Dringend! Wie bezeichnet man diesen Werkstoff (Art Knete)?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 29.08.2006.

1. #1 Corolla Fanatic, 29.08.2006
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

Der Bekannte eines Kollegen hat beim Einbau seines Frontsystem eine Art Knetmasse benutzt und diese zwischen Lautsprecher und Adapterring angebracht.

Ist kein Noise-Ex, kein "Affenkit" oder was auch immer.

Ist aus dem Baumarkt, gibt es in Platten oder Streifen, beige Farbe und ist recht weich. Kann man gerade so portionsweise abreißen und damit z. B. wie er den Lautsprecher unterfüttern im Adapterring. Das Zeug härtet auch nicht aus, den LS kriegt man mit bissel ziehen auch wieder ab. Dennoch sind die Klebeeigenschaften dieses Zeugs recht gut.

Ist eine Art Knete, kann man aber jemand sagen wie man dazu genau sagt wenn ich im Baumarkt danach suche?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Meinst Du Curil?

Edit: Gerade das mit "Farbe beige" gelesen. Ist KEIN Curil. Das klebt übrigens nämlich wie die Seuche. Du wirst ganz normale Abdicht-Masse meinen.

4. #3 rallie68, 30.08.2006
    rallie68

rallie68 Grünschnabel

hallo, schau mal nach Montagekitt bzw. Montagepaste. gibts von verschiedenen Firmen z. B. WÜRTH (teuer!) aber eigentlich hat auch jeder Baumarkt seine Hausmarke....
    mfg rallie68

5. #4 Royal-Flash, 30.08.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Solchen Montagekitt gibt es zu Hauf. Uhu und Tesa haben sowas ebenso im Angebot wie die etwas profesionelleren Marken. Jeder Baumarkt sollte so etwas haben.

6. #5 BlackTiger, 31.08.2006
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Hab das Zeug von 3M, wird zum Windschutzscheiben einbau benutzt

7. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Aso... er meint also Karosseriekleber....

8. #7 Corolla Fanatic, 01.09.2006
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Naja, ich glaub es ist eher eine Art Karrosserieklebeband oder auch Kotflügelband.

Hab das Zeug aber gefunden.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ädam`s, 09.09.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    is bei uns 3M band ;)

11. #9 Corolla Fanatic, 10.09.2006
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Habs von Nigirin, Butyl-Kautschuk.

Thema:

Dringend! Wie bezeichnet man diesen Werkstoff (Art Knete)?

Die Seite wird geladen...

Dringend! Wie bezeichnet man diesen Werkstoff (Art Knete)? - Ähnliche Themen

1. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  4. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  5. Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4

Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4: Hallo zusammen, ich benötige dringend (Getriebe schon draußen) die Feder/Klammer der Ausrückgabel von einer Celica T20. Ist aber auch bei vielen...