drosselklapensensor umgehen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redt18, 15.09.2004.

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hallo!
    ich ahb mir mal wieder was überlegt.
    wenn ich bei hohen RPM (>3800) das gas loslasse und dann wieder kurz das gas antippe dann knallt es schön aus meinen endrohren.
    ich gebe dem wagen also kurzeitig sprit damit er wieder was zu verbrennen hat weil ja die schubabschaltung aktiv ist.
    wenn ich jetzt nun den drosselklappensensor überbrücke per schalter, d.h dem motor/ecu sage ich gebe gas dann spritzt er doch ein udn es knallt! ist das schädlich? was kann passieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Waaaahhhh!

    Lass das sein!

    Die Überlegung ist nicht schlecht, aber so geht das nicht. Die Schubabschaltung wird auch erst nach ein paar Sekunden Verzögerung aktiv, das ist nicht die Ursache für das Knallen.

    Was Du machen kannst ist ein Benzincomputer z.B. von APEXi nachrüsten, dann kannst Du das Knallen richtig gut provozieren und einstellen wann, bei welcher Drehzahl etc. es schiessen soll. Gefährlich für den Motor ist das nicht. :D

    Emma :D
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    wieso,was kann denn passieren? gut ich muss das signalja nicht gleich auf max laufen lassen! nen kleinen widerstand dazwischen udn gut ist.
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    nicht dass du das nicht richtig verstanden hast, ich wollte nur kurzeitig den kreis schliessen, so per druckschalter der aberwiederzurückspringt...
     
  6. #5 reiskochä, 15.09.2004
    reiskochä

    reiskochä Guest

    Hola

    Ich hätte da etwas angst um den Kat.
    allzuviel unverbranntes gemisch mag der nicht,
    der kann sich zusetzten wenn´s ihm zu arg wird.
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    keine sorge dass wird wohl eher nicht passieren! dafür blas ich den regelmäßig wieder frei!
     
  8. #7 user666, 15.09.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ein provozierter knall im auspuff ist nicht so dramatisch aber auf dauer werden sich deine auspuff dichtungen verabschieden denke ich
    auf der anderen seite gibt es immer ein rückstau in richtung motor
    wie schädlich das sein kann oder ob sich das überhaupt auswirkt kann ich schlecht ein schätzen hängt auch vom knall ab :)

    ne möglichkeit wäre auch das kaltlauf ventil zu manipulieren (mal so aus der hüfte geschossen) :D
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    dasknallen kommt ja von selbst... also ist es bei jedem 3s-ge schätze ich mal.nur bei original auspuffanlagen hört man dies nicht. was meinst du mit kaltstartventil manipulieren?kommt ja aufs selbe hinaus wie das was ich vorhab.
    was natürlich noch besser wäre, ist eine art piezzo schaltung,dass heisstv das ich es nicht perknopf mache sondern eine schaltung es ganz oft hintereinander macht. 2-5mal pro sekunde...
    ohmann erst alber ich dich am ring voll von wegen turbo und so und jetzt sowas... hast dir beim nächsten treffen echt ein bier verdient!:love2
     
  10. #9 Dark_Robin, 15.09.2004
    Dark_Robin

    Dark_Robin Guest

    das wird deinen Kat killen! Du meinst zwar du fährst ihn frei, aber das bringt dir garnichts. Der sprit der nicht verbrand wird schadet dem Kat! Aber du muss das selber wissen. Spätestens bei der nächsten AU wirst du es merken wenn sie dir sagen der Kat ist schrott.

    bye Robin
     
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    werlesen aknn ist mal wieder klar im vorteil.
    also nochmal:
    wenn ich vom gas gehe bei hohen RPM und dann kurz das gas antippe gibt´s nen kleine knall!so. auch wenn ich dann wieder normal gas gebe also nicht nur kurz antippe gibt es nen knall. das ist also bei meiner celica normal. nur man hört es nicht wenn ich den stock pott dranhabe. deswegen sollte es nicht schädlich für den kat sein.
    edit: der sprit ist doch verbrannt wenn er sich entzüdet. oder nicht?
     
  12. #11 derjunky, 16.09.2004
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    verbrannter sprit brennt aber nicht... würde eher mal nachsehen ob er allgemein nicht zu fett läuft... luftfilter zb...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten mal im geschäft nen Motorradkat, der war geschmolzen...

    Der Sprit war ned verbrannt, dann hat er Feuer gefangen und der Kat diente als Nachbrenner weil er Optimal die Luft mit dem Benzin vermischte, bis er geschmolzen war :rolleyes:

    Aber so ein kurzes Knallen dürfte nix machen auch wenn ich sowas bescheuert finde :(
     
  15. #13 Dark_Robin, 16.09.2004
    Dark_Robin

    Dark_Robin Guest

    Es wird ja nicht der ganze sprit verbrand bei dem knall. Das muss jeder selber wissen.
     
Thema:

drosselklapensensor umgehen

Die Seite wird geladen...

drosselklapensensor umgehen - Ähnliche Themen

  1. Auto im Ausland anmelden um TÜV zu umgehen

    Auto im Ausland anmelden um TÜV zu umgehen: Natürlich nur rein theoretisch und ich frage für einen imaginären Freund. Aber ist sowas möglich? Man könnte ein Auto in z.B. Ungarn anmelden,...
  2. neues Zündschloss - Wegfahrsperre... umgehen

    neues Zündschloss - Wegfahrsperre... umgehen: Hallo im Forum, mein Corolla E11 streikte nun nach 11 Jahren das erste Mal. Das Zündschloss hakte, eine neues Gebrauchtes wollte ich heute...
  3. Einspritzabschaltung umgehen.

    Einspritzabschaltung umgehen.: Mahlzeit. Wir haben ja im 4A-FE mit MM eine Einspritzabschaltung die bei NichtLast das Motors die Einspritzdüsen abschaltet und erst unter...