Dröhnendes Hosenrohr am Corolla (E11, 1.6)

Diskutiere Dröhnendes Hosenrohr am Corolla (E11, 1.6) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich war vergangene Woche beim Toyota-Händler, da irgendwas auf Auspuff zu dröhnen/vibrieren scheint (habe den Wagen erst seit...

1. henri

henri Guest

Hallo zusammen,

ich war vergangene Woche beim Toyota-Händler, da irgendwas auf Auspuff zu dröhnen/vibrieren scheint (habe den Wagen erst seit einer Woche). Er sagte mir, dass das ein bekanntes Problem bei den Corollas (nur E11?) wäre, noch schlimmer sei das bei den Carinas.

Grund sei das Hosenrohr, bzw. dessen Aufhängung, welches zu dröhnen beginne. Nichts ernsthaftes, aber ziemlich nervend. Neues Hosenrohr kostet ca. 150 EUR plus Kleinteile und MWSt.

Frage kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe, ohne gleich ein neues Teil zu kaufen ?

Noch was anderes. Ich hatte auch mal einen E9 Corolla (1.6 GLI, 110 PS). Der schien mir irgendwie "spritziger". Liegt das vielleicht daran, das der E11 aufgrund der geänderten Ausstattung (ABS, Airbags, verstärkte Fahrgastzelle etc.)auch um einiges schwerer ist. Oder hat mein E11 doch ein Problemchen?

Gruß

Henri

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 01.07.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Das Tema mit dem Hosenrohr ist bekannt.Leider.Betrifft nur den 1.6.Ist nur mit einem Neuteil wegzubekommen.

Gruß Tom

Thema:

Dröhnendes Hosenrohr am Corolla (E11, 1.6)

Die Seite wird geladen...

Dröhnendes Hosenrohr am Corolla (E11, 1.6) - Ähnliche Themen

1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  5. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..