Dringend wegen Urlaub-Ölstand zuviel?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alcandro, 05.08.2005.

1. #1 Alcandro, 05.08.2005
    Alcandro

Alcandro Guest

Hallo erstmal,

da ich in den Urlaub fahre möchte ich nicht ein altes Thema aufwärmen, aber mein Ölstand bei meinem E 11U ist 3mm über der schraffierten min/max Markierung...also etwa 3 mm darüber. Ist das zuviel ?

L.G. Alc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nö!

Hab zwar nix schraffiertes bei mir, war (und ist immer noch) nach der Inspektion ca. 3mm über max.

4. #3 RainerS, 05.08.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Nun es wird den Motor sicher nicht direkt umbringen. Wieviel öl braucht er denn so? Wenn Du sowieso in den Urlaub fährst und vorher viel Kurzstrecke gefahren bist wird sich der Ölstand sowieso etwas reduzieren.

Falls Dein Motor kein Öl verbraucht und Dir unwohl dabei ist, kann Du auch mit einem 4mm PVC-Schlauch (1m aus dem Baumarkt) und einer Kunststoffspritze über die Ölmeßstaböffnung 200ml absaugen.

Gruss Rainer

5. #4 Alcandro, 05.08.2005
    Alcandro

Alcandro Guest

Das Öl wurde erst neu in der Werkstatt eingefüllt!
    Habe des öfteren schon bemerkt, dass bei den vorgeschriebenen Mengen der Ölstand immer über max. liegt???

6. #5 CRX_ED9, 05.08.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Das macht nix...
    Einfach weiterfahren... ;)

7. #6 Schuttgriwler, 14.08.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    3mm ist nicht viel, weiterfahren.

30mm wären da schon bedenklich.

300mm echt kritisch :rofl

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend wegen Urlaub-Ölstand zuviel?

Die Seite wird geladen...

Dringend wegen Urlaub-Ölstand zuviel? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  5. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...