Dringend! Tüv mit Plattenbremsstand gesucht

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Paseofreak, 01.12.2006.

  1. #1 Paseofreak, 01.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Morjen :))
    Langsam bricht bei mir die Verzweiflung aus ;( Da heute der erste ist und ich der Meinung war das ich im Dezember zum Tüv muß hab ich mir vorgenommen das gleich zu erledigen :)) Papiere rausgekramt und geschockt festgestellt dasa ich nicht im Dezember, sondern im Septemper zum Tüv mußte 8o Frage nummer 1 wäre, gibt das Ärger weil ich zu spät bin (außer das ich zurückdatiert werde?
    Frage nummer 2: Ich find meine alte ASU Bescheinigung nicht ;( Mittlerweile bin ich mir schon gar nicht mehr sicher ob ich die damals beim Ummelden wiederbekommen hab :( (Hatte 3 Auto´s an und umgemeldet) Von allen Wagen hab ich alles, außer bei dem fehlt die ASU ;( Kann ich da auch ohne alte ASU Bescheinigung hin? Bekomme ja eh neu ASU.

    Dringend ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 01.12.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Japp, der macht einfach alles neu, die alte brauchst Du dafür nicht.
     
  4. #3 Paseofreak, 01.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    OK, war grad beim Tüv und hab die ASU mit 1 bestanden. War kein Problem :)) Tja, ASU hab ich, aber kein Tüv bekommen ;( Is wohl der erste Lexus, der nicht übern Tüv kommt :D Grund 1, zu tief, brauch nen Tüv mit Bremsplatten :rolleyes:Seh ich ja noch ein :] Aber Grund 2: Der Wagen ist vorne angeblich zu tief :( :( Hat mich auf Brücken fahren lassen und der Kugelschreiber hat wunderbar durch gepaßt. Dann einlenken und der Kugelschreiber hat nur noch grad so gepaßt. Der Wagen hat noch nie geschliffen oder sonst was. Man sieht auch keine Schleifspuren :( Wenigstens brauchte ich dafür nichts bezahlen. Dann zur freien Werkstatt und wegen Prüfstand mit Bremsplatten gefragt. Der wußte keine, aber als ich die Story vom Reifen erzählt hab, wußte er direckt wer der (bekannte Tuninghasser) war :rolleyes:

    Wer kennt nen Tüvmit Bremsplatte irgendwo bei Siegburg ?( ;(

    (Hab das Thema mal geändert)
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kenne leider niemanden. Du warst beim TÜV in Stallberg? Das dürfte die modernste Prüfanlage hier in der Region sein, die anderen haben vermutlich alle nur Rollenprüfstände.

    Notfalls kannst Du doch telefonisch in der Kölner Region anfragen.

    http://www.de.tuv.com/de/standorte_und_adressen_liste.html

    PS: Da kannst Du sogar sehen, wieviel los ist. Webcams auf die Wartestreifen gerichtet. :rofl
     
  6. #5 MichBeck, 01.12.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..ich war 5 Monate drüber... :rolleyes: ;)
    Gut der Wagen stand davon die letzten zwei auch quasi nur noch.

    Der TÜV grinst da nur wenn man drüber is. Kosten tut´s wenn die Rennleitung oder das Ordnungsamt dich erwischen.

    Was ist ein Bremsprüfstand mit Platten? Ich mein es gibt welche wo man weniger tief einsinkt und welche wo auch meiner aufsetzt aber wie soll´s anders gehen?
    In dem tollen "TuneitSafe" Heft von der Motorshow heute steht drin daß mindestens 6mm zur Karosse Abstand sein müssen. Ob das ne Prüfrichtlinie oder ne Gesetzesvorgabe ist weiß ich nicht.

    Auf der www.gtue.de Seite kann man auch alle Prüfstationen im Umkreis listen lassen. Vielleicht kannst dich da mal durchtelefonieren.

    Im übrigen was ist denn das für nen assiger Prüfer wenn er den Wagen so wie alles eingetragen ist nochmal anzweifelt...wie ätzend.
     
  7. muc

    muc Guest

    Da gibt es ein Merkblatt vom VdTÜV dazu, das ist quasi ne Richtline.

    Und? Hat dir das niedliche Autochen am Stand von Tune it safe gefallen?
     
