Dröhnen bei Gaswegnahme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von moppel, 05.01.2010.

  1. moppel

    moppel Guest

    Hallo, noch ein Problem, vielleicht hat ja einer eine Erklärung:

    Wenn ich kurze oder lange Strecken fahre und ich einfach das Gas wegnehme fängt es furchtbar an zu Dröhnen.
    Nicht wärend der Fahrt nur wenn ich das Gas wegehme und das Auto rollt so vor sich hin. ( Ich glaube das nennt sich Motorbremse ??)
    Kein Brummen, Summen oder Kleppern. Wirklich ein Dröhnen.
    Aufgefallen ist es seitdem es kälter wird, so seit November. Im Moment ist es ganz schlimm und sehr laut.
    Muß ich mir Sorgen machen ????

    Gruß
    Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 05.01.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
  4. moppel

    moppel Guest

    Super, danke für die Antwort.
    Hatte diesen Beitrag zwar auch gesehen aber nicht gedacht das es das ist.
    Aber nur durch fragen wird man klug. Danke

    Gruß
    Harald
     
Thema:

Dröhnen bei Gaswegnahme

Die Seite wird geladen...

Dröhnen bei Gaswegnahme - Ähnliche Themen

  1. E11: geschwindigkeitsabhängiges Dröhnen

    E11: geschwindigkeitsabhängiges Dröhnen: Hallo miteinander, seit vergangener Woche habe ich plötzlich an meinem E11 die Auffälligkeit, dass geschwindigkeitsabhängig ein starkes Dröhnen...
  2. Motorruckler bei Gaswegnahme

    Motorruckler bei Gaswegnahme: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Wagen corolla 2006 Motor 1.4 (4zz-fe) Ottomotor. Wenn ich auf dem Gas war und vom Gas gehe, geht die...
  3. Rasseln/Knallgeräusch bei spontaner Gaswegnahme ( Yaris P1 TS )

    Rasseln/Knallgeräusch bei spontaner Gaswegnahme ( Yaris P1 TS ): Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich fahre und spontan das gas wegnehme, dass von vorne aus dem motorraum ein leichtes knallgeräusch kommt, so...
  4. Dröhnen bei 130km/h im Corolla TS

    Dröhnen bei 130km/h im Corolla TS: Hallo mal wieder, soweit ich weis, ist es normal, daß die Corolla TS bzw. wohl auch Celica TS bei 130 km/h ein nerviges dröhnendes Geräusch im...
  5. Yaris 1,3 (BJ 2004): Dröhnen bei 2600-2800 Umdrehungen

    Yaris 1,3 (BJ 2004): Dröhnen bei 2600-2800 Umdrehungen: Hallo Ich habe seit im Besitz meines Yaris 1,3, Baujahr 2004, in Problem im Drehzahlbereich 2600 - 2800. Darunter und darüber ist alles ruhig....