Dringende Fragen zum Thema HUD

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 30.11.2002.

1. #1 Corolla Fanatic, 30.11.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

Hätte da mal paar Fragen zum Thema:

a) Wie und wo wird eigentlich so ein Teil <br /> angeschlossen?<br />b) Sind diese Dinger straßenzugelassen?<br />c) Passen die für jedes Auto (spez. E10)?<br />d) Was kostet ein gutes "Einsteigermodell" und wo<br /> kriegt man sowas her?

Björn

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexej

Alexej Guest

a) Das "Teil" selbst wird am Armaturenbrett befestigt und auf die Windschutztscheibe klebt man eine Reflexfolie, damit man auch am Tag was sieht. Das "Teil" braucht logischerweise ein Signal vom (elektronischen!) Tachogeber und ggf. Drehzahlmesser - welche man einfach (also theoretisch einfach - wenn man weiss, welche Kabeln es sind) an bestehenden Geräten abzweigt.

b) Die Dinger sind nicht verboten - sagen wir es so. Ob die erlaubt sind, weiss glaube ich noch keiner so genau.

c) siehe Punkt A - also passen die "Dinger" in jedes Auto mit einem elektronischen Tacho-Signal.

d) Du bekommst die HUD zB von in.pro - da gibt es keine "Einsteigermodelle", sondern nur ein einziges mit Anzeige der Geschwindigkeit und der Drehzahl - Kostenpunkt: Listenpreis: EUR 209,00.

Online kaufen (zum Listenpreis) kannst du das Teil zB bei CONRAD ( http://www.conrad.de

Ansonsten bei jedem bestellen, der in.pro-Produkte im Programm hat (zb http://www.cartuning.at :D

CU

Alexej Muraschov

[ 01. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Alexej (cartuning.at) ]

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Frag doch mal den Markus. Der hat das in seiner T20 montiert. War er nicht beim Treffen am Samstag?

5. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nö, keiner von beiden war da.

<br />im conrad das teil iss schweineteuer. 599€ wenn ich mich recht entsinne.

6. #5 Corolla Fanatic, 01.12.2002
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Conrad verkauft die Dinger von inpro für 199,00 euro. Ich geh mal davon aus da der E10 ein elekt. Tachosignal hat,oder?

7. #6 Mario E9, 01.12.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

mal ne andere blöde frage!

was is eine HUD?????

sorry für die blöde frage, aber das hab i no nie gehört! danke euch!

8. #7 SpeedUp, 01.12.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@Mario E9

H = Head<br />U = Up<br />D = Display

<br />Das projiziert z.B. die Geschwindigkeit an die Windschutz-Scheibe.

9. #8 Speedsta, 01.12.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    keine ahnung obs signal digital is. s gab ja auch mal ne sammelbestellung hier im forum, vielleicht kann da einer weiterhelfen.

an die T23 elektroniker... kann mir jemand sagen welche farbe die rpm und speed haben? oder pin beim tacho, die beschreibung vom werkstatthandbuch is nämlich falsch!!! X(

10. #9 Mario E9, 01.12.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

ah, danke, jetzt kenn i mi aus! is sicha cool das ding!<br />aber bei mir is sicha ned digital! hab ja noch ne tachowelle! :D :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Corolla Fanatic, 02.12.2002
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Kann mir einer nun sagen ob das bei einem 96er E10 funzt? Müßte normal elektronisch sein der Tacho. Hab aber schon gesehen das bei manchen HUD vorne 2 blaue LED's leuchten. Ist doch bestimmt Futter für die Grünen oder? Sind die HUD überhaupt zugelassen,speziell InPro-HUD's?

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Markus war am Samstag da ! Er hat ein HUD in seiner T20. Ist das von InPro. Da war irgendein TÜV-Wisch dabei. Aber Markus weiß das sicher genauer.

mfg Eric

Thema:

Dringende Fragen zum Thema HUD

Die Seite wird geladen...

Dringende Fragen zum Thema HUD - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...