Drosselklappe Previa hängt bei laufendem Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gagabaer2003, 08.05.2010.

  1. #1 gagabaer2003, 08.05.2010
    gagabaer2003

    gagabaer2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Toyota Previa, Bj.1994. Ich habe nun bemerkt, das das Gaspedal wenn ich Gas geben will am Anfang hängt. Ich habe nun den Gaszug und das Pedal selbst nachgeschaut, aber diese gehen ohne Probleme.

    Nun ist mir aber aufgefallen, wenn ich die Drosselklappe von Hand betätige, geht sie ohne Probleme. Aber wenn ich den Motor starte und will sie wieder mit der Hand betätigen, merke ich das sie irgendwie klemmt.( aber nur am Anfang wenn ich Gas geben will). Wenn ich sie dann nicht ganz los lasse ( Motor etwa 900 bis 1000 Touren) geht sie ohne zu haken. Sobald ich sie aber ganz los lasse, klemmt sie wieder am Anfang. Dies ist aber nur wenn der Motor läuft.

    Ich habe nun schon an das Poti gedacht, aber da dies recht teuer ist und ich es nicht unnötig wechseln will, möchte ich zuerst hier fragen ob dieses Problem schon mal jemand hatte oder eine Idee hat woran dies liegen könnte?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 09.05.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich einfach nur etwas Dreck, der da im Ansaugtrakt festgebacken ist. Mach die Drosselklappe da mal richtig sauber, dann gehts bestimmt auch wieder.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 gagabaer2003, 16.05.2010
    gagabaer2003

    gagabaer2003 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, super Tip. Habe sie nun ausgebaut und gereinigt. Nun geht sie wieder einwandfrei. War ziehmlich verdreckt!

    Danke.
    Gruß Gagabaer2003
     
Thema:

Drosselklappe Previa hängt bei laufendem Motor

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe Previa hängt bei laufendem Motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  5. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...