Dringende Frage zur Lenkung. YARIS 2 >>>>>>

Diskutiere Dringende Frage zur Lenkung. YARIS 2 >>>>>> im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Heute ist mir bei meinem neuen Yaris folgendes aufgefallen: Wenn ich im Schritttempo (beim manöverieren) rückwärts oder vorwärts das Lenkrad...

  1. Zenko

    Zenko Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist mir bei meinem neuen Yaris folgendes aufgefallen:

    Wenn ich im Schritttempo (beim manöverieren) rückwärts oder vorwärts das Lenkrad langsam einschlage (egal links oder rechts) hört man hin und wieder ein "Knacken" durch die Lenksäule. Nicht laut aber deutlich hörbar.

    Kommt dies von der Servohilfe und ist ganz normal ??

    Kennt Ihr dieses "Phänomen" ?? (Neuer Yaris 2)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensisdriver, 07.04.2008
    Avensisdriver

    Avensisdriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich auch...aber ich frage erst zum fitnesscheck nach was das is
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    362
    Hab nen Yaris 1 und kenn das nicht, und hab da auch noch nie von gehört.
     
  5. #4 pauli85, 07.04.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    hab gedacht das , dass nur beim avensis vorkommt......
    man schlägt das lenkrad ein fährt über eine unebenheit und die lenkstange
    (verzahnung) unten zwischen den pedalen in der muffe vom kreuzgelenk
    macht knackgeräusche, aufgrund fettmangels------
    haben bei sämtlichen avensis die lenkstange rausziehen müssen und hochdruckfett rein reingepresst, da darf kein luftbläschen im fett sein
    da es sonst wieder knackt....

    das der yaris damit anfängt würde mich gar nicht mehr wundern,
    die qualitat der europaproduktionen enttäuscht mich täglich :(
    dann kann ich opel fahren wenns so weiter geht!!!
    was ich aber trotzdem nicht machen würde.....
     
  6. Zenko

    Zenko Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ Pauli85

    Rein "Gefühlsmässig" glaube ich nicht dass es das selbe Problem wie beim Avensis ist. Bei meinem hört sich das leichte "Knacken" eher an, als käme es von der Elektr. Servohilfe. Glaube jedoch nicht an einen Defekt.

    ?( ?( ?(
     
  7. Zenko

    Zenko Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, nun bin ich dem ganzen auf die "Schliche" gekommen.

    Steuerrad-Arretierungshebel gelöst, Steuerrad einwenig bewegt und wieder angezogen. Nix mehr ist zu hören. Vermutlich hatte ich den Hebel nicht ganz bis zum Anschlag gedrückt. So hatte das ganze einwenig spiel. (ev. auch Verspannung)

    Zum Glück nichts ernstes. :) :) :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringende Frage zur Lenkung. YARIS 2 >>>>>>

Die Seite wird geladen...

Dringende Frage zur Lenkung. YARIS 2 >>>>>> - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  3. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  4. lenkung

    lenkung: warum gibts bei lenken schleifende und quitschende geräusche
  5. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...