Dröhnen ab ca. 3500-4500 u/min.

Diskutiere Dröhnen ab ca. 3500-4500 u/min. im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich fahre den Corolla TS jetzt schon knapp 3 Monate, und muss zugeben dass ich bisher dachte das wär "normal".... ich habe ab etwa 3500 u/min...

  1. hYp3rX

    hYp3rX Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den Corolla TS jetzt schon knapp 3 Monate, und muss zugeben dass ich bisher dachte das wär "normal".... ich habe ab etwa 3500 u/min egal in welchem gang bis etwa 4300 u/min ein lautes dröhnen, dass im Innenraum wirklich extrem auf die Nerven geht. Das blöde dabei ist dass es auf der Autobahn im 6. Gang genau im drehzahlbereich ist zwischen 120 und 140 kmh ! Weiss einer vielleicht an was das liegen könnte ? In der Suchfunktion hab ich auch etwas zu dem Thema gefunden.... angeblich ein halter vom Auspuff porös oder kaputt. Wurde aber überprüft da ich vor kurzem ein neuen Kat eingebaut bekommen hab.
    Danke in vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Hat meiner auch. Ist hier auch schon beschrieben worden.
    Liegt wohl eher am Motor und scheint "normal" zu sein, also nichts kaputt oder so....
     
  4. #3 carina e 2.0, 23.03.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    am Motor??

    Ich würde sagen das liegt am Auspuff. Nicht dass er kaputt ist, aber dass in dem Bereich einfach Resonanzwellen auftreten die dieses Dröhnen zur Folge haben.

    Ist zumindest beim 2 takter so. In wie weit das sich jetzt auf 4 takt übertragen lässt......................... ?( ?( ?(
     
  5. #4 der Juice, 23.03.2006
    der Juice

    der Juice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch nicht einmal sicher bist, woher der Krach kommt, dann ist das doch eh Unfug.
    Setz das Ding ma auf eine Bühne, einer gibt Gas und du hälst die Löffel an den Motor. Sonst ist das doch alles Ferndiagnose.
    Beim Auspuff kommt normaler Weise der Krach von unten.
    Wenns der Motor ist von direkt vor dir (bzw über dir).
    Wenn du aber sagst, dass du einen neuen Kat bekommen hast, sollte es vom Auspuff kommen. Schlecht eingesetztes Rohr, falsche Schellen oder einfach nur ein schlechter (lauter) Kat- was wiederum selten wäre.
    Der TSS hat doch VVTi, schon mal gecheckt, ob die Ansteuerung schadhaft ist? Vielleicht ein hydraulisches Problem bei der Nockenverstellung.
    Jetzt mach ich ja doch schon wieder so nen Diagnose Mist :rolleyes:
    Schau einfach mal

    MfG
     
  6. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Das Umschalten der Nockenwelle erfolgt ab 6200 U/min....
     
  7. hYp3rX

    hYp3rX Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moooment..... das dröhnen hatte ich schon vor dem einsetzen des kats.... weshalb ich dachte dass es daran lag. Dem war aber nicht so. Und wenn ich jetzt nicht der einzigste bin mit dem problem, liegt es sicherlich nicht nur an meinem fahrzeug. Es kommt definitiv vom auspuff, da bin ich mir sicher. Mich würd es intressieren ob andere TS fahrer auch dieses problem haben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dröhnen ab ca. 3500-4500 u/min.

Die Seite wird geladen...

Dröhnen ab ca. 3500-4500 u/min. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit

    Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit: Abzuholen im Raum Aachen, kein Versand. kann sie mit zu einem treffen am ring bringen, das ginge habe 2 Stk. je 100 Euro, 180 für beide. cu udo
  2. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  3. RAV4 VSC u TRC Kontrolleuchte

    RAV4 VSC u TRC Kontrolleuchte: Hallo aus Tamm, seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und VSC TRC. RAV4, Bj. 2004, 114000km Danke für eure Hilfe.
  4. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  5. EV Lampe erlischt ab 75 km/h

    EV Lampe erlischt ab 75 km/h: Weshalb erlischt die EV Lampe wenn ich die Geschwindigkeit von ca. 75km/h überschreite, obwohl im Energiemonitor nach wie vor angezeigt wird, dass...