Dringende Frage zur Eintragung Luftfilter

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von rico157, 17.01.2006.

  1. #1 rico157, 17.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit..

    Ich hab jetzt nun hier nen offenen Luftfilter für'n E10 gekauft und im Teilegutachten steht drin, dass der Motor und Auspuff Serie sein müssen. Na toll, ich hab nen Sebring mit ABE dran.
    Nun meine Frage: Wenn ich den Serientopp ranbaue und den Filter eintragen lasse, steht dann in den Papieren, dass der Auspuff Serie sein muss???
    Falls es nicht drin steht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einer Kontrolle auffliegt, wenn Filter eingetragen ist und man ne ABE für'n Auspuff hat?

    Danke für eure Hilfe...

    Gruß Rico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 17.01.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also bei mir in dem Schreiben vom Lufti hats, gluab ich , nicht drin gestanden.

    Prüfer hat auch nix gesagt.
    Ist also mit Lufti und Sebring durchgekommen.

    Hab den von Raid drin.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Ich finde, das ist eh kein Argument. Der Schall eines Auspuffs geht zum Großteil nach hinten, der des Ansaugbereichs nach vorne. Es dürfte beim Einbau eines offenen Luftfilters lautstärketechnisch keinen großen Unterschied machen, ob man einen Sportauspuff oder einen serienmäßigen hat.
     
  5. #4 *Black Devil*, 17.01.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Eben.
    Ich kann keinen Unterschied feststellen.
    Höchstens vielleicht, wenn ich zwei von den Autos hätte und der eine mit, der andere ohne Lufti bestückt ist....aber wie gesagt. Nur Vielleicht...
     
  6. #5 sandman, 17.01.2006
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Ich wirds auf jeden Fall erstmal so probieren...
     
  7. #6 MichBeck, 17.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 rico157, 17.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    MMhhh...
    Ich bin am überlegen, ob ich es probiere oder nicht! Wenn ich es probiere, dann kann ich den Luftfilter nicht mehr zurück geben, weil ich dass Powerrohr dann gekürzt haben müsste.

    Hat jemand nen offenen Filter eingetragen (Wo im Gutachten steht, dass er nur mit Serienauspuff gefahren werden darf) und kann mir sagen, was wörtlich im Schein drin steht?

    Bei mit im Teilegutachten steht folgendes:

    Technische Daten / Umbaubeschreibung

    Das serienmäßige Luftansaugrohr und das serienmäßige Luftfiltergehäuse mit Luftfiltereinsatz wird durch Einbau eines offenen Luftfilters (ohne Gehüuse) ersetzt. Der Motor und die Auspuffanlage verbleiben im Serienzustand.

    Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen

    Die Abgasschalldämpferanlage und die ansaugspezifische Peripherie muss dem Serienzustand entsprechen.

    Gruß Rico
     
  9. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hi, gib mal die Modelnummer .. also was auf dem Filter eingestanzt ist

    mfg
     
  10. #9 rico157, 19.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
  11. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ein Aufkleber auf dem Powerrohr?
     
  12. #11 rico157, 19.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Nein...auf dem Powerrohr ist auch nichts zu finden...
     
  13. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    uhhh.. dann siehts zimlich schlecht aus.

    Mein cousin hatte mal ein Air-Intake kit bei dem auch keine Nummer auf dem Filter zu finden war. Er hatte allerdings ein Aufkleber auf dem Soundrohr. Und das hat der Prüfer schon bemängelt ... hat dann aber doch ein Auge zugedrückt und eigentragen.

    Aber ohne irgentwelche nummern glaub ich kaum dass du es eingetragen bekommst. Es sei den §21 .. aber das wird sehr teuer.

    mfg
     
  14. #13 rico157, 19.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es nicht eintragen lassen, weil ich keine Lust auf den Stress habe. Zum Glück gibt es 14 Tage Rückgaberecht in Deutschland...
    Aber danke trotzdem für eure Hilfe...
     
  15. #14 MichBeck, 19.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Keine Möglichkeit den Serienauspuff für die Eintragung dranzumachen?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 rico157, 19.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Doch die Möglichkeit hätte ich, aber wenn ich den Luffi ordentlich einbauen will muss ich das Powerrohr kürzen und mir somit die Möglichkeit streichen den Artikel zurück zu geben. Es ist mir halt zu riskant, dass ich es nicht eingetragen krieg, weil ja eben auch keien Nummer drauf ist.
     
  18. #16 celica-t20-gt, 20.01.2006
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Frag´ doch einfach mal den freundlichen Herrn vom TÜV. Der sagt Dir dann schon, ob und wie er Dir das Ding einträgt. Bisher habe ich damit immer gute Erfahrungen gemacht, wenn man die vorher fragt. --> und Du kannst dann ja immer noch zum nächsten TÜV fahren, wenn der eine nicht will. ;)
     
Thema:

Dringende Frage zur Eintragung Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Dringende Frage zur Eintragung Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...