Drosselklappe Previa hängt bei laufendem Motor

Diskutiere Drosselklappe Previa hängt bei laufendem Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Toyota Previa, Bj.1994. Ich habe nun bemerkt, das das Gaspedal wenn ich Gas geben will am Anfang hängt. Ich habe nun den...

  1. #1 gagabaer2003, 08.05.2010
    gagabaer2003

    gagabaer2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Toyota Previa, Bj.1994. Ich habe nun bemerkt, das das Gaspedal wenn ich Gas geben will am Anfang hängt. Ich habe nun den Gaszug und das Pedal selbst nachgeschaut, aber diese gehen ohne Probleme.

    Nun ist mir aber aufgefallen, wenn ich die Drosselklappe von Hand betätige, geht sie ohne Probleme. Aber wenn ich den Motor starte und will sie wieder mit der Hand betätigen, merke ich das sie irgendwie klemmt.( aber nur am Anfang wenn ich Gas geben will). Wenn ich sie dann nicht ganz los lasse ( Motor etwa 900 bis 1000 Touren) geht sie ohne zu haken. Sobald ich sie aber ganz los lasse, klemmt sie wieder am Anfang. Dies ist aber nur wenn der Motor läuft.

    Ich habe nun schon an das Poti gedacht, aber da dies recht teuer ist und ich es nicht unnötig wechseln will, möchte ich zuerst hier fragen ob dieses Problem schon mal jemand hatte oder eine Idee hat woran dies liegen könnte?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 09.05.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich einfach nur etwas Dreck, der da im Ansaugtrakt festgebacken ist. Mach die Drosselklappe da mal richtig sauber, dann gehts bestimmt auch wieder.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 gagabaer2003, 16.05.2010
    gagabaer2003

    gagabaer2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, super Tip. Habe sie nun ausgebaut und gereinigt. Nun geht sie wieder einwandfrei. War ziehmlich verdreckt!

    Danke.
    Gruß Gagabaer2003
     
Thema:

Drosselklappe Previa hängt bei laufendem Motor

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe Previa hängt bei laufendem Motor - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...