Drosselklappe E10

Diskutiere Drosselklappe E10 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hu, ich stand gestern mal wieder mit meinen Freunden im Parkhaus und wir haben geredet. Erst gings ums Standlicht am E10 und dann irgendwann kam...

1. #1 pluescho, 26.05.2007
    pluescho

pluescho Mitglied

Hu,

ich stand gestern mal wieder mit meinen Freunden im Parkhaus und wir haben geredet. Erst gings ums Standlicht am E10 und dann irgendwann kam der Satz: "Sachma, willst nicht mehr Leistung aus deinem 1.6ltr. holen?" Antwort war natürlich "Ja".

Okay. Er fährt nen Mazda 323F und da scheints an der Drosselklappe ne Dichtung zu geben, dass nicht soviel Luft angesaugt wird! Die kann man gegen ne größere ersetzen. Newton soll das ja nicht bringen, das weiß ich selbst. Aber in den unteren Drehzahlbereichen merkt man das ja...

Nun die ultimative Frage:

Gibts das für meinen E10 1.6 Si auch? So ne Dichtung, die ich evtl. abändern könnte oder ne Alternativdichtung von nem anderen Motor?

Danke für eure Antworten.

Grüßle Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: Drosselklappe E10. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

neine gibtsnicht. kannst versucen die drosselklappe aufzuweiten (mechanisch aufdrehen) aber dasistnen ganz schöner aufwand. muss ja auch alles passen dann. unddas ergebnis nist nicht wirklich spürbar

Thema:

Drosselklappe E10

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 Motorproblem

Corolla E10 Motorproblem: Als ich vor ein paar Tagen auf der Autobahn unterwegs war,und die nach einiger Zeit verlassen wollte,lief der Motor nur noch auf 3 Zylindern. Was...
  2. Corolla E10 Zündschlosshalter + Zündschloss

Corolla E10 Zündschlosshalter + Zündschloss: Hallo suche für ein Corolla E10 (Baujahr 1996) mit Wegfahrsperre ein Zündschlosshalter incl. Zündschloss Für Angebote bin ich dankbar
  3. Teile für Corolla E10

Teile für Corolla E10: Hallo an das Forum! Ich heisse Peter und bin aus Wien. Für meinen Corolla Compact 1,3 XLi - Plattform E10 suche ich einen gebrauchten Stabilisator...
  4. Corolla E10 Kombi, Schmutzfänger hinten

Corolla E10 Kombi, Schmutzfänger hinten: Suche Mud Flaps vom E10 Corolla Kombi hinten, 93-97 oder später, Ausland 76625-19505 hinten rechts 76626-19505 hinten links
  5. Toyota Corolla Liftback GLi 1.6 16V E10

Toyota Corolla Liftback GLi 1.6 16V E10: Liebe Toyota-Fans, hier ein kurzes Video von meinem E10 von 1993. Das Auto hat eine super SUbstanz und ich möchte ihn gerne in 4 Jahren als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden