Dringende Frage!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 2Xtreme, 20.11.2005.

  1. #1 2Xtreme, 20.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hallo!

    Ich muss morgen nochmal zu meinem Toyota-Händler, wegen dem Scheinwerfertausch an meinem MR2. Den neuen Scheinwerfer hab ich nun auf Garantie bekommen. Morgen kommt der alte Scheinwerfer, der ständig von innen beschlägt, raus und der neue kommt rein.

    Meine Frage nun, darf ich meinen alten Scheinwerfer behalten und wieder mit nehmen oder wird mein Toyota-Händler den alten Scheinwerfer behalten und ihn gegebenenfalls an Toyota zurück schicken?

    Wenn der Scheinwerfer nämlich mir zusteht, dann würd ich den schon gerne behalten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 20.11.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hast du beim Fahrzeugkauf zwei Scheinwerfer bezahlt?
    ;)

    Gruß Tom
     
  4. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Nein, den kannst du nicht behalten, wenn dein Auto innerhalb der normalen Garantiezeit ist. Der Toyotahändler muß den scheinwerfer 3 Monate behalten und wird in dieser Zeit gegebenenfalls von Toyota aufgefordert, die Lampe einzuschicken.
     
  5. #4 2Xtreme, 20.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Also ich habe meinen MR2 im Dezember 2004 gebraucht gekauft und habe 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie bekommen.

    Naja, dann werd ich den Scheinwerfer wohl meinem Händler überlassen müssen, wenn er mir nicht zusteht.
     
  6. #5 spiderpig, 21.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    da du keine werksgaranie hast, sondern gw-garantie, übernimmt dein toyo-händler die kosten für den wechsel.

    du warst doch der, dessen mr2 vonn 2000 ist??

    unter umständen ist der händler so gut und überlässt dir den schenwerfer, fragen kostet nix, er würde ihn sowieso wegwerfen.
     
  7. #6 2Xtreme, 21.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hallo!

    Ja, mein MR2 ist Baujahr 2000. ;)

    War heute bei meinem Händler wegen dem Scheinwerfertausch. Die komplette Frontschürze mussten die abmontieren, um an den Scheinwerfer zu kommen. Nun hab ich vorne rechts aber nen neuen Scheinwerfer drin. ;)

    Auf meine Frage, ob der alte Scheinwerfer nun an Toyota zurück geschickt wird oder was sonst damit passiert, sagte der Mechaniker mir, dass der alte Scheinwerfer an Toyota zurück geschickt wird.

    Die Winterreifen hab ich mir heute dann auch direkt drauf montieren lassen. Meinen bestellten Ölmessstab bekam ich auch.

    Das mit dem Scheinwerfer war ja Garantie. Für den Ölmessstab und den Reifenwechsel hab ich insgesamt 27,25 € bezahlt. ;)
     
  8. #7 spiderpig, 21.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    wenn dein auto 200oer zulassung ist und drei jahre garantie hast, frage ich mich, warum der scheinwerfer auf werksgarantie gewechselt wurde...??

    selbst mit anschlussgarantie von zwei jahren verwunderlich, da in dieser solche teile nicht mit drin sind...

    oder dein toyohändler hat das ganze einfach über ein andres auto abgerechnet, das erklärt das ganze eigentlich.

    na da, viel spaß mit dem dichten scheinwerfer
     
  9. #8 topperharley, 21.11.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    stell dir mal vor dein motor wird in der garantiezeit ersetzt ob du den alten dann auch behalten könntest.... :D


    was willst du mit denn alten scheinwerfer?? Noch bei ebay verscheuern?
     
  10. #9 2Xtreme, 21.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    @ dong

    Du hast da was falsch verstanden. Ich habe meinen MR2 im Jahr 2000 nicht neu gekauft. Mein MR2 hatte einen Vorbesitzer (der übrigens "Michael Schumacher" hieß, aber nicht DER Schumi ;) ). Meinen MR2 habe ich im Dezember 2004 gebraucht gekauft und 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie bekommen.


    @ topperharley

    Bei eBay kriegt man zur Not "alles" weg. ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 spiderpig, 22.11.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    richtig, bin ja nicht mit dem klammersack gepudert. ist ja auch egal.

    nur, wenn dein toyo-händler dir 2 jahre gw-garantie gibt, hat das absolut nix mit toyota-werksgarantie zu tun. und deshalb ist das ganz allein die sache deines händlers, ob er den scheinwerfer behalten wird oder in den müll schmeissen wird oder verkaufen wird. auf jeden fall geht er NICHT zurück an toyota.
     
  13. #11 2Xtreme, 22.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hmm, ich kann nur sagen, was mir der Mechaniker gesagt hat und der meinte, dass der alte Scheinwerfer an Toyota zurück geschickt wird.
     
Thema:

Dringende Frage!

Die Seite wird geladen...

Dringende Frage! - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...