Dröhnen ab ca. 3500-4500 u/min.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hYp3rX, 23.03.2006.

1. hYp3rX

hYp3rX Grünschnabel

Ich fahre den Corolla TS jetzt schon knapp 3 Monate, und muss zugeben dass ich bisher dachte das wär "normal".... ich habe ab etwa 3500 u/min egal in welchem gang bis etwa 4300 u/min ein lautes dröhnen, dass im Innenraum wirklich extrem auf die Nerven geht. Das blöde dabei ist dass es auf der Autobahn im 6. Gang genau im drehzahlbereich ist zwischen 120 und 140 kmh ! Weiss einer vielleicht an was das liegen könnte ? In der Suchfunktion hab ich auch etwas zu dem Thema gefunden.... angeblich ein halter vom Auspuff porös oder kaputt. Wurde aber überprüft da ich vor kurzem ein neuen Kat eingebaut bekommen hab.
    Danke in vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Hat meiner auch. Ist hier auch schon beschrieben worden.
    Liegt wohl eher am Motor und scheint "normal" zu sein, also nichts kaputt oder so....

4. #3 carina e 2.0, 23.03.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

am Motor??

Ich würde sagen das liegt am Auspuff. Nicht dass er kaputt ist, aber dass in dem Bereich einfach Resonanzwellen auftreten die dieses Dröhnen zur Folge haben.

Ist zumindest beim 2 takter so. In wie weit das sich jetzt auf 4 takt übertragen lässt......................... ?( ?( ?(

5. #4 der Juice, 23.03.2006
    der Juice

der Juice Junior Mitglied

Wenn du noch nicht einmal sicher bist, woher der Krach kommt, dann ist das doch eh Unfug.
    Setz das Ding ma auf eine Bühne, einer gibt Gas und du hälst die Löffel an den Motor. Sonst ist das doch alles Ferndiagnose.
    Beim Auspuff kommt normaler Weise der Krach von unten.
    Wenns der Motor ist von direkt vor dir (bzw über dir).
    Wenn du aber sagst, dass du einen neuen Kat bekommen hast, sollte es vom Auspuff kommen. Schlecht eingesetztes Rohr, falsche Schellen oder einfach nur ein schlechter (lauter) Kat- was wiederum selten wäre.
    Der TSS hat doch VVTi, schon mal gecheckt, ob die Ansteuerung schadhaft ist? Vielleicht ein hydraulisches Problem bei der Nockenverstellung.
    Jetzt mach ich ja doch schon wieder so nen Diagnose Mist :rolleyes:
    Schau einfach mal

MfG

6. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Das Umschalten der Nockenwelle erfolgt ab 6200 U/min....

7. hYp3rX

hYp3rX Grünschnabel

Moooment..... das dröhnen hatte ich schon vor dem einsetzen des kats.... weshalb ich dachte dass es daran lag. Dem war aber nicht so. Und wenn ich jetzt nicht der einzigste bin mit dem problem, liegt es sicherlich nicht nur an meinem fahrzeug. Es kommt definitiv vom auspuff, da bin ich mir sicher. Mich würd es intressieren ob andere TS fahrer auch dieses problem haben.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dröhnen ab ca. 3500-4500 u/min.

Die Seite wird geladen...

Dröhnen ab ca. 3500-4500 u/min. - Ähnliche Themen

1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.

NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.: Die Sachen waren aus einer Sonderbestellung, sind nun übrig, wurden nicht eingebaut. Kann Besichtigt oder Foto geschickt werden. Rechnung auch....
  4. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  5. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...