Drosselklappen Potentiometer für 4E-FTE Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von VivaLosToyotaz, 05.07.2013.

  1. #1 VivaLosToyotaz, 05.07.2013
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Hey Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem Potentiometer welches auf die Drosselklappe vom 4E-FTE, aus einem Glanza V, passen würde.
    Das Poti vom 5E-FE ausn Paseo L5 passt schonmal nicht. Ist zusätzlich auch 4 Polig.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VivaLosToyotaz, 05.07.2013
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Meiner hat ein Schaltergetriebe.
    Ist beim Automatik die Drosselklappe gleich wie beim Schalter (Aufnahme des TPS)?
     
  4. #3 VivaLosToyotaz, 05.07.2013
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Die originale ECU wird sowieso nicht mehr verwendet...
     
  5. #4 VivaLosToyotaz, 08.07.2013
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Passt diese ohne weiteres am fte Saugrohr?
    Und welchen innendurchmesser hat diese?

    Danke für den Tipp!
     
  6. #5 VivaLosToyotaz, 08.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Ja, das ist ja dann perfekt!
    Danke für deine Hilfe!
    Also aus einer ST-i T18 der T20, wenn ich jetzt richtig liege?
     
  7. #6 VivaLosToyotaz, 09.07.2013
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Ja ist klar!
    Danke für die Hilfe!
    Weißt du ob die Stecker an der ECU von Corolla G6R oder T20 Celica ähnlich sind wie die des Glanza V?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappen Potentiometer für 4E-FTE Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Drosselklappen Potentiometer für 4E-FTE Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. 6-Gang Getriebe aus Corolla E11 G6 mit 4E-FE

    6-Gang Getriebe aus Corolla E11 G6 mit 4E-FE: Servus Leute, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen 6-Gang Getriebe aus einem Corolla E11 G6 mit dem 4E-FE Motor (86PS). Gerne auch mit...
  2. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  3. Turbopfeifen im 4E-FE Starlet P9

    Turbopfeifen im 4E-FE Starlet P9: Hallo, danke erst mal für den freundlichen Empfang hier im Forum, werde bestimmt recht häufig mit Fragen nerven :D kann aber wahrscheinlich kaum...
  4. Corolla E10 4E-FE Ansaugbrücke

    Corolla E10 4E-FE Ansaugbrücke: Hallo, bringt es mehr Leistung wenn ich bei meinem Corolla E10 ´97 mit 75 PS die Ansaugbrücke vom E11 mit dem 4E-FE Motor mit 86 PS einbaue?
  5. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...