Dringend!!!

Diskutiere Dringend!!! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Der Rolla E12 hat 15Zoll mit 195/60 serienmäßig eingetragen. Habe jetzt Winterreifen 195/65 wo bekomme ich für die Reifen eine Freigabe? Sie sind...

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Der Rolla E12 hat 15Zoll mit 195/60 serienmäßig eingetragen.
    Habe jetzt Winterreifen 195/65 wo bekomme ich für die Reifen eine Freigabe? Sie sind von einem Kumpel und waren auf einem Vectra.

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    0
    muss ja verdammt schwer sein nen passenden threadtitel zu formulieren ;)

    p.s. das andere reifenformat sollte kein problem sein, wenn die änderung des reifenumfangs innerhalb der toleranz bleibt (mein tüvvie lässt bis 3 oder 5% durchgehen)
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Das kannste vergessen. Die Oppel-Reifen haben den falschen Abrollumfang, würden also nen falsch anzeigenden Tacho bewirken und sind unter anderem deswegen nicht eintragungsfähig.

    mfg Eric
     
  5. #4 Ingolf 2, 14.11.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche auch mal versucht. Der TÜV-ler hätte das nur unter einem erheblichen Kostenaufwand eingetragen. Ein Satz Winterreifen in 195/60 war nur ein paar Euro teurer.

    Vergiss die Eintragung! Fahr so ( :O) und hoffe, daß es nicht auffällt oder besorg dir die richtige Größe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend!!!

Die Seite wird geladen...

Dringend!!! - Ähnliche Themen

  1. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  2. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  3. Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d

    Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d: Ich suche dringend ein AGR/EGR Ventil für einen Toyota Corolla Compact 2.0 D4D BJ 2001. Ich habe weltweit nach einem bezahlbaren Teil gesucht -...
  4. Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70

    Suche Dringend ABS Pumpeinheit Toyota Supra-MK-3/MA-70: ich habe heute die Diagnose ABS-Pumpeneinheit als Fehler erhalten. Das Teil was ich benötige nennt sich Actuator mit der Teilenummer:...
  5. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...