dringend !!! Yaris Verso sprang aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von aufwachtablette, 18.03.2007.

  1. #1 aufwachtablette, 18.03.2007
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meiner Freundin Ihr Yaris Verso D4D bj. 2005 hat folgendes Problem

    Sie war am fahren und fuhr einen Berg rauf da sprang das auto aus, ließ es zurücklaufen und sprang wieder an.
    fuhr wieder rauf, genau das selbe.
    fuhr wieder zurück und mit schwung darauf und kam an. (dachte zuerst zuwenig diesel im Tank)
    fuhr zur nächsten Tankstelle (ungefähr 7km weiter - da gings auch bergauf) tankte voll und seitdem ist die Motorlampe permanent an.
    am Motor kennt man keinen unterschied (zieht normal und dreht auch normal)

    kann man bei dem modell den Fehlercode noch manuel auslesen oder muß ich dafür beim Toyotahändler fahren?

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 18.03.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Sprang aus? ?(

    Ist ausgegangen :]

    Egal, musste deine Freundin viel nachtanken, so 40liter?
    Wenn ja dann kann es sein dass die Pumpe luft gezogen hat.
    Das Steuergerät hat es jetzt gemerkt (dass Luft im System war) und hat einen Fehlercode gesetzt.

    Zum nächsten Toyota Händler fahren und auslesen lassen, es wird wahrscheinlich ein Fehlercode im Zusammenhang mit Gemischsteuerung sein.


    MfG.Alex
     
  4. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    damusste zu nem toyota händler fahrn der kann ihn auslesen un dir sagen was los is
     
  5. #4 aufwachtablette, 18.03.2007
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    jep, waren 40,32 liter, hoff das es das dann war, aber kann man den fehlercode denn nicht mehr so auslesen?
     
  6. #5 AE92/101, 18.03.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja, die lieben Weiblein. :D :rolleyes:

    Tanken sollte man doch ab und zu. :]

    Wird wohl nichts schlimmes sein.


    MfG.Alex
     
  7. #6 meinedicke, 18.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist ja eindeutig, also Ruhe bewahren, weiterfahren, bei Gelegenheit zum Toyohändler und Fehler löschen lassen (Sch**** Elektronik!!!)
     
  8. #7 Celi - Freak, 18.03.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    reicht da das resetten nicht mehr aus? also Batterie paar Minuten ab und Fehler ist weg?
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Luft gezogen :]


    Am besten jetzt nochmal zusätzlich entlüften. Auf dem Dieselfilter ist ein Schwarzer Knopf, den 4-5 mal Kräftig durchdrücken


    Mfg
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Sprang aus? Das kann nur von Frau** sein.
    Perfekte Wiedergabe. :D :D :D


    Fehler auslesen und dann hier posten. :D :D :D :D

    Fehlercode??? ?(
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nötig, Fehler schon gefunden... Lesen sollst du, nicht nur Bilder schauen :P
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Kawa.

    Der hat nur nen 40 l Tank? ?(


    Wenn beim Toyo die Lampe angeht, dann hat man noch mehr als 60 kms....
    Beim AV ca. 75kms. :rolleyes:

    Jeder normale Mensch geht in dieser Spanne tanken...... :D

    Oder was meinst du? ?(


    Edit: Asche und weiteren Dreck auf mein Haupt. Yaris..... ok....alles klar.
    Dennoch.... jeder normale Mensch würde..... egal.... :D :D
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Reicht dir ein Wort als Antwort ?


    "Frauen"


    :hat2
     
  14. #13 aufwachtablette, 19.03.2007
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    tja ist halt so ;)
    wir werden sehen, hab sie heut morgen zum toyotahändler geschickt

    jetzt weiß man aber wenigstens wie weit man noch fahren kann :)

    die lampe geht schon bei 35l an heißt also das ich aber noch bei normaler fahrweise 80 km fahren kann.

    auf jeden fall danke schonmal

    mal eine frage am rande wenn wir schon beim Tankvolumen sind, wieviel liter passt eigentlich im celica Bj. 2000?
    habe mir zuletzt einen gekauft (kommen demnächst mal bilder - wetter war noch nicht gut genug), hab aber keine beschreibung davon dabei gehabt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 meinedicke, 19.03.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, aber Deine Freundin wird es sicher rauskriegen ;)
     
  17. #15 versoD4D, 19.03.2007
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    genau dieses problem kenne ich auch von meinem yaris verso d4d

    fahrst am berg los, tank hat noch 2 balken, plötzlich blinkts und er geht aus, ... kenn ich guuuuut :(



    der fehler code lautet das : comonraildruck oder sowas ...




    gruß versod4d
     
Thema:

dringend !!! Yaris Verso sprang aus

Die Seite wird geladen...

dringend !!! Yaris Verso sprang aus - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....