Dringendes Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica-Fuzzi, 18.08.2004.

1. #1 Celica-Fuzzi, 18.08.2004
    Celica-Fuzzi

Celica-Fuzzi Guest

Habe ein dringendes Motorproblem! Gestern wollte ich meinen Celica anstarten, man merkte das der Motor versuchte anzufangen zu arbeiten danach plötzlich stille und nur mehr ein lautes surren! Habe von der Tankstelle 10 Liter Benzin geholt und gleich reingetankt weil mein Schwager meinte es könnte zu wenig Sprit drinsein weil auch schon die Reserveleuchte blinkte! Probierte es danach wieder aber man hört nur ein Surren und sonst nix!! Was könnte das sein? Bräuchte das Auto nämlich dringend wegen Vorstellungsgesprächen uws.!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick82, 18.08.2004
    Patrick82

Patrick82 Guest

Dreht der Motor denn oder läuft nur der Anlasser?

4. #3 Celica-Fuzzi, 18.08.2004
    Celica-Fuzzi

Celica-Fuzzi Guest

Motor dreht gar nicht es läuft leider nur rein der Anlasser!

5. #4 Jackhammer, 18.08.2004
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Klingt nach gerissenem Zahnriemen...
    Schau mal unter der Abdeckung nach...

6. #5 Celica-Fuzzi, 18.08.2004
    Celica-Fuzzi

Celica-Fuzzi Guest

Nö der Zahnriemen ist komplett in Ordnung!

7. #6 Patrick82, 18.08.2004
    Patrick82

Patrick82 Guest

Bin zwar grade Toyota-Neueinsteiger und kann dir somit nicht genau sagen, wie das mit dem Anlasser ausschaut beim Celica...mein vorherioges Auto hatte sowas auch mal...das Problem ist wahrscheinlich, dass der Anlasser nicht mehr einspurt oder so, schau mal nach Magnetschalter etc. vielleicht kriegst du ihn durch manuelle Bewegung und säubern wieder gängig...

8. #7 Celica-Fuzzi, 18.08.2004
    Celica-Fuzzi

Celica-Fuzzi Guest

Alles klar! Also da ich punkto Automechanik die totale Niete bin wo sitzt beim T18 der Anlasser?

Hatten sowas mal beim Auto von meinem Bruder da half die Hammermethode..

9. #8 Frank W, 18.08.2004
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Falls es der Anlasser sein sollte habe noch welche da wenn bedarf bestehen sollte....

Gruß Frank

10. #9 Celica-Fuzzi, 18.08.2004
    Celica-Fuzzi

Celica-Fuzzi Guest

Danke! Wieviel würde das ganze kosten?

Kann mir trotzdem jemand sagen wo beim Celica T18 der Anlasser sitzt damit ich mal versuchen ihn irgendwie zum bewegen zu kriegen?!

11. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Der Anlasser müsste von vorne gesehen, links neben der Batterie bzw Luftfilterkasten , etwas tiefer natürlich, sein. Ist so ein rundes längliches Teil....ok etwas schwammige Beschreibung aber du wirst es schon finden!

Habe das Problem bei meinem Cabrio manchmal auch, da gibt das dann so ähnliche Geräusche wie wenn der motor läuft und man dann nochmal startet.....bisher hat bei mir immer wüstes geruckel am Schaltknüppel kombiniert mit dem einlegen verschiedener Gänge und dann erneutes starten geholfen.....kann aber auch einfach nur Zufall gewesen sein das es dann wieder funktionierte!

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. djsepp

djsepp Grünschnabel

anlasser/starter Frage Celica

Mhhh hab nen neuen ANlasser drin seit gestern. Meine Frage: Was passiert wenn der Motor läuft und man versehentlich den Zünschlüssel nochmal in die ZündungsPosition bringt??Es gibt ein blechiges Geräusch! Aber schadet es oder was passiert da?? Ist mir neulich passiert und dannach startet mein Motor nicht wieder gleich....

Mfg DJ Sepp

14. #12 aufwachtablette, 19.08.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

RE: anlasser/starter Frage Celica

Das Geräusch kommt daher das das Anlasserzahnrad gegen das laufende Schwungradzahnrad kommt ( ist das selbe wenn du einen Gang einlegts ohne einzukuppeln)

Wenn du mir das nicht zu häufig machst dürfte das nicht Schaden

Thema:

Dringendes Motorproblem

Die Seite wird geladen...

Dringendes Motorproblem - Ähnliche Themen

1. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  2. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  3. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  4. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  5. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...