DRINGEND !!! Waeco MT 350 in E9 XLi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CA, 27.01.2004.

1. CA

CA Mitglied

Hi Leuts!

Da ich n fauler Hund bin und mir nie aufschreib wenn ich was anklemm steh ich jetz wieder da und fang an rumzumessen welches Kabel welche Funktion hat.

Kann mir vielleicht jemand freundlicherweise sagen an welche Kabel die FFB angeklemmt werden muss? (ZV vorhanden).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burnmax, 27.01.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Guckst du unter suchen, wirst was finden!

4. #3 DJBlade, 27.01.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Jo. Benutze bitte die Suche Funktion. ich habe von der MT650 mal einen Anschlussplan gepostet. Der sollte auch noch irgendwo rumschwirren. Der Anschlussplan ist gleich. Nur das die MT650 mehr funktionen hat... ;)

5. #4 Burnmax, 27.01.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Ehrlich, erzähl mal, will mir auch noch Funk zulegen!
    Was kann die 650ér was die 350ér nicht kann????

6. CA

CA Mitglied

Hab selber dran rumgetüftelt, mal wieder. Und hier für die E9er unter Euch:

(vorausgesetzt die ZV ist schon drin)

am grossen, weissen Stecker (hängt lose drin rum):
    Türen schliessen = Weiss / Blau
    Türen öffnen = Weiss / Gelb

Zündungs 12 V und 12 V Dauer holt ihr Euch von irgendwo. Ich bin direkt auf die Klemmen am Sicherungskasten gegangen.

Masse am besten auf irgendeine Schraube legen (die unterhalb des Sicherungskastens bietet sich an)

am blauen Stecker:
    rechter, Rot / weisses Kabel = Türkontakt
    Grün / Gelb = Blinker rechts
    Grün / Rot = Blinker links

Die Komfortfunktion hab ich aufs Abblendlicht gelegt
    findet ihr am oberen weissen Stecker:

Rot / Schwarz = Abblendlicht

funzt voll *gg*

Frage an die Experten: Könnte man die Blinker links/rechts Kabel zusammenklemmen?

7. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hab bei der suche nach "650" und user "Blade" keinen Schaltplan gefunden. :(
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=7396

Wenn ich mit dem Multi an dem einen Rot/Weißen kabel am blauen Stecker und an Irgendeinem Massepunkt mit Durchgangsprüfer durchmesse, dann kommt was durch. Sobald ich den Türkontaktschalter drücke (also Tür zu) ist pumpe. Wenn ich mich nicht täusche hab ich das gestern abend in der Kälte so gemessen.
    Es funktioniert jetzt auch fast alles. Nur die automatische wiederverrigelung der Türen bei nicht öffnen nicht. Und Neue sicherungen muss ich kaufen, weil ich wohl was an falscher Stelle angeklemmt hab :rolleyes: .

8. CA

CA Mitglied

die wiederverriegelung klappt net? also ich hab am RECHTEN rot weissen kabel (sind zwei im blauen stecker) das kabel der waeco für den türkontakt angeklemmt. die wiederverriegelung funzt bei mir.
    was hastn du gemessen was da "durch" kommt? bei mir wars irgend so n buschwert um die 1 V. selstamer wert... *g*

9. #8 toxic ohne login, 02.02.2004
    toxic ohne login

toxic ohne login Guest

Genau an dem Rechten am blauen hab ichs auch angeklemmt, nur leider verrigelts nicht wieder. Diesen Buschwert hab ich da auch gemessen. Wenn ich das gelbe Kabel von dieser Leitung aber abklemme funktioniert die Wiederverrigelung, also iss jedenfalls die an der WAECO nichts kaputt.

10. CA

CA Mitglied

uffzz... dann probier mal den linken von beiden. kann sein das es net geht wegen der masse schaltung des türkontakts. denn wenn du das ding gar net anklemmst "denkt" die waeco das die tür immer zu ist. also wird sie auch wiederverriegeln wenn du die tür offen stehen hast. is ja net sinn und zweck der übung.

11. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Besteht bei der Mt350 eigentlich die möglichkeit irgendwie sowas wie diesen US-Chirp anzuschließen?

12. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Genau, so hab ich mir das auch schon gedacht, habs auch schon am linken versucht, aber bringt nichts. Hmm villeicht stell ich mich auch nur zu brasselig an, glaub ich aber nicht.

13. CA

CA Mitglied

bitte WAS möchtest du da anschliessen? was solln das sein? grundsätzlich kannste alles anklemmen was net mehr als 150 mA zieht und über masse geschaltet wird. alles was drüber geht schaltest du dann über ein entsprechendes relais.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    http://www.us-chirp.de/

16. CA

CA Mitglied

diese module scheinen die signaldauer selbst festzulegen. könnte also sein das die "Beeps" nicht mit den blinkern übereinstimmen.
    wie wärs wenn du ne einfache sirene anklemmst?
    und zwar über ein relais das vom blinkersignal der waeco gesteuert wird.
    musst halt irgendwie drauf achten das die sirene net beim normalen blinken losbrüllt, würd ziemlich scheisse kommen. ;)

EDIT

hab mir die beschreibung nochmal genauer durchgelesen. also anzuschliessen sind masse, "öffnen"-plus signal und "schliessen"-plus signal. ich seh da kein problem. setz dich mit dem typ mal in verbindung und sag ihm das du ne MT-350 hast und welches auto du fährst. wenn der fit drauf is bastelt er dir was zurecht.

Thema:

DRINGEND !!! Waeco MT 350 in E9 XLi

Die Seite wird geladen...

DRINGEND !!! Waeco MT 350 in E9 XLi - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....