Drosselklappe GT4 feat. GTnonturbo??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Klostein, 13.05.2010.

  1. #1 Klostein, 13.05.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Da ich ja demnächst mit größerer Ansaugbrücke fahren werd (import is nix für Ungeduldige wie mich :D ) möcht ich meiner Celi auch ne größere Klappe gönnen (meine Frau sagt, dann haben wa beide ne große Klappe :D :D ).

    Die Frage is nu, nen komplettes GT4 Drosselklappengehäuse oder meine GT Klappe von Idol bearbeiten lassen? Is natürlich auch ne preisliche Sache. Bearbeitung kostet bei Idol 469,-brutto.

    Würd denn besagtes GT4 Gehäuse auf meinen 3SGE nonTurbo passen?? Hat das viell. sogar schon jmd hier aus der Community gemacht und kann seine Erfahrung mitteilen???

    Schonma danke für eure Antworten die da doch hoffentlich zahlreich kommen :)

    -Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    was willst den für ein brücke fahren?? die frage ist doch was für eine einlassgrösse das teil hat.
     
  4. #3 Klostein, 14.05.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schon die Standard GT-Brücke sein, die aber mittels Spacer vergrößert wird (mehr Volumen im Innenraum der Brücke).

    Also ich gehe davon aus, dass das die Standardbrücke is. Hat zwar nen 'Airmass'-Deckel aber zur 'Airmass'-Brücke fehlte halt bislang dieser Spacer, den ich mir nu nachgeordert hab :)
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hört sich nach dem stinknormalen Saugrohr eines 3S-GE Gen3 mit Powerdeckspacer an. Da wird die originale Resonanzkammer des ACIS-Systems mittels einem Distanzstück im Volumen vergrößert.
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    so ist es und dann würde ich genau keine DK verändern. wenn dann die orginal bearbeiten lassen. bei dieser resonanzaufladungsgeschiechte würde ich nicht viel ändern.
     
  7. #6 Klostein, 15.05.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    OK also lediglich meine DK optimieren?
    Gut, dann habt ihr mir auf jeden Fall schonma echt geholfen bei meiner Entscheidungsfindung ;)

    Vielen Dank soweit !!! :)

    -Micha
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe GT4 feat. GTnonturbo??

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe GT4 feat. GTnonturbo?? - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  3. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  4. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?