dritter liest ungewollt sms

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von rxe, 22.08.2011.

  1. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    kurze vorgeschichte, Nachbarin lebt in Trennung (nicht verheiratet)... Lebensabschussgefährte will sie aus dem Gemeinsamen Haus haben und ihm gehst nicht schnell genug.

    Sie lässt das Handy auf der Heizung neben der Haustür liegen um sich für die arbeit fertig zumachen in de Zeit verschwindet das Handy, Sie fragt ein paar mal nach und bekommt nur ein Nein zurück er hat das Handy nicht.
    Ich schreibe Ihr eine sms an das Handy was er ja nun sich widerrechtlich angeeignet hat.
    (nichts schlimmes nur infos, nicht das was einige jetzt denken)....
    So kurz nach dem Mittag bekomm ich einen Anruf von Frau Nachbarin, das er Ihr Handy hat okay denke ich darum gehst nicht ran.
    Nur unter Androhung von Polizei (die hörten am Haustelefon schon mit) wurde das Handy wieder raus gegeben. Meine SMS war aber schon gelesen (nicht von ihr) und Ihre Anrufliste war auch notiert...

    Jetzt bin ich etwas angepisst und frage mich doch ob das nicht eine verletzung vom brief, fernmeldegeheimnis oder Datenschutz war. Die SMS war nicht an ihn gerichtet....

    Habt ihr da ne Idee? Schießen darf ich nicht.... so viel ist klar aber etwas spass wird wohl erlaubt sein ???!!!

    Gruß RXE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 23.08.2011
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Bin kein Jurist...
    Aber wenn sie ihr Handy nicht per Tastensperre geschützt hat ist das ein typischer Fall von "selber Schuld"...
    Offen rumliegende Postkarten dürfen ja auch einfach so gelesen werden...


    Gruß

    Christian
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    seh ich ähnlich, und ich würde mich aus sonem "schwebendem verfahren" auch völlig raushalten.

    würde die zwei alleine ihre sachen klären lassen.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 24.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich sehe das etwas anders. Wenn die SMS als gelesen markiert war, dann wurde sie auch manuell geöffnet und nicht nur die eventuell angezeigte Vorschau angesehen.

    An Deiner Stelle würde ich mich aber auch da raus halten. Ich weiß net, was Du für einer bist und was er für einer ist, aber wenn Du jetzt noch da den Aufstand probst, denkt er vielleicht auch, dass Du der neue Stecher seiner Verflossenen bist, auch wenn die SMS eher unverfänglich war.

    Falls er 2 Meter, 110 Kilo Muskelfleisch ist und Deine körperlich stärke Leistung im beidarmigen Durchbrechen von Gurken besteht, hast Du unter Umständen eher schlechte Karten. :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dritter liest ungewollt sms

Die Seite wird geladen...

dritter liest ungewollt sms - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 - Dritter Schaden innerhalb von 4 Wochen nach Kauf beim Toyota Händler... Was nun?

    Avensis T25 - Dritter Schaden innerhalb von 4 Wochen nach Kauf beim Toyota Händler... Was nun?: Hallo liebe Forum! Ich habe knapp 4 Wochen einen Avensis T25 von 2009 bei unserem Toyota Vertragshändler gekauft. Der Avensis ist von 2009 und hat...
  2. Toyota Avensis Verso 3 dritte Sitzreihe, Sitzbank, 2 Sitze, Sitz 7 Personen

    Toyota Avensis Verso 3 dritte Sitzreihe, Sitzbank, 2 Sitze, Sitz 7 Personen: Hallo! :) Verkaufe die 3.sitzreihe von meiner Toyota Avensis Verso. Die zwei Sitze sind nagelneu, wurden nie benutzt. SelbstabholungBerlin oder...
  3. Toyota Avensis Verso 3 dritte Sitzreihe, Sitzbank, 2 Sitze, Sitz 7 Personen

    Toyota Avensis Verso 3 dritte Sitzreihe, Sitzbank, 2 Sitze, Sitz 7 Personen: Hallo! :) Verkaufe die 3.sitzreihe von meiner Toyota Avensis Verso. Die zwei Sitze sind nagelneu, wurden nie benutzt. SelbstabholungBerlin oder...
  4. Urteil zum ungewollten Beschleunigen

    Urteil zum ungewollten Beschleunigen: Jetzt wurde ein Urteil zu einem Unfall von 2007 gesprochen - Schuld bei Toyota:...
  5. handy gegen ungewollte abbuchungen schützen

    handy gegen ungewollte abbuchungen schützen: hab eine prepaidkarte von nettokom (dem lebensmittel-discounter). eigentlich ist das blau.de, und das wiederum ist e-plus. jetzt versucht...