Dringend wegen Urlaub-Ölstand zuviel?

Diskutiere Dringend wegen Urlaub-Ölstand zuviel? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, da ich in den Urlaub fahre möchte ich nicht ein altes Thema aufwärmen, aber mein Ölstand bei meinem E 11U ist 3mm über der...

  1. #1 Alcandro, 05.08.2005
    Alcandro

    Alcandro Guest

    Hallo erstmal,

    da ich in den Urlaub fahre möchte ich nicht ein altes Thema aufwärmen, aber mein Ölstand bei meinem E 11U ist 3mm über der schraffierten min/max Markierung...also etwa 3 mm darüber. Ist das zuviel ?

    L.G. Alc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nö!

    Hab zwar nix schraffiertes bei mir, war (und ist immer noch) nach der Inspektion ca. 3mm über max.
     
  4. #3 RainerS, 05.08.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Nun es wird den Motor sicher nicht direkt umbringen. Wieviel öl braucht er denn so? Wenn Du sowieso in den Urlaub fährst und vorher viel Kurzstrecke gefahren bist wird sich der Ölstand sowieso etwas reduzieren.

    Falls Dein Motor kein Öl verbraucht und Dir unwohl dabei ist, kann Du auch mit einem 4mm PVC-Schlauch (1m aus dem Baumarkt) und einer Kunststoffspritze über die Ölmeßstaböffnung 200ml absaugen.

    Gruss Rainer
     
  5. #4 Alcandro, 05.08.2005
    Alcandro

    Alcandro Guest

    Das Öl wurde erst neu in der Werkstatt eingefüllt!
    Habe des öfteren schon bemerkt, dass bei den vorgeschriebenen Mengen der Ölstand immer über max. liegt???
     
  6. #5 CRX_ED9, 05.08.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Das macht nix...
    Einfach weiterfahren... ;)
     
  7. #6 Schuttgriwler, 14.08.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    3mm ist nicht viel, weiterfahren.

    30mm wären da schon bedenklich.

    300mm echt kritisch :rofl
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend wegen Urlaub-Ölstand zuviel?

Die Seite wird geladen...

Dringend wegen Urlaub-Ölstand zuviel? - Ähnliche Themen

  1. 2002 Corolla Kombi E12J - Schaltung zuviel Spiel

    2002 Corolla Kombi E12J - Schaltung zuviel Spiel: Hallo zusammen. Habe bei meinem 2002er Corolla Kombi E12 (5013/456) mit 1,6l/81kW-Motor im Schalthebel zuviel Spiel. Dabei ist die Kugelpfanne...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  4. Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber

    Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber: Dejavü.. vor vielen Jahren kam ich wegen einem Problem beim damals neuen Corolla E11 in dieses Forum... Heute bin ich 15 Jahre später wieder da. -...
  5. Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d

    Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d: Ich suche dringend ein AGR/EGR Ventil für einen Toyota Corolla Compact 2.0 D4D BJ 2001. Ich habe weltweit nach einem bezahlbaren Teil gesucht -...