dringende frage wg. rad-reifen-kombination mr2

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von holly, 12.03.2002.

1. holly

holly Guest

ich hab' folgendes riesen-problem (wurde glaube ich schon mal hier diskutiert):<br />auf anraten von tr, die mir die mir meine felgen/ reifen auch eintragen werden, hatte ich mich nun für unten genannte rad-reifen-kombination entschieden. ich also bei goodyear/ toyo wegen freigabe angerufen; nur 'ne formalität, dachte ich...und bekam zur antwort:<br />eigentlich kein problem,ABER:<br />205/40-17 auf 7,5x17" in kombination mit 245/35-17 auf 10" nur möglich ohne abs, weil sonst das abs mit dem abrollumfang nicht harmoniert, da die abweichung zwischen VA und HA wohl dann größer als 1,3% sei...?!!!!!!!!<br />ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll:<br />ich meine, die reifenhersteller werden wohl grundsätzlich recht haben,daß das nicht geht- sie können halt aber andererseits auch nicht um die besonderheiten eines mr2 wissen.<br />ich hatte dazu sogar noch mal in der technikabteilung von toyota deutschland angerufen- antwort:<br />- mr2 hat ein intelligentes bremssystem, erkennt das selbstständig<br />- abs- beeinflussung nicht der fall<br />- 205 VA und 245 HA kein problem, sogar besser!<br />- abrollumfang VA werksmäßig schon kleiner<br />ABER: eine schriftiche bestätigung darüber wollte/ konnte mir trotzdem keiner geben!<br />(seitens der reifenhersteller schlug man mir 215/40-17 vor, das wäre auch in verbindung mit abs kein problem,da sagt aber wiederum tr, daß diese kombination nicht funktioniert...........<br />????????????????????????????

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holly

holly Guest

...antworte ich mir halt selbst...nee, im ernst:vergesst, was ich oben geschrieben hatte- habe heute nochmal mit toyo telefoniert und ich bekomme die freigabe- OHNE beschränkung: problem <br />gelöst!!!<br />trotzdem würde mich doch mal interessieren, ob sonst noch wer diese kombination fährt?!

4. Tekk

Tekk Mitglied

Hab mir jetzt 215 und 235/40er Schlappen geholt und der Abrollumfang ist auf der angetriebenen Achse auch +2,58%

5. Gast

Gast Guest

Hab 17" mit 215VA und 245HA...Eintragung war kein problem, aber die mochten meine spurverbreiterung nicht... :D <br />habe dann einen bekannten TÜV-Mann angerufen... :D :D :D

Gruß

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dringende frage wg. rad-reifen-kombination mr2

Die Seite wird geladen...

dringende frage wg. rad-reifen-kombination mr2 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com