Dringend! Tachonadeln entfernen T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 17.04.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi Leute,

Wie bekomm ich die Tachonadeln von der Celica ab?

Die Instrumenteneinheit hab ich zerlegt, aber die Tachonadeln wollen nicht ab und bevor ich was mit Gewalt versuche...

Achso und wie und wo müssen die Reverse Indiglos angeschlossen werden?

DRINGEND ;)

Danke, Asha

[ 17. April 2002: Beitrag editiert von: Asha'man ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 17.04.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Spinnste??? Wieso willste die abmachen??? Wennde die abmachst kannste den Tacho neu kalibrieren lassen!!!

4. Gast

Gast Guest

Und wie bekomm ich die neue Tachoscheibe über die Zeiger? Geschweige denn die olle raus?

5. #4 Scholle, 17.04.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

@ Asha,<br />kann dir leider nicht weiterhelfen ?( ,aber warum hast du deine Sig geändert , doch nicht etwa ,weil damals diese Diskussion aufkam !?

6. Daggi

Daggi Mitglied

Wieso Kalibrieren ? Ist doch eh nur ein Schätzeisen.

Mach dir am Rand ne Markierung wo die Nadel steht. Und wenn du sie wieder dran machst achte drauf, genau die Markierung zu treffen.<br />Hab ich damals bei meinem Capri auch so gemacht, wo ich den Tacho lackiert hab.

Wie die Nadel abgeht weiss ich nicht. Normal sind die gesteckt.

7. Gast

Gast Guest

@Speedsta: Kalibrieren die sich nich selber?<br />@Scholle: Macht nix. Ähhm die alte Sig war doch selten billig gemacht und wenns wegen der Diskussion wäre hätt ich die längst rausgemacht. Ausserdem ist doch wieder nen Foto von mir drin?!?

Find die neue wesentlich schöner, du nich?

8. #7 Scholle, 17.04.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

@ Asha ,<br />doch , sieht geil aus <br /> ;) <br />fand nicht das die andere billig aussah --ist doch mal was anderes

9. #8 Speedsta, 17.04.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    asha jain, die kalibrieren sich eben recht ungenau, frag mal bei den amis, die haben dann abweichungen bis zu geht nich mehr! das wollte ich nich darum hab ichs machen lassen hat 133 euro gekostet. sollte es dir aber wert sein!! selbst toyo ch sagt MUSS neu kalibriert werden! so einfach wie bei den älteren autos gehts leider nich :(

10. Gast

Gast Guest

No Risk No Fun! Nadeln sind ab ;)

Bin wieder basteln.

11. #10 Speedsta, 17.04.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    viel spass!

12. A J

A J Ur Arsch

Asha's Sig verleitet mich zu folgenden:

Gebt dem Jungen mal was zu essen :D

<br />AJ

13. Gast

Gast Guest

HUNGGGGGGGGAAAAA!!!

So Nadeln sind wieder dran und alles eingebaut. Und auch wieder brav in Nullstellung und Drehzahl wird richtig angezeigt...Speed teste ich später mit zweitem Auto.

Alles halb so wild... :)

14. Gast

Gast Guest

So...Indiglos sind eingebaut. Kabel verlegt (habs + an das Standlicht mit rangelötet...keine Ahnung ob das so richtig ist...funktioniert aber! Masse liegt direkt an der Batterie).

Nach Fahrt um den Block scheint alles normal zu sein...Drehzhalmesser und Tacho gehen scheinbar richtig. Werds wie gesagt später nochmal mit zwei Autos genauer testen.

Hat alles zusammen (mit Werkzeug suchen, Forumspause, kurze Snackpause, Kabel legen und verlöten, ...) ca. 1,5h gedauert...war absolut Reibungslos und hat mich 133 € gespart. ;)

15. Gast

Gast Guest

Achso...Fotos gibts bei Speedsta! ;) Der hat die gleichen schicken Dinger in seinem Baby. Und noch viele schöne andere Sachen um die ich ihn beneide!

16. #15 sepptheripper, 17.04.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

muß man bei den reverse indiglos den tacho ncht sowieso angleichen.... ?( die zeigen doch meilen an oder (und die kmh lein drunter)

17. Gast

Gast Guest

Ja, aber der Radius ist der gleiche und die Skalenabstände auch. Also Antwort: Nein! :)

Test ob mein Tacho noch stimmt ist auf morgen verschoben. ;)

18. #17 Speedsta, 18.04.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    asha hab nich gesagt dass es nich funktionieren MUSS. nur dass div. amis probleme hatten - ich hab mir so 1.5h plus evt. nervenschäden erspart ;) freut mich aber zu hören, dass es funktioniert hat!

19. Silo

Silo Mitglied

Freut mich auch zu hören, Asha... :D

Habe noch einen Satz für die TS vorrätig - nur Falls jetzt jemand Interesse bekommen hat, bitte e-Mail privat!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Danke für's Liefern, Silo!

Freu mich scho auf die Hoodscope...hoffe MB kommt ma in die Puschen! Ich denke ich werd mir die scope ein bischen auf meine Bedürfnisse anpassen. Ist mir zu hoch.

PS: Ich warte immer noch auf den Zettel...du weisst schon!

22. #20 Scholle, 18.04.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

warte auch schon 5 Wochen auf das oder den Hoodscope :( aber Silo hat mir gesagt er bleibt dran ;) ist also ne Frage der Zeit und die haben wir verrückten ja wohl kaum :D :D

MB soll aus ne A...h kommen :D

[ 18. April 2002: Beitrag editiert von: Scholle ]

Thema:

Dringend! Tachonadeln entfernen T23

Die Seite wird geladen...

Dringend! Tachonadeln entfernen T23 - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....