Drossel beim 75ps vergaser 1.3 bj 90

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tintin, 13.11.2006.

  1. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    was genau muss man machen um die drossel zu entfernen? GRUSS TINTIN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 13.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Garnix, die Vergaser haben keine Drossel. :D
     
  4. #3 echt_weg, 13.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kann man so einfach nicht sagen je nach land haben die autos teilweise ne drossel direkt hinter dem vorschalldämpfer sitzen. Die österreicher haben da auf jeden fall welche - wie das bei euch in belgien ist weiss ich nicht. die luftfilter drossel gibts beim vergasermotor allerdings nicht.
     
  5. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    ahso danker dann hat ich ne falsche info bekommen man sagte mir ich müsste was am luftfilter oder so machn
     
  6. #5 echt_weg, 13.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    das ist die corolla e9/starlet p8 drossel mit 2ee motor
     
  7. #6 AshCampbell, 13.11.2006
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ja die P7 haben eine Drossel im Hosenrohr, die kann man aber aufbohren :D
     
  8. #7 euphras, 13.11.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Da lese ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal von. Irgendwelche Links oder weitere Infos ?(
     
  9. #8 echt_weg, 13.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    frag mal elmar der kann dir davon storys erzählen
     
  10. #9 AshCampbell, 13.11.2006
    AshCampbell

    AshCampbell Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    P7 - Drossel entfernen
    Vielleicht ist schon mal jemandem aufgefallen, dass österreichische Starlets (besonders die Modelle P7; 1985 bis 1989) gegenüber den deutschen mit 50 bzw 70 PS Leistung angegeben sind, während deutsche Modelle 55 oder 75 PS haben.
    Die einzige Erklärung ist, dass Deutschland und Österreich andere Normen haben bzw. steuertechnische Gründe (Versicherungs-Klassen) eine Leistungsverminderung in Österreich vorsahen.
    Die besten Möglichkeiten, Leistung zu "stehlen", sind Drosseln.

    Die Drossel beim Starlet P7
    Es ist ein Ring, der im 2. Auspuffteil sitzt: beim Starlet P7 am Flunsch kurz vorm Mitteltopf. An dieser Stelle wird der Durchmesser um ca. 1 cm "verstopft". Es kann durchaus sein, dass diese Drossel schon bei manch einem P7 entfernt wurde. (Nachbau-Auspuffanlagen haben diese nicht.)

    Ergebnis:
    Sehr geringe Leistungssteigerung, obwohl der Motor etwas leichter "ausatmen" kann...
     
  11. #10 euphras, 13.11.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Ach soo, die Drossel; ja, das ist ein alter Hut. Meiner ist ja wahrscheinlich aus der Schweiz oder Deutschland.
     
  12. Alex

    Alex Guest

    @euphras: Was soll mir denn Deine Signatur sagen?
     
  13. #12 euphras, 13.11.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Nichts, ist ein gag, wird beizeiten wieder geändert.

    edit: So schnell schießen die Preußen (ähm Westfalen) nicht :D
     
  14. #13 echt_weg, 13.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl wie geil
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Ihr müsst dringend aufhören Drogen zu nehmen.
     
  16. #15 echt_weg, 13.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    das lass ich mir doch von keinem sagen der nichtmal ne signatur hat :P :D
     
  17. Alex

    Alex Guest

    weggerostet!
     
  18. #17 echt_weg, 13.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ok dann ist was anderes dann lass ich mir das soch sagen und höre jetzt auf mit den drogen :D
     
  19. #18 euphras, 13.11.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Aufhören, ich kann nicht mehr :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Impeesa, 14.11.2006
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Geil :rofl :rofl :rofl :rofl
    Ich sollte aufhoeren im Buero ins Forum zu gehen meine Kollegen gucken immer so wenn ich mich wegschmeiss :D :D
     
  22. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    so und wo is nu die beim 2ee, die zweite drossel? die im lufi is klar, aber sonst? wo genau?
     
Thema:

Drossel beim 75ps vergaser 1.3 bj 90

Die Seite wird geladen...

Drossel beim 75ps vergaser 1.3 bj 90 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk