dringend!!! Schaden am Differential MK3

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nick, 28.07.2003.

  1. Nick

    Nick Guest

    Hatte schonmal hier im Forum das Thema mit der "knackenden" Kardan oder Antriebswelle angesprochen. Hatte danach das Auto in der Toyowerkstatt. Dort wurde erst ein Mittellagerschaden festgestellt. Nach nochmaliger Rücksprache mit dem Meister sollte ich nochmal kommen und dann stellten die aufeinmal einen Differentialschaden fest, der nach ihrer Meinung mit bis zu 1800 euro zu beziffern ist.

    Was soll ich jetzt tun, vera...... die mich und wollen nur das Geld kassieren oder liegt es wirklich daran, wenn ja wer hatt noch ein komplettes Differential daheim rumliegen(dürfte wohl aussichtslos sein) :(

    Wer kann mir helfen?

    Danke schonmal im vorraus!!!

    M.F.G NICK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 28.07.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Defektes Differential? Naja, die Werkstätten machen halt gern aus ner Maus nen Elefanten... :rolleyes: Da würd ich erstmal nicht sonderlich viel drauf geben auf die aussage, die wollen oft nur schnelles geld verdienen. Defekte differentiale hatte wir noch so gut wie nie.
    Und selbst wenn, frag mal bei uns im supra-forum www.supra-forum.de unter suche nach. Unsere schlachter wie chris z.b. haben mit sicherheit was gebrauchtes da. und selbst wenns erstmal nur zum testen ist, um den fehler auszuschließen.
     
  4. #3 Andreas-M, 28.07.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    z.b. hier, gleich mit hinterachse dazu... :D biete
     
  5. Nick

    Nick Guest

    danke Andreas :)

    wenn ich Dich nicht hätte, hast mir ja schon oft geholfen. Damit wäre ja das 1800 Euro Problem fast gelöst :)
     
  6. #5 Roger18, 28.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    defektes mittellager der kardanwelle gibts viel mal bei der supra, defektes diff ? die sperre geht einfach nach ner zeit nichtmehr :) aber ansonsten sind die ziemlich unzerstörbar
     
  7. Nick

    Nick Guest

    genau das meinten die auch festgestellt zu haben, als ich das erste mal mit dem Problem in der Werkstatt war, aber nachdem sie die Kardanwelle incl. Mittellager heute auseinandergebaut hatten, stellten sie nichts defektes fest, deshalb nach einer erneuten Probefahrt und bewegen der Hinterräder eindeutig ein Defekt des Differentials (Lager etc. )
     
  8. Nick

    Nick Guest

    wollte dem Christian im Forum Antworten, nur leider funktionierte die Anmeldung nicht :(, hab keine Schreibrechte, hab im eine Nachricht per PN hier im Forum geschreiben, hoffe er liest sie .
     
  9. #8 Andreas-M, 28.07.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Kein Problem!

    Ach ja, wenn chris sich auf die pn nicht meldet, hab dir seine e-mail unter der er als schlachter tätig ist gerade per pm rübergeschickt.
     
  10. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ein defektes diff äußerst sich fast ausnahmslos darin, dass es "heult". hört sich dann bei höheren geschwindigkeiten an wie ne straßenbahn. bei allem anderen tippe ich auch auf kardan- oder antriebswelle bzw. deren lager
     
  11. Nick

    Nick Guest

    @ Shark

    davon ging ich auch erst aus. Wir hatten das Auto auf der Bühne und stellten aber fest, das die Geräuschentwicklung von weiter hinten kam, außerdem hatten die in der Toyowerkstatt ja die Kardanwelle inclusive Mittellager ausgebaut und stellten keinen Defekt fest. Tja kann man ja nur hoffen, daß die mich da nicht übers Ohr hauhen wollten und schnell mal viel viel Kohle kassieren wollten. Denn dann wäre ja die Fahrt zum Christian, der mir freundlicherweise ein gebrauchtes Diff. verkauft hatt völlig umsonst. Ganz zu Schweigen vom Ein und Ausbau.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nick

    Nick Guest

    ein Phänomen jagt das nächste, musste gerade nochmal wegfahren, da bemerkte ich, daß das "knacken" vollkommen verschwunden war. Hab es dann mal mit rabiaten Mitteln versucht, aber es tat sich da nix mehr. Also nochmal in der Werkstatt angerufen, da sagten sie mir, sie hätten eine Schraube hinten vor dem Differential angezogen, die wohl ziehmlich locker gewesen sei.
    Nur ist dieses "schleifende, kratzende" Geräusch ab dem 2.Gang im Bereich von 1200 - 1800 Umdrehungen pro min. im Lastbereich zb. beim Berganfahren immer noch da. Ich weiss echt nichtmehr weiter woher das kommen kann.
    Weiß noch jemand Rat?
    Das würd wohl eine Lebensaufgabe sein das Problem zu finden ?(
     
  14. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    das kannste leider auf der bühne net simulieren, da dann die räder und der antriebsstrang entlastet sind. und eine geräuschentwicklung zu lokalisieren ist beim antriebsstrang auch net immer möglich.....
     
Thema:

dringend!!! Schaden am Differential MK3

Die Seite wird geladen...

dringend!!! Schaden am Differential MK3 - Ähnliche Themen

  1. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  2. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  3. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...