dringende frage wg. rad-reifen-kombination mr2

Diskutiere dringende frage wg. rad-reifen-kombination mr2 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; ich hab' folgendes riesen-problem (wurde glaube ich schon mal hier diskutiert):<br />auf anraten von tr, die mir die mir meine felgen/ reifen auch...

  1. holly

    holly Guest

    ich hab' folgendes riesen-problem (wurde glaube ich schon mal hier diskutiert):<br />auf anraten von tr, die mir die mir meine felgen/ reifen auch eintragen werden, hatte ich mich nun für unten genannte rad-reifen-kombination entschieden. ich also bei goodyear/ toyo wegen freigabe angerufen; nur 'ne formalität, dachte ich...und bekam zur antwort:<br />eigentlich kein problem,ABER:<br />205/40-17 auf 7,5x17" in kombination mit 245/35-17 auf 10" nur möglich ohne abs, weil sonst das abs mit dem abrollumfang nicht harmoniert, da die abweichung zwischen VA und HA wohl dann größer als 1,3% sei...?!!!!!!!!<br />ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll:<br />ich meine, die reifenhersteller werden wohl grundsätzlich recht haben,daß das nicht geht- sie können halt aber andererseits auch nicht um die besonderheiten eines mr2 wissen.<br />ich hatte dazu sogar noch mal in der technikabteilung von toyota deutschland angerufen- antwort:<br />- mr2 hat ein intelligentes bremssystem, erkennt das selbstständig<br />- abs- beeinflussung nicht der fall<br />- 205 VA und 245 HA kein problem, sogar besser!<br />- abrollumfang VA werksmäßig schon kleiner<br />ABER: eine schriftiche bestätigung darüber wollte/ konnte mir trotzdem keiner geben!<br />(seitens der reifenhersteller schlug man mir 215/40-17 vor, das wäre auch in verbindung mit abs kein problem,da sagt aber wiederum tr, daß diese kombination nicht funktioniert...........<br />????????????????????????????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holly

    holly Guest

    ...antworte ich mir halt selbst...nee, im ernst:vergesst, was ich oben geschrieben hatte- habe heute nochmal mit toyo telefoniert und ich bekomme die freigabe- OHNE beschränkung: problem <br />gelöst!!!<br />trotzdem würde mich doch mal interessieren, ob sonst noch wer diese kombination fährt?!
     
  4. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt 215 und 235/40er Schlappen geholt und der Abrollumfang ist auf der angetriebenen Achse auch +2,58%
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hab 17" mit 215VA und 245HA...Eintragung war kein problem, aber die mochten meine spurverbreiterung nicht... :D <br />habe dann einen bekannten TÜV-Mann angerufen... :D :D :D

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dringende frage wg. rad-reifen-kombination mr2

Die Seite wird geladen...

dringende frage wg. rad-reifen-kombination mr2 - Ähnliche Themen

  1. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  2. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  3. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  4. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...