Dringendes Problem Schirgelarbeiten --> Lackieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E10SE, 09.11.2006.

1. E10SE

E10SE Junior Mitglied

Hallo, also habe folgendes Problem; hole aber erstmal lieber etwas aus...

Ich bin grade dabei oder eher war dabei meinem Baby ein Facelift zu verpassen. (Das Auto gehört meinem Vater aber Reparaturarbeiten zahle ich und da er momentan keine Zulassung von der Rennleitung hat, bin ich eh der Einzige in unserer Familie der den fahren kann/darf)

Beulen aus Motorhaube (Mein Vater war Schuld), Kotflügel vorne links (Weder er noch ich können was dafür), Heckspoiler (normale Lackabplatzer, Gebrauchsspuren) und Kotflügel rechts hinten, also zwischen Tür und Hinterachse ( Die Beule war meine Schuld) wurden entfernt.

War damit in HH bei nem Kollegen der Lacker lernt und wir haben alles gespachtelt und geschliffen, allerdings musste ich dann zur Arbeit und die besagte Beule, die durch mich entstanden ist (also hinterer Kotflügel) konnte nicht zu ende geschliffen werden.

Wieder hier zu Hause gab ich das Auto meinem Vater um es zu Lackieren, bis auf die besagte Stelle, da die ja noch nicht fertig war. Er meinte dann ja er könne das auch zu Ende schleifen und so naiv wie ich war hab ich ihm das ja geglaubt..

Er hat also mir erstmal das Geld für den Lack geliehen, da ich erst am Wochenende Geldtag habe und nicht warten wollte, wegen Rost etc.
    Darauf habe ich den Lack bestellt und alles lief ganz gut. Er hat alles lackiert so wie ich mir das vorgestellt habe und auch mit der letzen Beule gewartet.

Dann war der Lack alle und es fehlte noch ne 3-te Schicht damit auch alles sauber aussieht, also hab ich mir nochmal Geld geliehen und neuen geholt. Während der Wartezeit auf den neuen Lack war ja der alte Lack schon getrocknet und ich hab weiter an der Beule gearbeitet und geschmirgelt.

Ich kam vllt auf 5 Stunden Arbeitszeit an der Beule nur mit Schmirgeln, weil mein Kollege schon recht viel Spachtel aufgetragen hatte und ich den erst ordentlich machen wollte, bevor mein Vater nochmal was raufmacht.
    Hätte lieber noch 2 Stunden länger dran gearbeitet, damit auch alles eben ist, aber meint Vater hat dann nochma Spachtel aufgetragen. Das sah auch gut aus... Sah schon so aus wie Original von der Form her, nur das halt jetzt kräftig geschliffen werden musste um das alles eben und plan zu machen (also die Rifen/Kuhlen entfernen)

Sonntag war dann der Spachtel getrocknet und bis gestern hab ich täglich 1 bis 1 1/2 Stunden weiter geschmirgelt, da der Akku vom Dreieckschleifer nicht länger hält.

So jetzt kommts :§$%

Heut morgen meinte mein Vater er würde das weitermachen und ich hab ihm Instruktionen gegeben wie er weiter machen sollte. (nur Schmirgeln!!!!!) Doch als ich nach der Schule mein Baby sah, wollte ich mein Vater sofort schlagen.

Er hat nicht nur nicht weiter geschliffen sondern gleich Grundierung und Lack aufgetragen.

Allerdings sind da die Übergänge Spachtel/Metall noch nicht perfekt geschmirgelt und es sind immernoch Kuhlen drin, also Stellen wo der Spachtel noch nicht auf ein Niveau gebracht wurde. Das shlimmste daran is aber dass ich befürchte dass es sogar kleine Spachtelabplatzer sind weil halt mein Kollege schon recht viel Spachtel aufgetragen hatte und mein Vater ja UNBEDINGT nochmal rüber musste.

Um es mal übertrieben zu sagen es sieht so aus als wenn jemand nen paar mal auf mein Auto mit nem Luftgewehr geschossen hätte und wir das nur überlackiert hätten.

