Dringend!!!! Tachowelle E9 nach Tachoumbau von Si auf Gti

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gigal, 26.04.2006.

1. Gigal

Gigal Mitglied

Hallo zusammen...

Folgendes Problem...

hab den tacho vom Gti in den Xli gesetzt, d.h. den Si tacho gegen den vom GTi getauscht... :]

der DZM scheint richtig zu gehen, nur der tacho zeigt mir um ca. 25-30 km/h zu wenig an... :( habens gestern abend probiert, der Ghost is mitn starlet vor mir gefahren 50, 100, 130...

so und nun zur Frage: muss ich den geber am 2E-E getriebe austauschen gegen einen vom 4A-GE und liefert der dann richtige werte???? ?( ?( ?(

is echt Dringend... ;(

wie schauts aus mit den umbauern Dan? Burnmax?...

danke schon mal, bin schon am verzweifln...

weil die einheit vom Si tacho übernehmen is blöde, weil die Blätter mal falsch geschnitten sind, dann anzeigen fehlen und die schrift ne ganz andere is...

gruß
    Gigal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigal

Gigal Mitglied

;( ;( ;(

4. Gigal

Gigal Mitglied

?(

5. #4 toyotim, 26.04.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

hatte das beim p7 tacho mal,könnte sein,dass du ne falsche "nullstellung" der nadel hast.. hab dann jemand vor mir fahren lassen und so die geschwindigkeit kalibriert..

6. #5 morscherie, 26.04.2006
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also an dem geber kann das nicht liegen .

denke das der zeiger falsch gesteckt wurde oder an den justierungshebeln gespielt.

7. #6 toyotim, 26.04.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

sag ich doch.. :)

8. #7 Noudels, 27.04.2006
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

Ähm da ja die skalierungsabschnitte zwischen GTI Tacho und SI Tacho nicht gleich sind
    ( beim GTI sind 100 wo beim si 80 ) km/h sind
    kann es nicht sein das die nullstellung der Nadel falsch ist.
    ( GTI Tacho hat ja auch kleinere Schrift als der SI Tacho)

Null ist null
    aber für jede geschwindikgeit zeigt der GTI Tacho eben um 20 km/h mehr an..
    Was sich am einfachsten durch den skalierungsunterschied erklären lässt

Daher bringt die Idee leiter nicht weiter.

Interesannter wäre warum ihr glaubt das ein tausch des gebers nicht helfen würde ?!

9. Gigal

Gigal Mitglied

hm, was mir jetzt noch einfällt... :]

als ich den tachostand zurückgedreht hab, hab ich ja ziffernblatt und so runtergenommen, damit ich die zahlen verdrehen konnte... :]

das sind ein paar so kleine schwarze "schieber" die verstellen gehen, kann sein dass ich da beim herumdrehen welche verschoben hab...
    meinst du damit die justierung??? hm, in welche stellung muss ich die stellen?? wer ahnung davon???? ?(

kanns daran liegen...

achja und der tacho steht im stand auf null... das is ja das komschische, aber wie gesagt, erst ab einer geschwindigkeit von ca. 30 km bewegt sich die nadl dann... :rolleyes:

entweder sind es diese kleinen komischen schnapperl hinten oder der geber... :D

10. #9 Ghost 12, 27.04.2006
    Ghost 12

Ghost 12 Mitglied

also ich hätt gesagt wir bauen ihn mal wieder aus und schauen noch mal rein wennst willst können wir ihn auch mal bei mir reinhängen und somit schauen ob du was verstellt hast! :rolleyes:,

11. #10 toyotim, 27.04.2006
    toyotim

toyotim Mitglied

hat der e9 nicht die selbe aufnahme am tacho selber wie zb der p7?einfach über n magnet?und wenn du den falsch ansetzt --> null is nich null..

bitte um berichtigung,falls falsch..

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gigal

Gigal Mitglied

so gestern nochmal den Tacho rausgenommen...

da sind zwei hebel drauf, also einer, damit ma die tachonadl ganz minimal verdrehen kann, also die spannung...

und ein zweiter an der seite... :)

haben die gestern so gestellt, wie sie auf meinem orig. Si tacho waren... werd das heut abend nochmal probieren und schaun... ;( wenn ned dann weiß ich auch nimmer weiter... ;(

14. Gigal

Gigal Mitglied

so, behoben... :]

Thema:

Dringend!!!! Tachowelle E9 nach Tachoumbau von Si auf Gti

Die Seite wird geladen...

Dringend!!!! Tachowelle E9 nach Tachoumbau von Si auf Gti - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...