Dritte Bremsleuchte in Toyota Carina E einbauen?

Diskutiere Dritte Bremsleuchte in Toyota Carina E einbauen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen Carina E (Baujahr 95) gekauft und möchte nun eine dritte Bremsleuchte einbauen... Ich würde die...

  1. #1 faulwurf, 18.03.2004
    faulwurf

    faulwurf Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir gestern einen Carina E (Baujahr 95) gekauft und möchte nun eine dritte Bremsleuchte einbauen...

    Ich würde die gerne oben in der Mitte anbringen und brauche jetzt Hilfe, wo ich die Kabel (+/-) jetzt am besten anschließen kann (bzw. muss)

    Kann mir da jemand einen Rat geben wie ich das am besten umsetze? Wäre super!

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Kabel einfach an eine der Serienbremsleuchten gehen !
     
  4. #3 Holsatica, 18.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das Minus-Kabel klemmst Du an eine Schraube an der Karrosserie (Masse).
    Das Plus-Kabel klemmst Du an die normale Bremsbeleuchtung!

    Welches Kabel Du für Plus und Minus nimmst,ist egal.(Falls beide Kabel schwarz sind und Du Plus und Minus nicht erkennen kannst)
    So´ner Lampe dürfte es ziemlich egal sein,ob die Kujambelchen (Elektronen) links oder rechts rum durch die Birne wandern!
     
  5. #4 Nonsens, 18.03.2004
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    kabelfarbe am kfz sollte grün/weiß sein vom bremslicht
     
  6. #5 Zebulon, 18.03.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 faulwurf, 19.03.2004
    faulwurf

    faulwurf Guest

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Es ging mehr um die "vernünftige" Kabelführung zu den normalen Bremsleuchten...

    Habe gestern aber dann alles problemlos geschafft, lag wahrscheinlich daran, dass ich am zweiten Tag als neuer Autobesitzer weiniger Angst hatte *G*
     
  9. #7 Carinator, 19.03.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Noch als kleinen Tip:

    Kabel der 3. Bremsleuchte nicht direkt an einem der beiden Bremsleuchten anschließen, sondern kurz vor dem Punkt, wo sich beide Seiten aufteilen. Das verhindert, das eine der beiden Seiten verzögert leuchtet. Dies kann man auch durch verbinden der beiden Stromführenden Leitungen direkt am Heck unterbinden.
    Der günstigste Punkt liegt auf der linken Seite in Näher der Tankklappe unter der Kofferraumverkleidung. Dort verläuft der gesamte Kabelstrang mit Stecker!
     
Thema:

Dritte Bremsleuchte in Toyota Carina E einbauen?

Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte in Toyota Carina E einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  2. Toyota Reparaturen

    Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...