So jetzt mein Hauptproblem:

Ich habe mir ja den Lack sozusagen geliehen und verweigere jetzt aber meinem Vater das Geld zurück zugeben, da ich für schlechte Reparaturen in einer Werkstatt auch nicht zahlen würde.
    Er sagt er is kein Lackierer, aber ich denke mir dann er hätte er nicht sagen sollen er kann das auch, sondern mich nochmal nach HH fahren lassen sollen, damit mein Kollege das zu Ende macht. Desweiteren hat er das nur lackiert weil er kein Bock mehr auf Schmirgeln hat (wobei er vllt HÖCHSTENZ auf 2 Stunden kommt wo ich schon 10 auffem Buckel hab mittlerweile).
    Er braucht das Auto krankheitsbedingt auch nächste Woche noch nicht, daher war das ganze auch einfach nur übervoreilt.
    Achja und er erlaubt mir auch nicht den Lack zu entfernen und zu Ende zu schmirgeln.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich weiter verfahren soll? Ich seh nicht ein das zu zahlen, bloß weil er sich nicht 3 Tage weiter gedulden kann, desweiteren hab ich eh an der Stelle gearbeitet und ER FUSCHT mir ja sogesehn in die Arbeit rein.

Seine Argumente sind hirnlos also nicht fundiert! Er sagt ich hätte die Beule dann nicht reinmachen sollen, oder das Auto gehört ja eh ihm (aber ich soll die Reparatur jetzt zahlen!! Wollte das auch so, aber nicht unter diesen Umständen). Ein weiteres Argument ist, dass ich das Auto dann halt nicht mehr bekomme (Das is mir soweit egal, bringt ihm eh nix weil er kein anderen Fahrer als mich hat) und sein letztes Argument is, ich soll dann halt zu meiner Mutter ziehen.

Hoffe auf eure Ratschläge, weiß selber nciht weiter, da mein Vater meine Argumente als dumm abstempelt und die Unsinnigkeit seiner nicht realisieren wird/kann.

E10SE ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 09.11.2006
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Also das Auto gehört deinem Vater, er hat was verdummbeutelt?
    Wo ist denn da das Problem?

4. E10SE

E10SE Junior Mitglied

Wir haben beide was verdummbeuelt, sein Auto, meine Reparatur....

Sein Fusch, Mein Geld kürzer gehts nich...

Also ich hab das oben ja schon sehr detailiert beschrieben. Das Problem is ganz ganz simpel ausgedrückt, dass ich das Auto repariere mit meinem Geld und er eigenmächtig beschließt wie das bleiben kann auch wenns noch garnicht fertig ist..(als mal eben drüberlackieren) und ich will dafür halt nicht zahlen (is ja noch geliehen)

5. #4 Mobylette, 09.11.2006
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Ähmm, und was sollen wir dabei?
    Das ist doch dein Vadder.

Oder sollen wir dem mit Russisch Inkasso drohen?
    :rofl

6. #5 Hemm-Ohr, 09.11.2006
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Senior Mitglied

Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Er kann nicht fahren, aber es ist sein Auto, du fährst dafür. Also aus dieser Symbiose zieht ihr beide eure Vorteile, also setz dich mit Ihm zusammen, trinkt ein Bier und überlegt, wie die Situation am Besten bereinigt werden kann.

Besagte Stelle so lassen, oder Lack ab und nacharbeiten. Ggf. leihst du dir noch etwas Geld, bringst das Auto zu deinem Lacker-Kumpel nach HH und lässt es dort machen....

7. E10SE

E10SE Junior Mitglied

So lassen will ich nicht, Lack ab und nacharbeiten verweigert er...
    und wenn ich mir jetzt nochmal Geld von ihm leih um das in HH zu machen.. also ich sag mal so ich geh noch zur Schule ja, ich kann nicht mal eben fast mein ganzes Monatsgehalt weggeben bloss weil mein Vater meint er kann nicht 3 Tage warten bis er den Lack raufmacht

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. E10SE

E10SE Junior Mitglied

Kann mir keiner helfen? z.B. ob ich was gegen das Spachtelabplatzen machen kann?

10. #8 misterpuh, 19.11.2006
    misterpuh

misterpuh Mitglied

du redest als wärs dein auto. wenn er mit seinem pfusch zufrieden ist, lass ihn doch! du hast die beule repariert, der rest ist seine sache..... oder hab ich da grundlegend was nicht kapiert??
    wenn dich dein vater nervt, solltest du vielleicht in DIESEM fall nicht so stur sein.....es ist SEIN auto.......

Thema:

Dringendes Problem Schirgelarbeiten --> Lackieren

Die Seite wird geladen...

Dringendes Problem Schirgelarbeiten --> Lackieren - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  5. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...