Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Scotty123, 12.11.2006.

1. #1 Scotty123, 12.11.2006
    Scotty123

Scotty123 Grünschnabel

Hallo Leute.

Also ich fahre einen Toyota Avensis Baujahr 1998.
    ich bin einige Zeit mit kaputter Drossel gefahren. Also die Drosselklappe hatte sozusagen nur noch eine Stellung. Gut jetzt hab ich das über nen Kumpel reparieren lassen und nun funktioniert das alles wieder. Allerdings hab ich nun gemerkt das mein Spritverbrauch höher ist obwohl mein Fahrstil sich nich verändert hat. Auf einer Langstrecke fährt man ja auch meistens gleichmäßig. Woran kann der höhere Spritverbrauch liegen? Kann es sein das sich durch das längere Fahren mit kaputter Drosselklappe sich was verstellt hat oder reguliert sich das mit der Zeit wieder von selber?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Wird durch die defekte DK gekommen sein. Der Motor ist intelligent und stellt sich auf das Gemisch bzw die Abgaswerte ein...

Sollte sich mit der Zeit wieder legen

Mfg

4. #3 Burnmax, 13.11.2006
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Wohl eher die ECU!

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Motor ; ECU ist doch fast dasselbe ;) Das Prinzip stimmt :D

6. #5 Scotty123, 13.11.2006
    Scotty123

Scotty123 Grünschnabel

aha und wie lange könnte dieses einstellen dauern? also ich meine so in Kilometer.

7. #6 Scotty123, 13.11.2006
    Scotty123

Scotty123 Grünschnabel

hm Leute ich glaube das Teil heißt doch nicht Drosselklappe. Na jedenfalls sitzt das Teil links am Motorblock und irgendwie ist das so nen Teil wo ne Membran drin ist und dann irgendwie nen Unterdruck erzeugt wird und das Luft-Benzingemisch wird dann verwirbelt und das Teil war kaputt und regulierte nicht mehr. Jetzt ist es halt wieder ok und jetzt verbraucht der Toyota etwas mehr als vorher.

8. #7 Royal-Flash, 13.11.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich weiß ja nicht, wie es bei den neuen Wagen ist, aber bei meienr Rina könnt ich schwören, dass er sich quasi resettet, wenn man die Batterie für einige Minuten abklemmt. Zumindest läuft er dan spürbar anders als vorher.

Ansosnten sollte die EInstellgeschichte nach 30-60km erledigt sein..... oder ????

9. #8 Scotty123, 13.11.2006
    Scotty123

Scotty123 Grünschnabel

hm ich kann ja morgen mal nen Foto von dem Teil machen dann wissen alle was gemeint ist :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rudi13

rudi13 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 Style, AE 86, Meriva, Framo V 901
    hab mal was gelesen das ne drosselklappe teilweise auch einen ungünstigen sog und damit für verwirbelungen verantwortlich sein kann und vielleicht dadurch der verbrauch beeinflusst wurde. entschuldigt mein deutsch, es ist spät und mein bier ist knapp heut abend geworden.

12. #10 Scotty123, 14.11.2006
    Scotty123

Scotty123 Grünschnabel

ja ich hab auch grade mal im Internet nachgelesen und dann scheint das Teil was bei mir kaputt war halt die Drosselklappe sozusagen gesteuert hat. Na ich hoffe mal das der Verbrauch sich mit der Zeit wieder auf Normalniveau reguliert.

Thema:

Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  2. Celica T20 3S-GE Drosselklappe

Celica T20 3S-GE Drosselklappe: Hallo biete hier eine Drosselklappe für eine Celica t20 3s-ge 175 PS motor an Drosselkappe hat bis zum Ausbau funktioniert Versand 10 € Preis:...
  3. Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11

Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11: Hallo an euch, ich suche vom Corolla E10 Si die Ansaugbrücke und die Drosselklappe vom 7A-FE. Beides möchte ich in meinen G6S verbauen, 4A-FE...
  4. Drosselklappe 4afe oder 7afe

Drosselklappe 4afe oder 7afe: Hallo wie der Titel bereits beschreibt bin ich auf der Suche nach eine 4afe oder 7afe Drosselklappe, sind soweit ich weiß beide gleich. Wer was...
  5. Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker

Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker: soooo, als ich vermute das entweder mein drosselklappenpoti oder mein stecker zum LMM kaputt ist da dort ein kabel direkt vorne am stecker...