  8. #7 MichBeck, 01.12.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das Teil ist natürlich nen guter Aufhänger, genauso wie der letztjährige 911er.
    Das Heft dazu mit diversen FauxPas ist auch immer lustig wie z.B. zusammengebundene Fahrwerksfedern. :D
    Was nen offener Luffi jetzt jedoch mit "Sicherheit" und Gesetzesverstoß zu tun haben soll... ?( da wird die Kampagne dann doch ein bissl unglaubwürdig aber naja. Will ja nicht im Detail dran rummäkeln), immerhin erhöht er die Sicherheit durch weithin vernehmbares Röhren das Fußgänger rechtzeitig warnt! :] :D
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier n Plattenprüfstand und ich kann auch die Bühne sehr sehr niedrig machen :D

    Nur halt hier... :D 26316 Varel... kannst ja mal den Routenplaner auspacken ;)

    Mfg
     
  10. #9 Paseofreak, 01.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    @P7er
    Das is ja geil mit der Webcam. Ich stand ne halbe Std. auf Bahn 3 :D

    Hab jetzt von der DEKRA 2 Adressen bekommen, welche Werkstätten hier nen Plattenbremsstand haben :)) Nur muß ich zu den Prüftherminen arbeiten :rolleyes:

    @KAWA
    Das ist mir definitiv zu nah um übern Tüv zu kommen :D

    Naja. Auf jedenfall wird mich jetzt nach zig Flops keine Tüvprüfstelle mehr sehen :( An meinen Wagen ist immer alles i.O. und ich hab immer Wert drauf gelegt, das ich das auch alle 2 Jahre bestätigt bekomme :] Aber in den letzten Jahren wird es immer nerviger mit den Debatten beim Tüv, über Sachen die legal eingetragen und schon min. 2 mal so durch Sachverständige geprüft worden zu diskutieren. Ich werde auf Werkstätten ausweichen.
     
  11. #10 SB-Corolla, 01.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ich bin noch nie zum TÜV direkt gefahren sondern immer in die Werkstatt wo es andere Prüfer gab.
    Ich kann jetzt auch nur noch auf einen Plattenprüfstand. Zum ersten hat ein Tuner bei mir um die Ecke einen und bei meinem Onkel in der Werkstatt ist zum Glück auch einer.
     
  12. #11 MR2Olli, 01.12.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Das kommt davon, wenn man seine Autos so unvernünftig tief legt :D
     
  13. #12 Paseofreak, 02.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    ...spach der Spachtelkönig als es mal wieder knack machte :D :D
     
  14. #13 MichBeck, 02.12.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut denn jetzt so´n Prüfstand aus ?(

    Ich fahr auch nur zu Werkstätten mit Besuch vom Dekra, GTÜ oder KÜS Mann. Bei allen TÜV Stellen die ich abgeklappert hab hab ich die Erfahrung gemacht daß man als Tuner nicht willkommen ist. :(
     
  15. #14 Trecker, 02.12.2006
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Hi Paseofreak,

    wenn du "Plattenprüfstand" in Google eingibst, findest du unter den ersten ca. 8 Treffern die Links zu entsprechenden Herstellern. Informiere dich dort über die Modellbezeichnungen der Plattenprüfstände.

    Die meisten haben auf ihrer Kontaktseite einen Formmailer oder ihre Mailadresse.

    Schreib sie kurz an, dass du dich für das Modell "XY" interessierst und ob man dir eine "Referenzadresse" in der Nähe von Siegburg nennen kann, wo du dir das mal "anschauen" kannst.

    Wenn die Hersteller/Vertriebe ein Geschäft wittern, schicken sie dir wahrscheinlich eine entsprechende Adressliste ;)

    Das Schlimmste, was die passieren kann ist, dass man dich mit Prospekten zumüllt :rolleyes:
     
  16. #15 Paseofreak, 02.12.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Danke für den Tip :)) Ich hab als bei Google "Plattenbremsprüfstand" eingegeben :D
    Denke aber das er Montag getüvt wird ;) Er hatte Ihn ja gratis schon auf der Bühne und alles war top :))
     
  17. #16 SB-Corolla, 18.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Man ist als Tuner nie gern gesehen auf dem TÜV ;)
    Hier ist ein Bild von so einem Plattenprüfstand:
    [​IMG] <--klicken

    ist zwar etwas spät aber besser als nie ;)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wie funktioniert sowas? Drauffahren und Vollbremsung?
     
  20. #18 SB-Corolla, 19.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Jep genau so, kurz anlauf nehmen und die Bremse voll zuhauen. Reicht schon höchstens 10km/h aus.
     
Thema:

Dringend! Tüv mit Plattenbremsstand gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend! Tüv mit Plattenbremsstand gesucht - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...