!Dringend! Zahnriemenwechsel Avensis 1.8 110 PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von merovensis, 06.04.2006.

  1. #1 merovensis, 06.04.2006
    merovensis

    merovensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Abend!

    Ich bin neu in diesem Forum und ein Beinahe-Avensis Besitzer! :D
    Der Wagen, für den der Kaufvertrag so gut wie unterschrieben ist, ist ein 98er
    1.8 Linea-Sol Benziner Stufenheck mit 88.000 Km gelaufen.
    Meine Frage lautet nun:

    Wann muss bei diesem Wagen der Zahnriemen gemacht werden?

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich den Wagen am Sonntag abholen will, und wissen möchte ob bald eine große Inspektion auf mich zukommt?

    Vilen Dank im Voraus,

    Mero
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-Homer, 06.04.2006
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum!

    Zu deiner Frage! Bei 90000KM ist ne grosse Inspektion dran samt
    Zahnriemen wechsel!
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin und herzlich willkommen bei dem sauhaufen :D

    der vensis müsste eigens die 105,000 km intervalle haben, doch schau mal lieber zur sicherheit ins bordbuch des vensis. da sind auch die inspektionen eingetragen... wenns fehlt, obacht geben..

    Mfg
     
  5. #4 merovensis, 06.04.2006
    merovensis

    merovensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort kam aber fix! Dankeschön! :))
    Also kann ich den Wagen direkt in die Werkstatt schicken...
    Wie teuer wird mich eine 90000er denn ungefähr bei einem
    Vertragshändler denn kosten?
     
  6. #5 Evil-Homer, 06.04.2006
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Am besten du benutzt die Suchfunktion!
    Wir hatten früher einige Threads darüber. Gib am besten T22 Inspektion oder T22 Zahnriemen ein.

    mfg
     
  7. #6 merovensis, 06.04.2006
    merovensis

    merovensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also Inspektionen sind alle bis auf die 90000er drin. Der Wagen ist auch erste Hand. Rechnungen gibt es auch über alles ( nur Toyota-Händler).
    Also wird der Zahnriemen jetzt bei 90 Tsd. oder 10. Tsd. gemacht?
    Aber mal abgesehen davon, wieviele kostet der Zahnriemenwechsel mit Teilen und Arbeit generell?

    P.S.

    Will den agen unbedingt haben, da er auch Leder mit Sitzheizung hat :rolleyes:

    Also suchfunktionen habe ich wahrscheinlich in allen Foren benutzt, die es zu Toyota gibt und bei google auch abgegrast. Habe da keinen konkreten Wert zu gefunden...
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Es müsste eigentlich die 105K Inspektion sein.
    Da BJ 98 würde ich es jetzt machen.
    Beim D4D um die 350 Kracher. Bei deinem bis 300€. Aber da kannst du wohl handeln.
     
  9. #8 merovensis, 06.04.2006
    merovensis

    merovensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, jetzt bin ich endlich mal schlauer! :]
    Finde das Forum hier im übrigen sehr informativ.
     
  10. #9 duntradux, 07.04.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    bei nem 98'er is der riemen eigentlich schon längst überfällig. faustregel: zahnriemen nach 100tkm oder aller fünf jahre. je nach dem was zu erst eintritt.
     
  11. #10 merovensis, 07.04.2006
    merovensis

    merovensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich da mal nachhaken. Ist ein Privatkauf und die Frau die den verkauft, wusste nicht, dass der Wagen überhaupt einen Zahnriemen hat...
    Danke für die wichtigen Tips nochmal!
     
  12. #11 duntradux, 07.04.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    check mal das serviceheft durch. wenn das auto durch ne vertragswerkstatt gut betreut wurde is der riemen sicher schon gemacht worden.
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Zu guter Letzt:

    Auf dem Motor wäre sonst ein Aufkleber, falls er schon gewechselt wurde. :]
     
  14. #13 duntradux, 07.04.2006
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, findet sich meistens neben dem vd auf der plastikabdeckung vom riemen.
     
  15. #14 merovensis, 07.04.2006
    merovensis

    merovensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    dann werd ich da doch glatt mal nachschauen!
    Verzeiht meine Unwissenheit :(
    aber wusste bis jetzt nicht wie sowas läuft. fahre noch einen 190er MB und der hat bekanntlich Kette...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 V_Chris, 07.04.2006
    V_Chris

    V_Chris Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekehrter.... wie schön :D

    wurde bisher immer von Kumpels ausgelacht ob meiner spiessigen Carina. Im Stich gelassen (im Sinne von Pannen und teuren Reparaturen) wurde ich von ihr bisher aber noch nie. Das können glaube ich wenige Sternfahrer von Ihrem Fahrzeug behaupten, besonders nich die neueren Baujahrs.. und an der Tanke habe ich bisher auch immer den schmaleren Geldbeutel zücken können

    Viel Spass mir dem Avensis. Nettes Auto, leider noch zu teuer für meinen Studentengeldbeutel...

    Cheers
    chris
     
  18. #16 merovensis, 07.04.2006
    merovensis

    merovensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    der 190er an sich war ja ziemlich robust. ist ein echt gutes auto...
    aber was sich die deutschen (premium)hersteller heutzutage für einen mist zusammenschustern und es noch teuer an den Mann bringen....
    Ich frage mich dann immer, wer zahlt 25.000 Euro für einen Golf V
    mit einigermaßen guter Ausstattung und rennt dann noch (fröhlich?) jeden Monat in die Werkstatt weil der Fensterheber in Tarifstreik geht...?

    Aber nun gut, werd mir Eure Tips zu Herzen nehmen und hoffentlich klappt dann alles!

    Bis dann!
     
Thema: !Dringend! Zahnriemenwechsel Avensis 1.8 110 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel toyota avensis 1.8

    ,
  2. toyota avensis 1.8 benziner zahnriemen wechseln

Die Seite wird geladen...

!Dringend! Zahnriemenwechsel Avensis 1.8 110 PS - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...