauben - fertig.. Für jeden Mechaniker eine schnelle Sache..
     
  5. #4 GTiProll, 14.04.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    Doch für mich schon, hab keine Drehbank. :( Ich dacht es gibt vielleicht noch n paar andere Karren, deren Drosselklappengehäuse direkt rangeschraubt werden können.
    Ein anderes Problem is ja auch der Krümmer. Der is so futzelich, wenn man den auf 50 mm ausdreht bleibt nich mehr viel übrig, wo man das D-Gehäuse noch ranstöpseln könnte.
    Aba wenn man aufn Suzuki Swift nen 60mm D-Gehäuse rankriegt, muss das doch auch bei nem Toyo gehen. 8)
     
  6. #5 Andreas-M, 15.04.2004
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Terror-Tuner-Drosselklappe für Supra 80mm. :D
     
  7. #6 AE92/101, 15.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch eine vom 4A-FE Gen II aus'm E10/E11 oder aus der Celica T20/Carina T19/Avensis T22 mit dem 7A-FE Motor. Die sind auf jedenfall dicker als 48mm, aussen ca. 60mm. ;)


    MfG.Alex
     
  8. #7 GTiProll, 15.04.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    Boah geil, stell dir mal nen 4EFE mit ner 80mm Drossel vor! :D
    LL-Drehzahl bei etwa 2000! :rolleyes:
     
  9. #8 Andreas-M, 15.04.2004
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Schade, find das foto nicht wieder. War ein größeres drosselklappen-gehäuse das statt des originalen an die ansaugbrücke geschweißt wurde. 8o :D
     
  10. #9 GTiProll, 15.04.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    Du bringst mich da auf ne Idee wie man das Problem mit der Wandstärke vom Plenum umgeht! Einfach diesen ovalen Teil absägen nen kleines Stück Rohr mit Flansch ranschweißen und ab geht die Post!
    Ne neue Filterbrücke muß man sowieso basteln is also alles kein Problem. 8) Aba wie macht man das, daß das auch schön original aussieht?
     
  11. #10 AE92/101, 15.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Indem man eine Plastikverkleidung, über den Motor anbringt.

    Übrigens, passen die 1.6'er und 1.8'er Drosselklappen perfekt auf die 4E-FE motoren, man brauch nur eine andere Dichtung, und gegebenenfalls (nicht immer) ein anderen Stecker für das ISC Ventil.

    MfG.Alex
     
  12. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    alles gut und schön leute... aber die drosselklappe alleim macht das noch net.... da sind haufen druckleitungen dran... außerdem hat dienen Motorgenereation (E10 ab 95z.b.) 2 sensoren direkt an der droselklappe.. muss allespassen..außen sind die teile gleich,aber innen sind die vrschiedenen klappen und gehäuse alle verschieden...
     
  13. #12 GTiProll, 16.04.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    1.6l und 1.8l sind welche Motoren und in welchen Karren drinne?
    Das mit den Sensoren is natürlich Schmarrn. Da muss man halt gucken ob man die nich tauschen kann oda so. ?(
    Jan die zwei Dinger an der D-Klappe, das sind doch der ISC und der MAP-Sensor, oda?
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Mapsensor im 4e-fe ?(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 AE92/101, 16.04.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber bestimmt nicht an der Drosselklappe. An der Drosselklappe ist nur ein Stecker und der ist an der Steuereinheit für die Leerlaufregelung dran, früher hat man das mit Wasser und Bimetallelementen gemacht.

    Wasser kalt=grössere Öffnung=mehr Luftdurchsatz=höhere Drehzahl

    Wasser heiss=kleinere Öffnung=weniger Durchsatz=niedrige Drehzahl

    MfG.Alex
     
  17. #15 GTiProll, 17.04.2004
    GTiProll

    GTiProll Guest

    Der MAP is schon hinter der D-Klappe das is klar.
    Also hat der E11 keine D-Klappenbeheizung mehr? 8o Sind eigentlich die ISC und D-Klappenpositionssensoren bei den 4EFE und den 1.6l/1.8l elektrisch identisch?
     
Thema: Drosselklappen und deren Durchmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra drosselklappe durchmesser

Die Seite wird geladen...

Drosselklappen und deren Durchmesser - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  2. Celica T20 3S-GE Drosselklappe

    Celica T20 3S-GE Drosselklappe: Hallo biete hier eine Drosselklappe für eine Celica t20 3s-ge 175 PS motor an Drosselkappe hat bis zum Ausbau funktioniert Versand 10 € Preis:...
  3. Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11

    Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11: Hallo an euch, ich suche vom Corolla E10 Si die Ansaugbrücke und die Drosselklappe vom 7A-FE. Beides möchte ich in meinen G6S verbauen, 4A-FE...
  4. Drosselklappe 4afe oder 7afe

    Drosselklappe 4afe oder 7afe: Hallo wie der Titel bereits beschreibt bin ich auf der Suche nach eine 4afe oder 7afe Drosselklappe, sind soweit ich weiß beide gleich. Wer was...
  5. Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker

    Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker: soooo, als ich vermute das entweder mein drosselklappenpoti oder mein stecker zum LMM kaputt ist da dort ein kabel direkt vorne am stecker...