Drosselklappe und ASU?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dezte, 20.06.2010.

  1. dezte

    dezte Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ASU nicht bestanden da Abgaswerte viel zu hoch sind kann das an Drosselklappe ligen? Ich habe vor kurzem Drosselklappe und Lehrlaufregler gereinigt wegen schwingende dreizale. Vor 2 Wochen Fehler ausgelesen keine gefunden wenn Lambdasonde defekt were dann gabs Fehler oder nicht unbedingt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 20.06.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wäre mal interessant zu wissen welche Abgaswerte bei Deinem G6 zu hoch sind und noch weitere Daten (Motorcode, Laufleistung, Wartungszustand).
    Leerlaufschwankungen können auch verschiedene Ursachen haben: Falschluft oder bei den "alten" Gurken auch Luft im Kühlsystem.
    Eine defekte Lambdasonde muss nicht zwingend mit einem Fehlercode hinterlegt sein.
     
  4. dezte

    dezte Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Motor 4E-FE, Laufleistung 104 Tkm
    Au- Messung
    Co-Gehalt Max. 0.500 istwert 6.222 nicht i.o
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 20.06.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    gib doch alle Werte an auf dem Ausdruck. Dann ist es einfacher etwas zu schreiben..
     
  6. dezte

    dezte Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leerlauf Min. 650 Max 750 ist 700
    CO-Gehalt Max. 0.500 ist 6.222 nicht i.o
    Erhöht.Leerlauf Min. 2300 Max 2800 ist 2490
    CO Gehalt e.L. Max 300 ist 40
    Lambda e.L Min. 980 Max 1020 ist 1003
    Lambda Start:0.823
    Ergebnis d. Rk-Prüfung: nicht i.o
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nordgeist, 24.06.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    War bei meinem E11 mit 4E-FE auch so bei der AU. Da hat der Prüfer dann richtig schön 4-5 mal Vollgas bis fast in den Begrenzer getreten und schwups war der CO-Wert im Grünen Bereich.
    Das liegt meist daran, dass der Kat schon etwas gealtert ist und/oder noch nicht richtig auf Temperatur ist. Oder durch viel Kurzstrecke sammeln sich Ablagerungen im Kat, da hilft meist ne
    Runde Autobahn für 15 min. oder so mit 140-150, um die Sache mal etwas "frei zu blasen"^^

    MfG Nordgeist
     
  9. #7 Carina97, 25.06.2010
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Hu

    Genau so hat es der Prüfer bei meiner 1,8 Carina auch gemacht. Ein paarmal Hochdrehen lassen und dann waren die Werte astrein. Meine hat jetzt 195700km runter.
     
Thema:

Drosselklappe und ASU?

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe und ASU? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  2. Celica T20 3S-GE Drosselklappe

    Celica T20 3S-GE Drosselklappe: Hallo biete hier eine Drosselklappe für eine Celica t20 3s-ge 175 PS motor an Drosselkappe hat bis zum Ausbau funktioniert Versand 10 € Preis:...
  3. Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11

    Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11: Hallo an euch, ich suche vom Corolla E10 Si die Ansaugbrücke und die Drosselklappe vom 7A-FE. Beides möchte ich in meinen G6S verbauen, 4A-FE...
  4. Drosselklappe 4afe oder 7afe

    Drosselklappe 4afe oder 7afe: Hallo wie der Titel bereits beschreibt bin ich auf der Suche nach eine 4afe oder 7afe Drosselklappe, sind soweit ich weiß beide gleich. Wer was...
  5. Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker

    Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker: soooo, als ich vermute das entweder mein drosselklappenpoti oder mein stecker zum LMM kaputt ist da dort ein kabel direkt vorne am stecker...