Dritte Bremsleuchte in Toyota Carina E einbauen?

Diskutiere Dritte Bremsleuchte in Toyota Carina E einbauen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen Carina E (Baujahr 95) gekauft und möchte nun eine dritte Bremsleuchte einbauen... Ich würde die...

  1. #1 faulwurf, 18.03.2004
    faulwurf

    faulwurf Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gestern einen Carina E (Baujahr 95) gekauft und möchte nun eine dritte Bremsleuchte einbauen...

    Ich würde die gerne oben in der Mitte anbringen und brauche jetzt Hilfe, wo ich die Kabel (+/-) jetzt am besten anschließen kann (bzw. muss)

    Kann mir da jemand einen Rat geben wie ich das am besten umsetze? Wäre super!

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Kabel einfach an eine der Serienbremsleuchten gehen !
     
  4. #3 Holsatica, 18.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Minus-Kabel klemmst Du an eine Schraube an der Karrosserie (Masse).
    Das Plus-Kabel klemmst Du an die normale Bremsbeleuchtung!

    Welches Kabel Du für Plus und Minus nimmst,ist egal.(Falls beide Kabel schwarz sind und Du Plus und Minus nicht erkennen kannst)
    So´ner Lampe dürfte es ziemlich egal sein,ob die Kujambelchen (Elektronen) links oder rechts rum durch die Birne wandern!
     
  5. #4 Nonsens, 18.03.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    kabelfarbe am kfz sollte grün/weiß sein vom bremslicht
     
  6. #5 Zebulon, 18.03.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 faulwurf, 19.03.2004
    faulwurf

    faulwurf Guest

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Es ging mehr um die "vernünftige" Kabelführung zu den normalen Bremsleuchten...

    Habe gestern aber dann alles problemlos geschafft, lag wahrscheinlich daran, dass ich am zweiten Tag als neuer Autobesitzer weiniger Angst hatte *G*
     
  9. #7 Carinator, 19.03.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Noch als kleinen Tip:

    Kabel der 3. Bremsleuchte nicht direkt an einem der beiden Bremsleuchten anschließen, sondern kurz vor dem Punkt, wo sich beide Seiten aufteilen. Das verhindert, das eine der beiden Seiten verzögert leuchtet. Dies kann man auch durch verbinden der beiden Stromführenden Leitungen direkt am Heck unterbinden.
    Der günstigste Punkt liegt auf der linken Seite in Näher der Tankklappe unter der Kofferraumverkleidung. Dort verläuft der gesamte Kabelstrang mit Stecker!
     
Thema:

Dritte Bremsleuchte in Toyota Carina E einbauen?

Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte in Toyota Carina E einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]