Drive Lock beim E12?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bernd_w, 22.07.2005.

1. #1 bernd_w, 22.07.2005
    bernd_w

bernd_w Grünschnabel

Hi zusammen,

mal ne kleine Frage ... ich find Drive Lock superpraktisch ... also automatische Türverriegelung nach dem losfahren ...
    Geht das auch irgendwie beim Corolla? Mit irgendwelchen Voodoo-Tricks? Ist ein E12 Vorfacelift sol.

Gruß aus Köln,

Bernd

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ist unnötiger aufwand!! Das ZV-Steuergerät bräuchte dazu das Tachosignal! D.h. wenn das überhaupt geht muss du dir n anderes ZV-Steuergerät besorgen (Waeco hatte da eins mit Drive-Lock)! Und wenns funktioniert, wer überprüft obs beim Unfall auch automatisch wieder auf geht!
    Ich persönlich finde, dass es Schwachsinn ist! Wenn ich mein Auto während der Fahrt absperren will drück ich auf den ZV-Knopf und gut ist's!
    Beim Roten Kreuz hatten wir den Schrott auch um Sprinter, ich weiß nicht was an dem Scheiß praktisch sein soll??!

4. #3 bernd_w, 22.07.2005
    bernd_w

bernd_w Grünschnabel

Das ging ja fix ... Danke ;-)
    Bei z.B. Smart / Benz geht Drive Lock per default, kann man mit diversem Tastengedrücke ein/ausschalten ... dachte, das könnte man so steuern wie den Gurtpiepser.

Grund? Ich mach beim Fahren eh zu, von innen ... der Kofferraum ist ja dank ZV auf Dauer-auf ... und ich hab keinen Bock, dass mir einer an der Ampel den Kofferraum ausräumt oder spontan Beifahrer machen will ...
    Und beim Unfall geht die ZV eh automatisch auf ... zumindest theoretisch ...

5. #4 tommyblue, 24.07.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

es gibt auch die möglichkeit dieses über die alarmanlage zu steuern.

bei meiner "defender expert" besteht die einstellmöglichkeit, ich finde dieses aber persönlich nicht so toll. zur not gibts ja immer noch die manuelle verriegelung, wie dieses von @mazek schon beschrieben worden ist.

6. #5 Schuttgriwler, 24.07.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn Du den ZV-Schalter drückst geht alles zu und die Heckklappe ist dann auch zu.

Öffnen kannst Du durch ziehen des Handhebels an der Tür, das geht aber nur beim Fahrer.

Die ZV geht mW nicht auf bei Toyota im Falle eines Unfalls, da kein Crash-Schalter vorhanden. Die Rettungskräfte kommen auch so ins Auto, braucht man sich keine Gedanken machen.

7. #6 Teschenhagen, 28.07.2005
    Teschenhagen

Teschenhagen Senior Mitglied

ich finde das echt praktisch, ich hatte das im E10 auch,
    kam von der alarmanlage,
    habe mich aber nur einmal gefreut, dass ich es hatte,
    ich stand an einer tankstellen auffahrt und plötzlich
    rackte so ein 2 m schrank mit nem messer in der hand
    an meiner beifahrertür. habe mich hammer erschrocken,
    aber dann habe ich gemerkt, dass die türen ja zu sind.
    ende der geschichte ein grinsen auf meinem gesicht,
    ein kratzer in der tür und ein typ der blöd aus der
    wäsche geschaut hat. :)

hätte ich in meinem E12 auch gerne wieder!
    tauscht man das ZV-Steuergerät von Waeco einfach aus oder ist das eine Alarmanlage?
    mfg tesch

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drive Lock beim E12?

Die Seite wird geladen...

Drive Lock beim E12? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....