Dringend Turbo hilfe für Carlos Sainz Rallye

Diskutiere Dringend Turbo hilfe für Carlos Sainz Rallye im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo hat jemand info, welchen Turbo man im Carlos Sainz fahren kann/darf. ist ein Rallye Fahrzeug und wir haben leider keine Ahnung welcher...

  1. hingi

    hingi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hat jemand info, welchen Turbo man im Carlos Sainz fahren kann/darf.
    ist ein Rallye Fahrzeug und wir haben leider keine Ahnung welcher homolgiert ist? nur der originale?
    bzw. welche Turbos passen hinein?
    MR2 Turbo, Supra Turbo?

    wäre über jede Info sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 03.11.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    st205. der bringt auch mehr bums.

    oder deinen überarbeiten lassen . frag mal xlarg.
     
  4. #3 --Sunny--, 03.11.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich nehme an gruppe H, da ist bei euch in D ja viel mehr erlaubt als bei uns in Ö, kenne aber keines der beiden reglemente genauer

    serie ist der CT26 (twin entry), weiters sollte auch die entsprechende motorsportvariante von TTE erlaubt sein
    ob eine überarbeitung erlaubt ist musst du im reglement nachsehen

    plug&play würde der CT20B der ST205 passen, ob der erlaubt ist ist aber eine andere frage

    es gilt zwei dinge zu organisieren

    1. das reglement
    2. die homologationspapiere

    greetz
     
  5. hingi

    hingi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke eratmal für die info!!

    von welchen modellen sind die CT20B und der ST205??

    es gibt lt. DMSB keine Homologation für das Auto/Motor
    hab da schon paar mal angefragt und immer die selbe antwort bekommen
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    der ct20b ist der lader aus der Celica GT4 ST205
     
  7. #6 paseo_rulez, 03.11.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    CT20B heißt der Turbo und verbaut ist er in der ST205, das ist die Celica T20 GT-Four. Und im MR2 W2 Turbo wurde er auch verbaut, ist der gleiche Motor wie in der T20 (3S-GTE Gen 3)!

    Edit: Da war einer schneller :D
     
  8. hingi

    hingi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    dachte der MR2 hatte den alten 204PS motor??

    also der CT20B passt 100%ig

    hm, ist halt nur das mit der Homologation??
    kann mir da wer was besorgen??
    denke schon das die in der H (was früher mal A und N war gefahren weden darf)

    wo kann man die OEM Turbos bearbeiten lassen
    bei uns in Ö wirst mit dem klumpat Turbo gleich abgewiesen X(
     
  9. #8 --Sunny--, 03.11.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die gruppe A/N homologation ist schon lange abgelaufen, warscheinlich wirst du gruppe H sein

    sorry, ich sehe gerade du bist ja auch aus Ö :)
    dann darfst du weder den CT20B verwenden noch einen hybrid turbo verwenden, sofern ich richtig informiert binn

    erstens, toyota turbos sind alles andere als klumpat

    zweitens, bearbeitungsmöglickeiten:

    http://www.fensport.co.uk/

    http://www.turbotechnics.com/docs/index.htm

    http://www.owendevelopments.co.uk/

    die meisten MR2 verwenden die zweite generation 3S-GTE, es gibt aber auch sogenannte late-spec die die dritte hatten

    greetz
     
  10. hingi

    hingi Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke

    also nur OEM turbo und den leicht moden
    welche der firmen empfielst du?
    ich wurde abgewiesen weil der turbo müll ist
    er gehört einfach neu überholt und verbessert
    kenn mich da leider nicht so aus; bin auf der VTEC welle daheim ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 --Sunny--, 03.11.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    so wie ich das verstanden habe darfst du nur den OEM turbo und den TTE verwenden, da beide homologiert sind
    abändern darfs du den turbo nicht

    direkt empfehlen kann ich dir keine da ich noch keinen turbo von ihne hatte, mit dem CT26 würde ich bei allen anfragen und dann das für mich technisch beste wählen

    PS.:

    VTEC is like bad sex, a huge lag and no boost :hat2

    sorry ich konnte ich nicht halten :D

    greetz
     
  13. #11 RALLE86, 03.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    :rofl :rofl :rofl
     
Thema:

Dringend Turbo hilfe für Carlos Sainz Rallye

Die Seite wird geladen...

Dringend Turbo hilfe für Carlos Sainz Rallye - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  3. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  4. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  5. AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -

    AE86 - SUCHE Kardanwelle dringend -: Suche dringend eine komplette Kardanwelle! Als Kompromiss, sofern kein Angebot, auch den vorderen Teil bis zum Mittellager!!! Vielen Dank für...